Eure Meinung ist gefragt......

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass Gechmäcker grundsätzlich verschieden sind ;) . Trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.


    Grundsätzlich ist das mit dem roten Streifen (die eigentlich viel dezenter sein sollten ;)) und der matten Folierung nur so ne Idee.


    Bin mir nicht sicher, ob eine matte Folie auf meinem zenith-grauen Ibi gut aussieht. Oder ob es doch eine ganz andere Folie werden soll. Oder vielleicht doch giftgrüne Streifen. Es gibt verdammt viele Möglichkeiten....


    Also ? Was meint ihr ?

  • Ganze Motorhaube irgendwie andersfarbig gestalten als der Rest vom Auto gefällt mir erstmal grundsätzlich nicht... (Außer beim Focus RS von den PS Profis :D)
    Ich würde wie du schon sagst bei nem Dunkelgrau eher zu ganz dezenten Giftgrünen Stripes raten, bzw wären meine Wahl, wenn ich sowas vorhätte;)

  • Na keine Ahnung;) Das ist ja auch Geschmackssache wie man soetwas gestaltet;) Ich meinte nur die Farbe, da finde ich persönlich eben Giftgrün besser als Rot;) Aber ich würde eben die Motorhaube nicht komplett folieren...Ich hatte soetwas damals auch vor, hab mir auch den Kopf darüber zerbrochen und hatte auch eine recht schicke Lösung dann, aber ich habs gelassen, weil ich es nach nem Monat doch überhaupt nicht mehr toll fand...

  • also ich kann der idee nix tolles abgewinnen.
    bei dem zenithgrau passen eher zwei weiße rallystreifen übers ganze auto und dazu weiße felgen, spiegelkappen und ne lcr-lippe oder so.


    edit: bzw das ganze in mattgold mit alu-farbenen rändern. kannst dann die felgen auch so lackiern, das kommt sicher gut.

  • bei deiner wunderschönen autofarbe würde ich dir auch nicht wirklich etwas farbiges empfehlen!
    der fake von dem mittleren bild gefällt mir ganz gut, da die motorhaube ja auch die perfekte form dafür hat
    die ganze haube zu folieren gefällt, mir persönlich, nicht so doll. wenn du noch mehr folieren möchtest, dann nimm das mittlere bild
    und das dach kannst du ja dazu nehmen!
    ich meine "Ibi-Racer" hat das bei seinem roten gemacht ( in schwarz ) sieht immer super aus, leider finde ich kein bild von ihm.
    aber dach folieren gefällt mir eigentlich immer sehr gut, besonders da aber wieder bei knalligen farben. (rote, gelbe,blaue autos)



    lg
    jamie

  • Servus,


    @ Chris-G: Das gefällt mir echt gut. Was ist das für eine Folie? Matt, Carbon oder einfach schwarz ?? Die Befürchtung die ich habe, ist das man den Unterschied bzw. Kontrast nicht so gut sieht. Vielleicht kommt es auf dem Foto auch zu dunkel rüber. Was hat dich der Spaß gekostet ?


    @ Jaimie: Klar da hast du recht. Ich habe den roten Ibi mit der Folie auch schon hier gesehen. Sieht super aus.Der Kontrast ist natürlich noch heftiger als bei meinem. Wie würdest du denn das Dach folieren ???



    Bin leider verdammt unkreativ :S . Aber würde halt schon gerne was an meinem Ibi ändern. Bin auch für andere Ideen (außer der Folie) dankbar.


    Habe auf jeden Fall nächsten Monat einen Termin zur Scheibentönung. Aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein...... :D


    Also bis denne. ;)

  • mal als denkansatz, was man sonst so verändern könnte:
    * chrombeschichtete Blinkerbirnen (osram diadem) vorne, damit dieses orange nicht mehr zu sehen ist
    * cupra rückleuchten (~150€ bei ebay)
    * Facelift-FR-Frontgittereinsätze (große Waben, alle 5 Teile, ~80€ beim händler) oder Vorfacelift-FR-Gitter neben den Scheinwerfern passend zum Design der unteren Gitter (kleine Waben, ~25€ bei ebay)
    * Kennzeichenvertiefung vorne schwarz foliern
    * Seitenschutzleisten neu kaufen (~40€ beim händler) und lin wagenfarbe ackiern lassen
    * LCR-Lippe
    * größtes optikplus: ordentliche felgen! sinnvoll: 7,5-8x17" mit 205/40 R17. bei dir am besten in silber, schwarz wirkt eher verloren. bei zweiteiligen würde auch nen stern in mattgold oder weiß (dann mit goldenen schrauben) gut aussehen.


