bmblbjr. aka 6J Cupra // Project discontinued

  • Hab seit gestern das selbe Problemchen. Tritt bei Fahrten über Unebenheiten unter 30 km/h auf. Mal eben ein Video mit 'nem Taschenrechner gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe etwas WD40 auf den Staubschutz gegeben. Vorerst ist Ruhe.

  • Ach Gott, es nervt :D
    Vaseline hält länger, aber auch nicht ewig..
    2. Mail an H&R ist raus, vielleicht tut sich diesmal was
    Meins klingt ungefähr so wie deins Fabi, nur das es bei mir auch quietscht wenn ich schneller als 30 fahre :/


    Mal so eine Frage an die evtl. Mitlesenden Cuprafahrer mit Serienanlage.
    Irgendwer interesse an einer 2,5" Bull-X AGA ab Kat. Wahlweise in 4 Lautstärkevarianten:
    1. EG ESD + EG MSD (leise)
    2. EG ESD + MSD Ersatz (laut)
    3. KLAPPEN-ESD + EG MSD (lauter)
    4. KLAPPEN-ESD + MSD Ersatz (am lautesten)


    Soundfile von 2.+4. sind hier zu finden.
    Bevor das hier was fixes wird, muss ich aber noch mit meinem Anlagenbauer sprechen ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich vermute mal, dass er die AGA verkaufen will und sich was vom Auspuffbauer fertigen lässt.
    Weiteres bitte per PN abklären, das gehört hier nicht hin. ;)


    Hat der Alex Recht mit ;)


    Der Auspuffbauer bleibt im besten Fall sogar der selbe.


    Ist halt nichts fixes, je nach Kosten/Nutzen Faktor kommt was anderes oder eben nicht.
    Ich muss da mal die Mailtechnische Rückantwort abwarten.


    Sollte auch erstmal nur eine grundlegende Interessenabfrage sein..


    Ich habe schon genug Kohle in den Auspuff investiert, das sollte sich also nicht mehr allzu krass nach oben korrigieren :whistling:
    &' nur damit ich 3 Sätze Auspuff auf'm Dachboden rumliegen habe, stehen zum Saisonende zu viele größere Investitionen an :rolleyes:

  • Ohne den Thread zumüllen zu wollen. Ich weiß noch ob du meine PN gelesen hast.
    Falls sich da was ergibt bei dir und du neues weißt, kannst mich als erstes anschreiben.
    Hab starkes Interesse an deiner AGA. Je nach dem welche Teile dann übrig sind ;)


    Und sorry für Off Topic.
    Kann auch gelöscht werden, nachdem Jules es gelesen hat.


    Grüße

  • So, ich hab den kleinen über das Wochenende mal ein wenig auf die nächste Saison vorbereitet.
    Weil ich mir immer noch nicht 100%ig sicher bin, welche Front mir am besten gefällt, habe ich mal ein bisschen mit Sprühfolie gespielt :)






    Gefällt mir eigentlich ganz gut :D

  • Danke für eure Meinungen, ich finde den oberen Teil mittlerweile wesentlich besser als ohne.
    Kommt in echt irgendwie noch bisschen anders rüber, als auf dem Foto :D
    Bleibt erstmal so, mal sehen was mir sonst noch so einfällt :whistling:


    Edit:


    So, hab mal wieder eine neue "Errungenschaft"
    Gab eine neue Seitenscheibe auf Garantie. Nachdem ich im Juli bereits die Beifahrerseitige Rückscheibe auf Garantie getauscht bekommen habe, gab's heute die linke Scheibe neu.
    Bei beiden war aus, mir, nicht ersichtlichen Gründen die Dichtlippe eingerissen.
    Wurde allerdings anstandslos auf Garantie getauscht.
    Während ich für die rechte Seite mehrere Monate warten musste, (April '14 Garantieantrag gestellt, Juli '14 Scheibe getauscht), ging die linke Seite bei einer anderen Werkstatt wesentlich flotter. Dienstag Wagen abgegeben, nachdem ich Donnerstag reklamiert hatte &' heute konnte ich den kleinen wieder abholen.


    Bei der Rückfahrt der Werkstatt habe ich dann noch ein Geschwindigkeitsabhängiges "Schleif"geräusch von vorne rechts wahrnehmen können ..
    Jemand eine Ahnung was es sein könnte?
    Ist schwierig zu beschreiben, aber ab ~70km/h klingt das Rollgeräusch ungefähr so wie das eines Treckers mit riesen Reifen -Hmmm_
    Muss ich Montag wohl wieder hin :huh:

  • So, hier gehts auch mal kurz weiter.


    Hab den kleinen gerade heute in die Werkstatt gebracht, bekommt zum 2. Mal "neues Leben" eingehaucht.
    4 Jahresinspektion steht an.
    Öl ist wie im Jahr davor 0W40 von Mobil 1
    Kerzen kommen die NGK BKR7EIX 2667


    [Edit]Nach mehrfacher Rücksprache mit der Werkstatt sind wir nun zu dem Schluss gekommen, dass die Kerzen Serie bleiben. Haben auch noch gut 3 Monate &' 5tkm bis sie gewechselt werden müssten.


