Begrenzer wollte ich bei 7200 setzen lassen, Schaltdrehzahl bei spätestens 7000rpm.
Je nach Schlupf und Reifengröße sollte ich damit eine Vmax von ca. 260-270km/h (GPS) erreichen.
Mit wieviel PS denn?
Begrenzer wollte ich bei 7200 setzen lassen, Schaltdrehzahl bei spätestens 7000rpm.
Je nach Schlupf und Reifengröße sollte ich damit eine Vmax von ca. 260-270km/h (GPS) erreichen.
Mit wieviel PS denn?
Na die 300er Marke soll schon fallen
Damit geht die vmax klar.
Mit 342 habe ich mein altes 5 Gang mit laaaaaangem 5. Gang komplett ausgedreht.
Hard Cut Limiter bei 270 hätte Stil.
300 !!!
Na gut wird eng beim ERR.
Wann baust um Robert?! Ich hoffe ich komme diesen Winter dazu alles fertig zu bekommen.
Weil es doch Unsinn ist? Regelt das esp im cupra fährst du keine saubere Linie.
Im Cupra 6L regelt das ESP auch MASSIVST an der Leistung und nimmt fast gar kein Gas mehr an, sobald man an den Begrenzer kommt. Allein durch diesen Fakt ist ESP bei Trockenheit zu 90% aus.
300 !!!
Na gut wird eng beim ERR.
Wann baust um Robert?! Ich hoffe ich komme diesen Winter dazu alles fertig zu bekommen.
300 PS
nee 400+ und 300km/h...
Dachte schon ;).
Diese leuchtenden Warnwesten im Türablagefach vorne haben mich schon länger gestört, also das Problem einfach und praktisch gelöst:
Und wenn ich schonmal beim hochladen bin, hier auch mal ein Bild vom JBS Krümmer und BBT K300 Upgradelader
Bevor die reinkommen, muss ich mir allerdings noch ne Großpackung Schleifaufsätze für den Dremel bestellen und nen Fächerschleifer für die Bohrmaschine bestellen.
Den Verdichterausgang will ich konisch aufweiten und die Übergänge an Krümmer zum Zylinderkopf und in den Turbineneinlass porten. Das wird eine richtig hässliche Arbeit, aber die 300PS müssen fallen und sollen dann auch standfest (Abgastemperatur) sein. Das geht leider nur mit nem bearbeiteten Sammler am Krümmer.
Ein bisschen beneide ich da die 6P Cupra Fahrer, die sich einfach nur den IS20 (Golf 7 GTI) Turbolader für 300PS dranschrauben müssen
*einfach nur den IS38, wenn dann richtig! Und hör auf davon zu reden, meine Excel-Tabelle hat schon ein neues Tabellenblatt "Stage 2", nur wegen dir, A****schloch. #nohomo
#nohomo
Mua ha ha haaaa
Robert was für Pleuel machst du denn rein? Das lässt du ja nicht Serie oder ?
Aus finanziellen Gründen werden die Pleuel vorläufig noch Serie bleiben müssen.
Ladedruck wird demnach auf etwa 1,4bar begrenzt (max. 400Nm bei Ladedrucküberschwingern), auch wenn der K300 sicher 1,6-1,8bar schafft.
Für die Fahrbarkeit ohne Sperre ist so eine Low-Boost-Abstimmung mit obenraus ~1,1bar (aktuell ~0,65bar) zweifellos auch erstmal besser.
Spätestens mit Tausch der Kupplung (Sachs Performance) und Einbau der Sperre (Wavetrac) müssen dann andere Pleuel und neue Lagerschalen rein.
Oben raus so viel LD noch?! Das machen die Pleuelstangen bestimmt nicht lange mit ...
bei mir liegen noch welche.
Sputter lagerschalen von TIJ auch noch.
Die Pleuel interessiert hauptsächlich nur das Spitzendrehmoment bei Ladedrucküberschwingern, von daher könnte ich obenraus auch 1,2bar fahren, wenn das der Lader denn schaffen würde.
Am 1.10. war ich auf dem Lausitzring und bin mit meinem Bruder 8 Turns a 15min gefahren, das entspricht etwa 200km Rennstrecke. Hat soweit alles gehalten, nur die Ferodo DS Performance Beläge vorne waren echt am Limit, mitunter wurde die nötige Pedalkraft für maximale Verzögerung sehr hoch (beginnendes Fading). Da werde ich womöglich in Zukuft auf die Ferodo DS1.11 umsteigen. Bei Mario (Bit1of8) bin ich den Belag selbst probegefahren, das ist der absolute Wahnsinn. Ähnlich der EBC Yellowstuff, also gut bissig und sofort da, auch wenn die Bremse noch kalt ist. Allerdings halten die DS1.11 noch mehr Hitze aus und das Pedalgefühl ist nochmal deutlich unnachgiebiger. Bei Mario war dann aber gefühlt die Bremsbalance gleich wieder spürbar frontlastiger, das Heck unruhiger. Bei mir mit den C43 hinten sollte es aber passen
Entgegen dem Brembo Qualitätsversprechen (Link zum Artikel auf FB) haben sich meine Bremssättel in den späteren Turns dann dunkel verfärbt
Bei Christian ist nix passiert, die gepulverten Sättel strahlen wie zuvor
Leider sammelt man an den Hinterreifen immer eine Menge Pickup (Reifenabrieb) auf, sodass ich die Räder drei Tage danach von hinten nach vorne durchtauschen musste, weil man den Mist hinten ohne extreme Fahrmanöver nicht runterbekommt.
