bmblbjr. aka 6J Cupra // Project discontinued

  • Erstmal ein fettes "Danke" an alle für die positiven Rückmeldungen :alk: :Tanz: -hail-



    Hoffe das wenn ich an meinen was mache das auch alles so stimmig ist wie an deinem :thumbup:


    Gruß
    spanier1975


    Ach klar, solange du dir ein stimmiges Konzept erarbeitest &' es dann durchziehst kann eigentlich nichts schief gehen ^^



    Ich hoffe für dich du hast den 1.4TSI nicht bei jeder neuen "Pose" gestartet und wieder ausgemacht. -Stop- :lol:


    Ich hab den Wagen während des Shootings "nur" 3x bewegt. Der Motor lief dabei durchgehend. Wobei ich, warmer Motor vorausgesetzt, auch an mehreren Starts kein Problem sehe ;)


    Einfach nach wie vor der geilste Ibiza Cupra im Forum!!


    -hail-



    6J ibiza cupra, wenn ich bitten darf ;)


    Ne wirklich geil :)


    Lg
    Jamie


    Mimimi :D :keks:


    bis auf die "Boca" Front sehr sehr gelungen :thumbup:


    Hast du eigentlich das Endstück am Auspuff etwas gekürzt oder hat's bei dir gleich gepasst ?


    Ehrlich gesagt, war ich mir wegen der Front auch lange unsicher. Mittlerweile gefällt es mir aber richtig gut. Demnächst wird das ganze professionell gemacht, parallel dazu kommen dann die Plastikeinsätze rundum in Schwarz Glanz :thumbup:


    Das Endrohr wurde bei mir auch minimal gekürzt &' wegen der Optik noch Schwarz beschichtet :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Erstmal ein fettes "Danke" an alle für die positiven Rückmeldungen

    :thumbup:

    Zitat von »DjAngel«

    Hast du eigentlich das Endstück am Auspuff etwas gekürzt oder hat's bei dir gleich gepasst ?

    Ehrlich gesagt, war ich mir wegen der Front auch lange unsicher. Mittlerweile gefällt es mir aber richtig gut. Demnächst wird das ganze professionell gemacht, parallel dazu kommen dann die Plastikeinsätze rundum in Schwarz Glanz

    Bzgl der Hochglanz Lackierten Teile, bin echt gespannt. Überleg das auch schon die ganze Zeit.


    :thumbup:

  • Top! Sehr geiles und konsequentes Konzept! :thumbup:
    In Verbindung mit dem Gelb gefällt mir auch die Boca Front sehr gut!


    Leider wirkt die Serienbremse wie auch bei mir sehr verloren hinter den 18 Zöllern...
    Sind die Wizard leichter als die Serienfelgen? Merkst du einen Unterschied wegen der geringeren ungefederten Masse?


    P.S. hab mir gerade wegen deinen Fotos den Aero-Kit Heckspoiler bestellt, der ist das i-Tüpfelchen am Cupra! :love:

  • Ja das mit der Bremse ist leider so, da muss noch was passieren :/ gewogen habe ich das Komplettrad leider nicht, die Reifen waren lt. Packschein aber mit 8,4kg angegeben, plus die Felge macht das 17,7kg. Rein vom Gefühl her waren meine 16" WR nicht wesentlich schwerer/leichter.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er nun Unebenheiten mehr hinterher rennt. Kommt aber von der 8J Breite. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet. Beim Rest merke ich keinen Unterschied.


    :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Kurzes Update zum Renner,


    Das Mobil One ist drin, meine mir einzubilden, dass er beim Kaltstart nicht mehr so klackert.
    Im Mai gibts HU/AU neu, dann wird im übrigen auch die Feldaktion mit dem Getriebeölwechsel durchgeführt.
    Vielleicht für den ein oder anderen 7G DSG Fahrer interessant, einfach mal beim :) vorbei gucken &' anhand der Fahrgestellnr. prüfen lassen, ob die Feldaktion auch bei euch ansteht :thumbup:

  • bzgl. 7Gang DSg habe ich mir das auch schon überlegt, habe jedoch erfahren, dass es angeblich in Ö über den Konsumentenschutz laufen soll.
    Aber denke es ist leichter, wenn ich einfach anfrage :) :thumbup:


    werde bei meinem Öl Wechsel im Sommer die ÖlTemp. gleich mit einbauen :thumbup:

  • Soo, heute bzw. morgen wirds bei mir Ernst. Das Fahrwerk muss eingetragen werden. Um es mir &' dem Prüfer so einfach wie möglich zu machen, bin ich auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten.