    Die Werkstatt hat sich erst an der fehlenden Freigabe &' dann auf der Baulänge der Kerzen aufgehangen.
    Wollte der Meister dann nicht tauschen. Was soll bei einer kürzeren Kerze schon passieren, außer dass das Gemisch nicht zündet? :huh:[/Edit]


    &' dann kann ich noch ein bisschen spoilern,


    Am Wochenende habe ich meine Schwarz hochglanz gepulverten Felgen vom Beschichter geholt:




    Habe übrigens noch mal nachgewogen. Auf einer Personenwaage kommt eine Felge ohne Reifen auf 9,9kg


    Aktuell bin ich noch bisschen am überlegen, was ich mit den Radschrauben und den Nabendeckeln anstelle..
    Die Radschrauben gebe ich evtl. kurzfristig noch ab, ist ja noch Zeit zum Sommer, würden dann den Kopf in Wagenfarbe bekommen.
    Die Nabendeckel sollen schwarz hochglänzend werden &' ein gelbes Seatzeichen bekommen

  • Danke, bin gespannt wie's im Vergleich (matt/glanz) dann am Fzg aussieht.
    Bezahlt habe ich inc. abziehen/aufbereiten/pulvern/aufziehen/wuchten 90€/Felge.
    KVA für eine Felge aufbereiten + Lack hatte ich für den Waschstraßenschaden für 150€


    Hab den kleinen gerade von der Inspektion geholt.
    Mit Leihwagen 199€ zzgl. selbstbeschafftes Öl


    Edit: 14.03.2015


    So, ich hatte Langeweile &' sollte für ibiz4 ein paar Fotos von meiner Klappenanlage machen.
    Digicam her &' siehe da, hat eine Aufnahme für meine Saugnapfhalterung. Also vor den Fotos fix wieder ins Auto, Kamera unterm Rückspiegel an die Scheibe geklatscht und mal bisschen die Soundkulisse vom Cupra festgehalten.


    Ich wohne leider aufm Land und habe gefühlt 1kb/s Upload, daher könnte es sich mit dem Video noch etwas in die Länge ziehen.
    Allerdings verklinke ich das hier schonmal, irgendwann gegen 2115 sollte es anschaubar sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Übergänge sind vielleicht etwas hart, aber ich hatte keine große Lust da ewig und drei Tage rumzuschneiden.
    Der Ton vom Video kommt vom Kameramikro, in echt ist das ganze ne Ecke lauter &' die Nebengeräusche sind nicht ganz so störend :D


    Achso &' meine rechten Querlenkerlager sind fritte, muss ich wohl mal gegen SuperPro ersetzen :rolleyes:

  • Ich persönlich finde es immer wieder klasse, wie leise man die Anlage fahren kann, selbst wenn die Klappe offen ist.
    Weiß noch, wie ich damals das erste mal mit der Klappenanlage bei meinen Eltern war.


    "Ach Julian, der ist doch garnicht lauter als vorher. Dafür so viel Geld auf den Tisch legen?"


    Bis ich dann auf dem Rückweg bisschen mehr Gas gegeben habe :thumbup:

  • GoPro bekomme ich diese Saison bestimmt von meinem Bruder geborgt :D


    Zur Vollständigkeit ..


    Letzten Mittwoch kamen meine Mücke Kotflügel, die ich darauf hin Freitag/Samstag/Sonntag soweit passgenau bearbeitete, dass ich mit den Spaltmaßen leben kann. Fotos dazu:















    Die letzten 4 Bilder zeigen den "finalen" Stand vorm lackieren. Die Spaltmaße zur Stoßstange passen nicht 100%ig, da ich die Aufnahme zu dem Zeitpunkt nicht festgeschraubt hatte. &' nicht wundern, bin Zwischenzeitlich aufgrund von Regen umgezogen


    Diese Woche sollte dann Post von Alois eintrudeln, am Wochenende wird dann das tiefe Monotube verbaut &' in Verbindung mit den neuen Kotflügeln gibts paar neue Fotos.


    Je nach Lust und Laune mache ich dann noch eine bebilderte Anleitung der Kotflügel

  • Sieht doch passabel aus, ich bin aufs Ergebnis gespannt. Hoffentlich stört es die Originaloptik nicht zu sehr.


    Schade, dass es für den 6L keine breiten Flügel gibt...


    Ab 5 Sätzen gehts los, das sollte sich organisieren lassen ;)
    Ich brauchs nicht wegen tief, sondern eher wegen Freigängikeit mit fetten Schlappen (bei mir 215/40/17 Semis) :S
    Und da bin ich nicht der einzige hier im Forum :D