Dienstag vormittag die Downpipe auf Serie rückgebaut. Leider hat das Gewinde der Nachkatsonde gelitten. Außerdem nur knapp durch die AU gekommen, weil die Vorkat-Sonde auch langsam den Geist aufgibt. Daher müssen beide Lambdasonden neu, man gönnt sich ja sonst nix
Mit einem auf Serienleistung geänderten Datenstand (Danke an Adrian) ging es dann nach Chemnitz zwecks Eintragung der Abgasanlage ab Kat. Hat alles locker gepasst. Eine neue Plakette gabs auch gleich noch, sodass ich Mittwoch endlich alles in den Fahrzeugschein übernehmen lassen konnte
Eingetragen sind jetzt: Recaro Sitze, 8x17 ET35 Alleggeritas mit 215/40er Schlappen, KW V3 Dämpfer mit geänderten Federn, H&R Stabis, PQ25 VA, S1 Radlagergehäuse, SuperPro Fahrwerksbuchsen, Wiechers Querlenkerstrebe, OMP Domstrebe, 323mm Brembo GTJ mit 256mm LCR HA Bremse, Stahlflex, FR Frontschürze mit Mii Frontlippe, Cupra Heckschürze, Cupra Dachkantenspoiler, Cupra Ladeluftkühler, Milltek non resonated ab Kat. Macht also endlich 3 Seiten
Viele Grüße vom Unter-dem-Sonnenschirm-Schrauber
Viele Grüße vom Unter-dem-Sonnenschirm-Schrauber
Der neue running Gag. Das T-Shirt wird eine Erweiterung erhalten, Kollege.
Aber sehr interessant, was du da auf der Brembo-Seite von dir gegeben hast. Dafür gibts erstmal ein fettes Like, und von Brembo hätte ich auch deutlich mehr erwartet!
Ansonsten wie immer ehrliche Arbeit auf und neben der Straße. Und geiler Fahrzeugschein, da hätte ich ja auch direkt noch deutlich mehr mit eintragen lassen können. Das ließt sich doch kein Cop freiwillig durch.
Das wird mein Samstag T-Shirt fürs Seat Meeting 2017
Ich mag Brembo, technisch taugt der Krempel allemal. Die Marketingabteilung hat es allerdings schwer. Sicherlich machen die Leute auch nur das, was sie tun sollen. Dennoch ist das fachlich derart schwach, dass mir dann bei dem Artikel endgültig der Kragen geplatzt ist, die Likes sprechen für sich
Der nächsten Polizeikontrolle kann ich jetzt endlich nach 2 Jahren mal wieder gelassen entgegensehen. Es wird mir eine Freunde sein, die Gesichtszüge des Beamten beim durchlesen des Fahrzeugscheins zu beobachten
In naher Zukunft stehen jetzt einige Dinge an, u.a. Dämmung und Innenraum zusammenbauen, die Vibratechnics Motor- und Getriebelager, der Polo WRC Luftfilterkasten inkl. Batterie in die Reserveradmulde verlegen und natürlich alles an Kleinkram, was für den Turboladertausch noch nötig ist.
Mein vollwertiges 16" Notrad wollte ich eigentlich gegen ein schmales 16" Notrad ersetzen. Das passt allerdings nicht über die Bremse vorne. Ein schmales 18" Notrad vom Leon 1M Cupra R hatte ich noch da. Über das A1 Forum habe ich erfahren, dass es dafür einen flacheren Reifen gibt, wodurch es dann in die Ibiza Reserveradmulde passt. Also das 16" Notrad wieder verkauft und vom 18" Notrad den alten 125/70/18 Reifen gegen einen neuen Conti 125/60/18 Reifen ersetzen lassen.
Das Mehrgewicht bleibt im Rahmen
16" Ersatzrad: 18,4kg
16" Notrad: 12,6kg
18" Notrad: 14,0kg
Mit der kleinen 34Ah Rennsportbatterie sollte das alles ohne Erhöhung des Ladebodens passen, mal sehn...
Mal was anderes.
Wäre es nicht nice, insgesamt ein höheres Ölvolumen zu haben?
Der jetzige 1.8er hat ja 5.7l oder so und insofern auch deutliche Reserven, was die Temperatur angeht.
Ließe sich das überhaupt realisieren?
Rein interessehalber gefragt....