    Meine Bitte daher an die 6J Fahrer mit Monotube &' 18", es wäre total schick, wenn ihr mir eure Eintragung per PN zukommen lassen könntet, persönliche Daten dürfen selbstverständlich geschwärzt werden. :alk:


    Ich gehe stark davon aus, dass eine 295mm an der VA nicht TÜVbar ist :wacko:

  • Das Mobil One ist drin, meine mir einzubilden, dass er beim Kaltstart nicht mehr so klackert.

    Ich hatte, wenn der Ibi länger als 10 Stunden stand, ebenfalls so ein klappern von ein bis zwei Sekunden der Hydrostößel, nachdem die Seat-Werkstatt ihr Standardöl eingefüllt hatte. Nach dem Wechsel auf Mobil 1 ist es so gut wie weg. Sollte die Hütte mal 2/3 Tage ohne Nutzung stehen, ist`s noch ansatzweise hörbar.


    Ach ja, toi,toi, toi mit der Eintragung.

  • Ach ja, toi,toi, toi mit der Eintragung.

    :thumbup:


    Hatte auch mal das monotube mit 18ern eingetragen, da gibts keine Probleme bei der Eintragung solangs nirgends schleift.

    Stimmt, ging bei mir ohne Probleme


    Hast post :D

    :alk: Danke nochmal, auch wenn ich es garnicht gebraucht habe :D


    Fahrwerk ist nun mit VA295/HA300 abgenommen, ging recht zügig &' ohne große Überraschungen.
    Nun steht dem DSG-Ölwechsel &' neuer HU/AU am Dienstag nichts mehr im Wege :thumbup:


    Edit (22.05.2014):


    Nun auch mit neuer Plakette, HU/AU ohne Mängel bestanden. Jetzt hab ich erstmal wieder 2 Jahre Ruhe :thumbup:
    Einzig mein Mittelschalldämpfer ist dem Prüfer aufgefallen, beanstandet wurde, dass die Materialkennung von der EG-Plakette verdeckt wurde.
    Er meinte, das sich daran gierige Cops aufhängen könnten, weil es so aussehe, als gehöre die Plakette nicht zum Dämpfer :wacko:




    Heute hab ich mal mit den Jungs von Lübeck telefoniert, gibt leider noch nichts neues zu der Downpipe mit TÜV, Abgasgutachten ist bestanden aber sie warten halt noch auf die Genehmigung ..


    Trotzdem habe ich vermutlich im Juli einen Termin dort, 1-2 Kleinigkeiten werden an der Anlage verändert. Urlaub für Mendig ist schon genehmigt, komme vermutlich mit nem Kumpel &' seinem LCR 1M. Die Änderungen kann man sich dann dort anschauen ;)

  • :alk: Danke :) Für einen Kleinwagen wirkt er durch die Stoßstange ziemlich breit 8)


    Hab da noch ein Foto vom letzten Sonntag gefunden, mein kleiner musste ja TÜV fertig gemacht werden :D


    &' es gab ja auch das neue Getriebeöl, die ersten Km musste sich die Software wieder anlernen. Teilweise hat er erst ohne Last von G6>G7 geschaltet.
    Mittlerweile schaltet er aber wieder Normal &' Butterweich, persönlich merke ich keinerlei Unterschied zum anderen Öl :huh:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • So morgen ist ein großer Tag, hab eben pünktlich gegen 1500 in Lübeck eingecheckt. Morgen ab 0900 steht er dann bis zum frühen Nachmittag bei den Jungs von HG. Definitiv bekommt er eine Fernbedienung ins Auto 8o
    Je nachdem wann denn endlich die TÜV DP fertig ist, wird das ganze noch zu einer Turboback Anlage erweitert.
    Ich setz mich dann auch noch mit dem Jungs hin und versuche denen die Entwicklung des LLK an meinem Fzg abzuringen :D
    Ab Donnerstag bin ich dann erstmal 5 Tage in Prag, bisschen :alk: