offene Luftfilter und Polizei...

  • Hallo ;D
    Ich hab in meinem kleinen Scheißer einen offen Luftfilter montiert....Sound usw gefällt mir sehr gut!
    Jetz wo es immer schöner wird sieht man aber auch immer mehr Bulln...und ich fahr irg immer mit einem komischen Gefühln im Bauch herum^^
    Nun zur frage:
    Habt ihr erfahrungen mit Sportluffis und der Polizei?!
    schon mal thx für die Antworten :thumbup:

  • offene luftfilter sind meines wissens nach seit einigen jahren nicht mehr erlaubt...


    zudem hab ich schon mal erlebt dass bei wem mitm 1,2er nach kurzer zeit die motorleuchte wegen dem offenen luftfilter anging...immer dran denken, dass diese dinger gröbere filter haben und somit auch mehr schadpartikel in den motor lassen!

  • Die Rennleitung hier hat zwar keine Ahnung von nix, aber wenn ein Jugendlicher im Auto sitzt, ist der 2. Satz "Bitte machen Sie die Motorhaube mal auf". Also sind da wohl allergisch auf offene Luffis. Freuen sich auch immer richtig, wenn sie meinen sehen, nur ist der eingetragen. Einer war sogar so schlau und wollte drauf hinaus, dass Luffi und AGA dran ist und das Beides nicht geht, aber habs sogar in Kombination eingetragen, also bei mir keine Probs..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • solange es eingetragen is, is das ja auch kein problem :)


    nur meine ich zu wissen, dass diese eintragungen nur bei älteren fahrzeugen gilt, bei denen der luffi schon ne weile eingetragen ist, also inzwischen keine eintragung mehr vorgenommen werden....korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;)

  • nur meine ich zu wissen, dass diese eintragungen nur bei älteren fahrzeugen gilt, bei denen der luffi schon ne weile eingetragen ist, also inzwischen keine eintragung mehr vorgenommen werden....korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;)


    Doch, wird immer noch eingetragen ,bei K&N zumindest , nur mit anderen Auflagen -> Serien Abgasanlage :)

  • Hi,


    Erstmal: Du hast ein schönes Auto, die Kontraste mit dem grün in deiner Front gefallen mir sehr. Mach 'nen Pott drunter, haste mehr Spaß und zudem bleibt dein Luftmassenmesser heile :thumbup:
    Mein Tip: Mach ihn wieder raus auch wenn's schwer fällt bevor dir irgend so'n Jungalien die Kiste stilllegt. Wäre doch echt schade drum. ;)


    Ich wollte mir auch vor kurzem so'n Pilz reinbasteln, krieg ich aber nirgends eingetragen. Und der Nervenkitzel, vom Schnittlauch erwischt zu werden oder nicht, ist es mir nicht wert. Gerade die Dorfbullen sind schnell mal dabei... (selbst beim Kollegen erlebt).

  • zum thema lmm beim 1.2er: der hat gar keinen, der kaputt gehen kann. ist nämlich druckgesteuert. deswegen säuft der auch so viel, weil diese regelung recht ungenau ist und der ziemlich fett läuft, grade wenn er kalt ist.


    dennoch: lieber ne schöne aga, als nen öffenen luffi.


    wenn du doch nen offenen luffi haben willst, musst du ihn eben eintragen lassen. wenn das gemacht ist, gibts keine probleme.



    wegen sound-videos sieh dir mal den beitrag an, hab ich heute nacht erst geschrieben...



    EDIT:
    grad auf ebay gefunden, restposten von remus zu gutem preis. mit dem NAP vsd haste da im prizip den selben sound wie ich, und der ist super, besser als die videos erahnen lassen. schon laut, aber nicht so laut, das es peinlich wäre. außerdem auch schön tief und nicht blechern.

  • vor jahren war es 3 punkte und ne geldstrafe und die polizei dortmund hat fotos gemacht fürs familienalbum, weil sie das so nicht kannten..... :D
    also lieber vorsicht und nen ESD für sound nehmen der hat ne ABE wenn du was vernünftiges haben willst.

  • naja manche die es sehr genau nehmen können deine auto an ort uns stelle stilllegen.....deswegen mach ihn lieber wieder ab und ein normalen rein...;-)

    Was macht der Opelfahrer, wenn er ein Stück Kacke auf der Motorhaube hat?


    Er fährt zum TÜV und lässt die Scheiße eintragen... :lol:

  • Ah ok, ich lerne, ich lerne ;)

  • fahr zum tüv/dekra und lasses doch einfach eintragen!! und fertig ists!


    luftfilter und auspuff bekomm ich immernoch eingrtragen! der tüv mensch macht dann eben eine geräuschmessung


    und wenn du an die derka schreibst bekommt man immer die antwort das das letztendlich im ermessen des prüfers liegt ob ers einträgt oder nicht!?

  • Ist dennoch nicht einfach sowas einzutragen. Die meisten werden Dich wegschicken, wenn Du kein Gutachten hast, die anderen werden Dir was von wegen Testfahrt für paar Stunden mit allen Lastzuständen und 2 Prüfern erzählen, was unbezahlbar ist. Und n paar ganz wenige werden im Stand den Geräuschpegel einfach mal messen.


    Ich hatte damals ein Gutachten vom Filter. Das alte Gutachten, wo die AGA noch egal war. Der erste Tüv Prüfer hats gecheckt und mir gesagt, dass das Gutachten nicht mehr gültig ist und ich soll das neue besorgen. Im neuen wurde natürlich die AGA ausgeschlossen. Ein anderer Prüfer hats anhand des alten Gutachten einfach eingetragen. Dann hab ich ihn noch drauf angesprochen, er möge doch bitte noch vermerken, dass der Luffi in Kombi mit AGA geprüft wurde. "Hm hast Recht, ist besser.." Aber ob die Eintragung deswegen legal ist? Wenns hart auf hart kommt, vermutlich nicht..


    Aber ja, eigentlich blödsinn...meiner fliegt auch wieder raus..

    Signature edit by Admin. Images not available!