Ibiza GT TDI, AFN 110 Ps Höchstgeschwindigkeit?

  • Hi Leute,


    wollt mal nachfragen was euer GT an Höchstgeschwindigkeit schafft. Meiner kratzt mit Ach und Krach an der 200er Marke. Find das etwas wenig, da mein Golf mit gleichen Motor seine 210 gelaufen ist.
    Weiss jemand ob der Ibiza ein kürzeres Getriebe verbaut hat als der Golf? Mir kommts eigentlich so vor als wenn die gleich übersetzt wären.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: verschoben

  • Doch, so um die 200 laut Tacho ist realistisch.


    Kontrollier halt mal mittels Navi die Tachoabweichung.


    Mein 3er Golf TDI AFN ist mit Chip unter idealen Vorraussetzungen auf der geraden um die 210 Tacho gelaufen mit 205/40/17 allerdings.


    Aber weit daneben sind Deine 200 sicher nicht.


    Lg, Alex

  • ja müsste ich mal machen mit dem GPS, also der Goilf lief wie gesagt 210 lt Tacho, das waren dann lt GPS echte 200.
    Wenn ich das jetzt mal so umrechnen würde käme das beim IBi dann mit 193 schon hin....wobei ja eigentlich jedes Auto etwas mehr schaffen sollte als eingetragen.... ach wurmt mich einfach das die nicht auch die 210 steht :whistling:

  • genau dieses Setup ist auch mein längerfristiges Ziel :D
    die 0,216er Düsen hab ich seit heute drin, bin schon echt zufrieden mit dem Ergebnis!!!
    Topspeed schaftt er zwar auch so nciht mehr, aber der Durchzug hat schon spürbar zugenommen.
    Aber der kann mit dem Getriebe auch icht mehr schaffen denk ich, hatte vorhin bergrunter 205 drauf, da drehte der seine 4500 Umdrehungen, in dem Bereich ist die Leistungskurve ja schon im freien Fall....