kann ich mir ein doppel din radio mit navi einbauen und dann noch fernbedienung und freisprechanlage nutzen?

  • die cocks ausm laden meinten das ginge nich.


    zumindest nicht mit der original freisprechanlage.


    und die fernbedienung am lenkrad kann man auch nichmehr verwenden.


    stimmt dass so bwz hat jemand schon erfolgreich umgebaut?


    tata :dancer:

    Einmal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben in den Hifi-Bereich!

  • Mit dem richtigen Radio zzgl den richtigen Adaptern wirds bestimmt iwie gehn.
    Für die Fernbedienung müssts Adapter geben (wenn nicht, dann wird es sie bald geben) und beim richtigen Radio hast dann evtl auch ne Freisprecheinrichtung inklusive.
    Besser du informierst dich erstmal über n paar Radios, welche in Frage kämen.
    Bei Alpine liegts schonmal ned schlecht.

  • Man kann die originale Freisprechanlage an jedem Radio mit AUX-IN benutzen. Das Signal nach Schaltplan auf dem Radio abnehmen, passendes Kabel auf Klinke löten und fertig.


    Hab ich ne ganze zeitlang so am car-pc genutzt.


    Für die LFB nimmt man einfach einen CAN-BUS Adapter mit jeweiligem Kabel fürs Radio, zb von dietz.


    also ja, ist möglich.

  • Hallo,
    ich habe vorgestern ein neues Doppel-Din Radio von Kenwood ( DNX 5260 BT ) mit zugehörigem Can-Bus Adapter eingebaut, die Lenkradfernbedieung funktioniert mit diesem Adapter einwandfrei. Die Freisprecheinrichtung kann man nicht übernehmen, bei einem Radio in der Preisklasse ist aber aufjedenfall ein Mikrofon dabei. Bei meinem war ein dabei und ich muss sagen das es um Welten bessere Qualität hat als das Originale. Und du brauchst noch einen FAKRA Raido Adapter, weil die bei Seat den Radio Eingang von VW benutzen und die mal wieder irgendsoein besonderes Ding haben müssen.
    Ist aber alles kein Problem.
    Jens