LED Tagfahrlicht nachrüsten

  • Meine bescheidene Meinung: Sieht zwar bestimmt nicht schlecht aus, aber für den Preis würde ich mir leiber überlegen, nicht gleich Dectane Scheinwerfer zu holen...

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ja das stimmt schon, nen Hunni drauf und dann hat man die D-Lite, die auch wirklich gut aussehen.
    Habe aber gehört, dass die von der Ausleuchtung her nicht gerade sehr gut sein sollen.

  • Ich muss sagen, dass ich die D-Lite wesentlich schöner finde als diese Lösung bei den Neblern... das sieht dann so "überfüllt" da unten aus...ist aber bekanntlicher Weise Geschmackssache!

    Ich brauche einen Transporter!


    -Worum geht es?

  • GTI-Transporter: Hm, ich könnte mir vorstellen, das könnte gar nicht mal so schlecht aussehen. Würde es aber gerne mal live sehen.


    sfw_Hendrik: Sollten ja eigentlich schon zugelassen sein. Sind ja von Dectane und auf deren Homepage werben die mit Zulassung. Falls ich mir die Teile hole, messe ich es aber aus und poste das Ergebnis.


    Sind meine original verbauten Doppelparabolscheinwerfer von der Ausleuchtung her besser/gleich/schlechter als die der Dectane Dlight ?

  • Na das ist doch ganz einfach Leute: Bei dem schönen Wetter vor die Tür gehen, Meterstab mitnehmen und den Abstand zwischen Boden und NSW messen...Also bei meinem nicht tiefergelegten 5-Türer sind es ziemlich genau 30cm bis zum Beginn der schwarzen Blende ;)


    Edit: Einen Ibiza mit diesen TFLs habe ich zwar noch nicht gesehen, jedoch kommen mir zur Zeit immer mehr Fahrzeuge mit TFL im Bereich der Nebelscheinwerfer entgegen...Und genauso wie selbst angebrachte LED Leisten in diesem Bereich finde ich es einfach mickrig und nicht schön.

  • Na dann sollte es ja passen...


    Stimmt schon, bei selbst angebrachten in diesem Bereich sieht das nicht so toll aus. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. Hab da auch schon Kabel von den TFL runter hängen sehen -> geht ja gar nicht!


    Denke nur irgendwie, dass das bei den Modulite besser aussieht, da sie ja ziemlich integriert sind.
    Ich werde es wohl einfach mal testen und wenn es absolut nicht geht, dann verkauf ich die Dinger wieder oder geb se zurück, wenn möglich.

  • - mit Sonneneinstrahlung von vorne-links


    - die "D-Lite" LED-Leiste is schweine-hell !


  • So, am Freitag ist bei mir ein Packl mit den Modulite Blenden angekommen. Am Samtag Nachmittag hatte ich mich dazu entschlossen sie einzubauen.


    Hätte ich sie doch gar nicht erst gekauft grrr :cursing:


    Ich nahm erst die alten Blenden heraus, was sich auch als schwieriger erwies und verpasste meiner Stoßstange ein paar kleine Macken. :evil:
    Dann verlegte ich die Kabel für die TFL. Das war bei dem Kabelstrang für das linke TFL wirklich sau besch..., da ich da so gut wie garnicht ran gekommen bin.
    Es hatte sich dann auch noch der Stecker irgendwo nähe Stoßstangenboden verfangen und ein Kabel des Steckers ist mir abgerissen.


    Ich muss dazu sagen, dass die Kabel die verwendet wurden ohnehin recht dünn sind und an den Steckern ziemlich unstabil wirken.


    Naja, Stecker aufgemacht und Kabel wieder dran gelötet. Als ich es dann endlich geschafft hatte die Kabel zu verlegen, musste ich feststellen dass die LED Leiste auf den Blenden zu groß für die Aussparungen in der Stoßstange ist.


    Also diese Ecken da stoßen an:


    Die Dinger passten also nicht rein!! :cursing: Die haben da doch tatsächlich Leisten verbaut, deren Gehäuse gar nicht in die Stoßstange des Ibiza 6J passt.
    Ich war sowas von sauer, hatte aber das Set eh schon verändert und wollte die Verkabelung nicht völlig umsonst gemacht haben.


    Mit einer Mischung aus Wut und Verzweiflung ;) sägte ich die störenden Ecken einfach weg und verklebte das ganze mehr schlecht als recht mit Klebeband.
    Ich hoffe da is nix bei Regen :huh:


    Naja, jetzt habe ich die Dinger halt drin...




    Des Bild ist auf die Schnelle entstanden. Scheinen aber bei heller Sonne nicht unbedingt so die Leuchten zu sein...


    Abschließend kann ich nur jeden davon abraten sich die Modulites zu kaufen. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit der Firma DECTANE die Dinger als "passgenau" und mit "Qualität wie Originalteile" zu bezeichnen und dann noch diese Summe dafür zu verlangen.


    baba


    Kon

  • Habe den Beitrag gerade entdeckt. Ich wollte mir die Teile eigentlich auch holen aber jetzt verwerfe ich die Angelegenheit lieber wieder. Schade, sieht eigentlich ganz gut aus.
    Wie ging denn die Verkabellung?

  • IbizaST: Sry, dass ich so spät antworte, hab die Frage irgendwie übersehen. Die Verkabelung beim rechten TFL ging recht gut. Beim Linken war das dann schon schwieriger, da man dort nur schwer zum Nebler kommt. Meine Freundin musste da mal mit ihren feineren Armen aushelfen als sich das Kabel irgendwo verhakt hatte :rolleyes:


    Da meine E-Mail an Dectane ein paar Tage unbeantwortet blieb und ich mir nicht sicher war, ob diese beim Richtigen gelandet war, schickte ich die Mail am 06.05.2011 nochmals an die allg. E-Mail Adresse von Dectane.


    Daraufhin bekam ich diese Antwort am 09.05.2011:


    hallo


    ja diese e-mail macht der herr "NAME MITARBEITER" er ist am mitwoch wieder im haus .



    Mit freundlichen Grüssen / With best regards

    NAME MITARBEITER
    Dectane GmbH

  • Hallo noch mal.


    Also ich habe bis heute immer noch keine Nachricht von dem besagten Mitarbeiter erhalten.


    Für mich ist die Firma Dectane gestorben.


    Wer das unbedingt haben möchte, sollte zu Seat gehen, auch wenn es teurer ist.


    baba


    Kon