Max Ibiza Sport TDI

  • Hi Leute,
    ich glaube, dass ich jetzt auch schon genug an meinem Ibiza verändert habe, damit ich ihm einen Umbauthread gönnen kann. :thumbup:
    Also ich habe meinen Ibiza 1.9 TDI Sport im August 2010 gekauft und bin im Dezember 2010 endlich 18 geworden! :thumbup:
    Mein Ibiza ist Baujahr 2005 und hat inzwischen 183.000 km (Stand vom 03.03.2012) auf der Uhr!


    Kommen wir mal zu den Umbauten


    Bisher verändert:


    - Facelift-Frontschürze mit Leon Cupra-R-Lippe
    - Cupra-Heckschürze mit Jom-Auspuffblende (Oval - 120x80)
    - Cupra-Rückleuchten
    - FR-Schaltknauf
    - Alu-Kurzstabantenne
    - VW/Audi-Alupedalerie
    - blaue Stahlfelgen im Winter
    - Hypercolor LED-Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung & Innenraum-LED's
    - Seat-Sport Fußmatten
    - rote LED-Fußraumbeleuchtung bei eingeschaltetem Stand/Fahrlicht
    - weiße LED-Fußraumbeleuchtung auf Türkontakt geschaltet
    - rote LED-Beleuchtung in den Türverkleidungen
    - Original Lupus-Felgen (Facelift-FR-Felgen) in Himmelblau (RAL5015) lackiert
    - Seitenspiegelkappen in Himmelblau (RAL5015) lackiert
    - Dectane Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerferaussparungen nachgerüstet
    - H&R Spurplatten (VA: 30mm HA: 40mm)
    - KW Variante I Inox Line Gewindefahrwerk


    geplante Veränderungen: (.....) = erledigt !


    - Bremssättel lackieren
    - Edelstahlabgasanlage ab Turbo in 2,5 Zoll




    Wenn Geld über ist, werden meine alten Alus (Ibiza Sport Felge in 16") als Winterfelgen dienen, dann aber in schwarz matt!



    So das wär's erst einmal von mir. Für Anregungen und Kritik, egal ob positiv oder negativ, bin ich immer offen! :thumbup:


    Gruß, Max

  • hi,
    sieht doch schonmal schick aus dein kleiner FR =) ,,, scheiben fehlen aber noch also tönen ,, aber haste ja auch noch vor ,, also so sieht schonmal top aus ,, bin gespannt auf weitere umbauten an deinem kleinen ibi ,..
    gruß andy

  • Hey hey,


    jap, schaut soweit ganz gut aus und deine Vorhaben für das kommende Jahr klingen sehr solide.
    Ich verfolge deinen Thread die kommenden Wochen bis Monate weiter.


    Gruß Chris


    P.S: Visit ibiza6l.de

  • Schaut schon ganz gut aus :) , eine dezente Tieferlegung würd ihm auch gut stehen . Die silbernen Blenden wären nicht mein Fall :P


    Das mit der Tieferlegung kommt dann, wenn ich neue Felgen habe, das Vorhaben schläfer ich jedoch erstmal ein, der Hifi-Ausbau scheint mir wichtiger zu sein.


    Ich bin mir mit den silbernen Blenden an den NSW auch noch nicht so sicher, ob ich die so lasse. Aber ich wollte ein bißchen Kontrast zum ganzen Schwarz reinbringen und dachte, es würde mit den FR-Spiegelkappen recht stimmig sein, naja mal sehen, die teile kosten zusammen ja nur um die 10 euro.



    Mein Ibiza steht seit heute Vormittag bei Seat Hamburg. Die Heckscheibe ist mir mal eben geplatzt! -.- Donnerstag hol ich ihn wieder ab.

  • @ TJ_89
    ich denke mal das er sie geschweisst hat die blende......
    es sollte eine ABE dabei sein da steht auch beschrieben wie das ganze zu machen ist.
    grob würde ich sagen, das du das endrohr auf eine länge von ca 2cm kürzen musst, dann das rohr passend auf länge schneiden und anschweissen.
    würde dir aber raten das erst mit punkten zu fixieren sonst is es eventuell krumm.
    wenn du das nicht slber machst wird es deine werkstatt sicher richtig machen.


  • Darf ich fragen wie du die befestigt hast? Hab die gleiche hier liegen und bin diesbezüglich noch etwas ratlos... ?(


    Alsoooo, unser Karosseriebauer in der Firma hat das gemacht ;) Eine perfekte Schweißnaht rundherum gezogen. Um oben ranzukommen haben wir den Endtopf ein Stück abgesenkt! ;)


    Also ich habe meine Blende nicht gekürzt. Hat mit der Länge von 300 mm perfekt gepasst! :)