Umbau auf Cupra Bremse

  • Mein 96er SX hat auch kein LAB, also bleibt nur das andere übrig, oder?
    ABS hat er... daher ist die hintere Bremsanlage auch eine mit ABS, und die vordere würde es dann auch werden.


    Wenn ich vorn dann eine G60 Bremse verbaue, reicht die sicherlich für nen Motorumbau bis max. 300 PS aus, oder?

  • Jop, die reicht dafür nicht. Die 280'er oder 288'er Bremse ist bis ca. 250PS +-5PS freigegeben, alles was drüber geht brauchst du eine größere.


    Aber glaube mir, bei 250PS willst du DEFINITIV nicht bei einer 280'er Bremse in die Eisen steigen, fühlt sich an als bremst du gar nicht. Habe das bereits erlebt mit 220PS, und dann direkt auf ne K-Sport 6 Kolben umgebaut.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • fahren die 280er im golf 2 mit 380 ps, vr6 turbo und die hält stand. klar aufm rundkurs wirds da sehr eng aber AB und normale Ballerfahrten gehen damit sehr gut klar.


    vorrausgesetzt man fährt ordentliche scheiben und beläge, evtl. noch eine optmierte Kühlung und das läuft...