Einfacher Subwoofer einbau

  • Hallo zusammen


    Ich bin erst 19. und habe seit einigen Wochen mein Ibiza 6K GP01 Sport. Die Anlage mit 6-fach CD Wechsler ist ja eigentlich nicht grottenschlecht für eine Serien Anlage. Nun stört mich jedoch der sehr sehr schlechte Bass. Da ich jedoch kaum mehr Geld habe, möchte ich keinen Grossen Umbau machen.


    Nun meine Frage:
    Kann man bei den Lautsprechern im Kofferraum eine Frequenzweiche einbauen und dann so eine Endstuffe mit Sub ansteuern. Oder lieg ich da Komplett falsch. Ich bin leider noch sehr neu in Sachen Auto Hifi. Das Handwerkliche geschick währe vorhanden, da ich eine Lehre zum Elektriker mache.



    Ich danke euch bereits jetzt.


    Freundliche Grüsse

  • Moin,


    Die elektriker sind doch die schlimmsten :D Darum vorweg: Lüsterklemmen haben nix im Auto verloren :D


    Hast du das komische Klima-Bedienteil?
    Dann solltest du dich nach einer Endstufe mit High-level-in (Auch "Hochpegeleingang" genannt) oder einem ordentlichen High-Low Adapter umsehen. Dann kannste damit deine Endstufe speisen.


    Dann halt nen kleinen Sub dazu. gut und günstig ist z.b. Bull Audio.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Haha Lüsterklemmen wahren gestern..... heute drehen wir die Drähte nur noch zusammen. :D
    Ok vielen Dank für deine Antwort.


    Ja ich habe das "komische" Bedienteil. Leider spinnt auch der Lautstärke Regler. Also falls jemand nur die Abdeckung zu vergeben hat bitte melden.
    Kann ich dan den High-Low Adapter auch direkt bei den Lautsprechern im Kofferraum abnehemen, oder brauche ich direkt ein Kabel vom Radio weg?

  • wenn du da hinten lautsprecherkabel hast kannst du das dort auch direkt abnehmen.