Neuer SEAT Toledo kommt 2012!

  • Wenn ihr den Link öffnet, dann steht da der Artikel in dem geschrieben ist, das er auf Basis des neues Jettas kommt.


    Ansonsten finde ich ist es ein (sehr gelungener) Mix aus...


    Ibiza Scheinwerfern + Kühlergrill
    Exeo Heck
    und zügen der neuen Leon Studie

  • so als familien auto sehr hübsch,aber ich bleib bei meinem ibi sportlich, wendig, genial, die kindesitze kann sich auch die alde ins auto bauen :D

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Ja, auch ich bin der Meinung, dass das eher als Facelift vom Exeo durchgeht! Also um in ein anderes Modell zu rutschen muss da der Pinsel nochmal angelegt werden!
    Maik

  • gefällt mir auch. allerdings vermisse ich die groooooße heckklappe des ganz alten toledos. wir hatten mal einen, war echt nen super auto und die riesen kofferraumklappe war sehr praktisch.

  • Ob er jetzt nach Exeo aussieht oder nicht.....find ihn eg gar nicht schlecht!
    Besonders im Vergleich zum aktuellen Toledo (den find ich richtig übel) optisch gesehn n großer Schritt nach vorn.


    Ich finde ihn auch recht hübsch :).
    Und zum jetzigen kann ich dir nur zustimmen, für mich geht der gar nicht :thumbdown:

    Ibiza 6L 1.4L 16V Sport, Bj: 2007 :thumbup:
    Ausstattung: Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben ab B-Säule, 2-Türer + Easy Entry, AuxIn-Anschluss, verstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), el. Fensterheber, el. Servolenkung

  • ich schließe mich der allgemeinen meinung an: front - ibiza, seitenlinie - passat und heck exeo.


    gerade das heck ist überdeutlich. aber trotzdem sieht er recht gut aus. edel würde ich sogar sagen. bin mal auf den innenraum gespannt.

    Für grammatikalische oder rechtschreibtechnische Katastrophen wird nicht gehaftet.

  • Ehrlich gesagt finde ich das Auto etwas fehlplatziert.Der Exeo ist ein tolles Auto und da er ein alter A4 ist nicht so viel größer als der neue Jetta,also wo soll der Toledo hinrutschen?Würde mehr Sinn machen wenn der Exeo auf Passat-Niveau wächst,dann würde Seat garantiert beide (Toledo und Exeo) gut verkaufen.
    Aber trotzdem steht außer Frage das der neue Toledo ein schönes Auto wird und es ist schön das Seat wieder eine breite Modellpalette hat.


    Und mal so nebenbei,sind von dem aktuellen Toledo eigentlich noch welche unterwegs?Habe den ersten und letzten bestimmt vor drei Jahren mal live gesehen.

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • Der Toledo flog beim Facelift von Altea und Leon aus der Modellpalette. D.h. die letzten wurden im Frühjahr 2009 produziert. Und gesehen habe ich in den letzten 2 Jahren auch nur 2 Stück. Es hatte schon einen Grund, warum Seat den einfach aus dem Sortiment genommen hat.

  • Naja, wenn Seat den rausbringt, schneiden sie sich ja selber ins Fleisch. Mit dem Exeo haben sie ja schon fast ein exakt gleichaussehendes Auto.
    Sieht schick aus, gar keine Frage, aber sieht eher nach nem Facelift des Exeos aus.
    Zumal der Toledo doch immer auf der Leon Basis basierte.

  • domiNIC
    Wenn der Toledo "auf Jetta Basis" kommt, dann basiert der Toledo genauso auf dem Leon wie der Jetta auf dem Golf. Insofern passt der doch genau zu deiner Aussage.


    Was aber vollkommen dagegen spricht, ist der aktuelle Exeo. Audi hat den A4 und den A6, die sich in der Grösse unterscheiden. VW und Skoda haben die verlängerte Golf Plattform und die verlängerte A4 Plattform, die sich Grössenmässig unterscheiden. Seat hätte dann die verlängerte Golf und die A4 Plattform, die Grössenmässig fast identisch sind. Das ist fast so intelligent wie der IbizaST und der Leon, die sich Grössenmässig fast nicht unterscheiden. Bei VW gibt es in der Grösse den Golf und bei Skoda den Fabia Kombi, bei Seat gibt es Beide.

  • Was aber vollkommen dagegen spricht, ist der aktuelle Exeo. Audi hat den A4 und den A6, die sich in der Grösse unterscheiden. VW und Skoda haben die verlängerte Golf Plattform und die verlängerte A4 Plattform, die sich Grössenmässig unterscheiden. Seat hätte dann die verlängerte Golf und die A4 Plattform, die Grössenmässig fast identisch sind. Das ist fast so intelligent wie der IbizaST und der Leon, die sich Grössenmässig fast nicht unterscheiden. Bei VW gibt es in der Grösse den Golf und bei Skoda den Fabia Kombi, bei Seat gibt es Beide.

    Genau das meinte ich weiter oben.Also muss Seat den Exeo als nächstes auf der Passat-Plattform bauen sonst ist der Toledo contraproduktiv.

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg