Welche Seat felgen habe ich? =S

  • Hallo!


    ich hatte vor 3 wochen feindkontakt mit einem randstein und hab mir dadurch leider die felge kaputt gemacht =(
    (restliche auto wurde repariert (querlenker, spurstange, spur/sturtz einstellen))


    so nun habe ich das auto im mai gekauft, und der erstbesitzer hat felgen gekauft mit einem seat logo drauf, welche ich mitbekommen hab zum auto. die waren vom salz angefressen, also habe ich sie schwartz lackiert..=/


    nun hät ich gern wieder so eine felge, nur erstens weiß ich nicht obs eine original seat felge ist, oder ausm zubehör und ich weiß auch keine artikel nummern oder namen von der felge es sind 16" felgen und auf denen waren 205/45er reifen montiert


    wäre toll wenn jemand weiß was das für felgen sind, oder wo ich eine (wirklich nur eine^^) herbekomme?=S


    die farbe wäre mir egal, die sollen im falle umlackiert werden, nur der zustand sollte in ordnung sein =/


    danke LG MaNNsI

  • Also nach Original Seat-Felgen sieht das nicht aus. Ich denke das sind Zubehörfelgen mit Seat-Nabendeckel (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :whistling: )


    Um drauf zu kommen was das für Felgen sind, würde ich mal nach irgendwelchen Beschriftungen suchen. Irgendwas lässt sich auf der Innenseite bestimmt finden (Herstellername, KBA-Nummer, evtl. sogar die genaue Bezeichnung)


    Mit etwas glück weiß sogar jemand von hier die genaue Bezeichnung


    Gruß Flo

  • also im typenschein steht das es LM Alessio PCD 100 ET38 sind


    und n der felge selber steht nichts mehr drin außer die produktionswoche


    was ich weiß gibts alessio nicht mehr als firma, aber die waren angeblich früher original ausstatter von seat..=S


    wie schaut so eine kba nummer aus? 8| oder wo steht die? in der felge steht i-was von none originale drin =S

  • Hast Du das Rad mal angenommen und innen nachgeschaut?
    Da müsste eigentlich alles drin stehen. Größe, Breite, etc.


    Die Felgen sind auf jeden Fall die Alessio PCD 100. Die gab es mal. Aber die wirst Du nicht mehr bekommen. Vielleicht mal bei Ebay. Den Hersteller gibt es ja nicht mehr.

  • hallo!


    also ich war vorgestern bei einem felgenspezialist und der meinte wenn er die felge reparieren würde würde mich das 200€ kosten mit richten (seitenschlag =( ) aufschweißen, schleifen und dann müsst ich sie noch lackieren lassen =S


    was sagt ihr dazu? =S


    so und wenn ich nach alessio PCD 100 suche kommen alle felgen mit einem lochkreis von 4x100 oder 5x100....seit ihr sicher das die pcd 100 heißt und keinen namen wie ferrari oder monza hat? 8|


    danke für eure hilfe =)


    LG MaNNsI

  • mhmm....mal schauen =/
    danke für deine meinug


    aber vielleicht bekomm ich noch eine gebrauchte idente alessio her =/
    der name wäre halt hilfreich ^^



    oder ich such im @ nach seat sport felgen....mal schaun....

  • so und wenn ich nach alessio PCD 100 suche kommen alle felgen mit einem lochkreis von 4x100 oder 5x100....seit ihr sicher das die pcd 100 heißt und keinen namen wie ferrari oder monza hat? 8|

    PCD 100 heißt auch nur Lochkreis 100, nicht mehr und nicht weniger! Wenn Du eine Identnummer suchst, müsste in den Papieren R... stehen (anstatt der Punkte ein paar Ziffern). Mit der Bezeichnung am besten jemand fragen, der Ahnung davon hat, oder Fotos schicken, etc.:

    Ist doch nicht so schwer Kontakt mit denen aufzunehmen. Da bekommste sicher auch gesagt, ob es die Felgen noch auf dem Markt gibt oder nicht.

  • ja das dachte ich mir schon mit dem lochkrei =/
    nach der nummer seh ich gleich nochmal.....


    hab dort schon angefragt....die meinten das wär ein auslaufmodell,welches sie nicht mehr auf lager haben...:(
    ich hoff der kann mir sagen wie die genau heißen...das würd mir die suche erleichtern...=/

  • wer nicht fragt, der nicht erfährt... ;)


    Ich würde ebenfalls über einen neuen Satz Felgen nachdenken... evtl. sind die Reifen ja noch brauchbar, sodass du nur
    die Felgen kaufen brauchst....


    Originale Seatfelgen sind das auf jeden Fall nicht und schon gar nicht Seat Sport...

  • ja aber 4 neue felgen sind schon heftig und ich bin schüler....also hab ichs nicht so unbedingt dick in der tasche ;)


    die reifen hätten nächste sesion getauscht werden müssen.....die waren auch schon 5 jahre alt =S aber hatten noch enug profil....


    das is mir klar das das keine original felgen sind.....das haben wir schon ein paar posts vor dir besprochen ;)


    naja vl bekomm ich billig i-wo cupra felgen her...=D

  • naja vl bekomm ich billig i-wo cupra felgen her...=D


    :lol: sry aber "günstig" kommt man heute leider nicht mehr an ordentliche Cupra-Felgen ;)
    Die Dinger sind so rar und offensichtlich immer noch "trendy", ... das Vorhaben wird wirklich schwer zu realisieren sein.