Cupra - Welche VW Antriebswellen passen?

  • Hi!


    Ich bin gerade auf der Suche nach Antriebswellen (beide Seiten) von VW für unseren Cupra. Hab jetzt verschiedenes gehört: passt alles vom 2er und 3er golf // passt alles ab 90 ps // ne, die vom cupra sind anders.


    ... jetz weiß ich garnix mehr und muss euch mal fragen. Hab jetz lang hier im Forum gesucht, dazu find ich allerdings nix.



    Kann mir jemand helfen???


    Gruß


    Lukas

  • es passt alles, was ein 02A getriebe und KEINE plusachse hat

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • antriebswellen ist n doofes thema..laut etka gibt es ca. 2382931203290 stück.. und lustigerweise kannst du die dinger ja auch noch kombinieren, zB getriebeseite von der..außenverzahnung von der..usw.. kannst ja an den gelenken auseinanderklopfen..


    also von plusachse dürfte gar nix passen...somit fällt schon mal GTI, VR6 usw. raus..


    ansonsten kann ich dir 100% sagen, dass meine antriebswellen vom 2.0l 8V in die G60 radlagergehäuse/naben gepasst haben. das G60 zeug ist ja genau das gleiche wie vom 2.0l 16V. somit müssten die wellen vom 2E auch in den cupra passen. somit sollten denke ich auch die G60 wellen passen. allerdings KÖNNTE es sein, dass der cupra zB verstärkte gelenke hat oder sowas, das weiß ich net, durchmesser, verzahnung und länge passt jedenfalls.



    achja und ich hab irgendwo gelesen, dass es 94 eine änderung in der verzahnung gegeben hat. d.h. außengelenke vor 94 passen mit radnaben vor 94 zusammen und nach mit naben nach 94. untereinander nicht austauschbar.

    Signature edit by Admin. Images not available!