    meiner meinung nach kommt das besser, als da nur irgendwelche folie auf nen standardauto zu klatschen :whistling:
    natürlich kosten gerade die felgen deutlich mehr als ein wenig folie, aber der rest ist dagegen ja doch günstiger und nicht viel teurer als ne ganze menge folie aufm auto.

  • Also das mit den Gold- Weißfarbenen Felgen ist ganz bestimmt der Hit.


    Dann noch kleine goldene Akzente und das Auto wäre super.


    Vielleicht noch ein Fahrwerk, 30-40 mm oder Keil in 50/30 mit Bilstein B8-Dämpfern.


    Wenn Fahrwerk, dann was gutes. Du wirst dich sonst Ärgern.
    Qualität ist auch mit spass verbunden.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • hehe, wegen fahrwerk kann ich euch nur zustimmen :whistling: :D


    zum farbkonzept: pfeili hat da wohl nen ähnlichen geschmack :)


    goldene akzente wie die spiegelkappen kommen zu goldnen felgensternen echt gut.


    alternativ und etwas auffälliger wären 2 klassische rallystreifen in mattgold übers auto, mit alufarbenem rand abgesetzt.
    sowas ist auffällig, aber trotzdem noch geschmackvoll. ich fänds megacool :thumbup:

  • DTS hatte ich mal drinne.
    Die Tiefe ist nur Optik und der Komfort ist auf Serienniveau.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • @ Chris-G: Das gefällt mir echt gut. Was ist das für eine Folie? Matt, Carbon oder einfach schwarz ?? Die Befürchtung die ich habe, ist das man den Unterschied bzw. Kontrast nicht so gut sieht. Vielleicht kommt es auf dem Foto auch zu dunkel rüber. Was hat dich der Spaß gekostet ?

    Das ist die alte Carbonfolie von CFC, das ganze hat damals( 2008) so um die 500 Euro gekostet. Sollte mittlerweile billiger sein.
    ABER Ich halte nichts mehr von Folien , der Glanzunterschied und die Alterung des Lackes und der Folie sind zu unterschiedlich.
    Ich habe mittlerweile das Dach und die Haube lackerieren lassen.


    Vieleicht solltest du dich doch auf schöne Felgen einschiessen. Felgen machen Autos :D


    zum wirken auf Zenith Grau hier nochmal ein beispiel: Mh Carbon, seitlich graue Flamme. Ist alles quasi auf den 2ten Blick, gefiel mir mit der Zeit allerdings nicht mehr.

  • Servus,


    erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Das hilft mir schon weiter.


    Federn (35 mm) habe ich bereits drin. Sind von ABT-Tuning und bin echt zufrieden damit.


    Das mit den Felgen ist (zumindest zur Zeit) so ein Problem. Habe derzeit 200 € für ein paar Verschönerungsarbeiten zur Verfügung. Somit fallen neue Felgen ersteinmal flach.


    Von der Folie war ich nicht zu 100 % überzeugt. War nur so ein Gehinrpfurz von mir . Werde es wahrscheinlich lassen.


    Gold ist nicht so meine Farbe.


    Nuerne89: Vielen Dank für dein Tipps. Habe mich mal schlau gemacht. Deine Vorschläge wären auf jeden Fall in meinem Budget drin. Sieht man bei der Sportlippe wirklich so einen großen Unterschied ? Hast du selber eine ?


    Ich fahre nen Ibi BJ 08. Das ist doch das Model mit dem Facelift oder verwechsel ich da was ?


    Was gehört bei den Facelift-FR-Frontgittereinsätzen außer den großen Waben dazu ?


    Sorry wenn ich dämliche Fragen stelle, aber wie ihr vielleicht merkt bin ich ein ziemlicher Anfänger. Wollte demnächst zur Motorshow nach Essen fahren.


    Meint ihr, dass die Messepreise sich lohnen ?


    Was würdet ihr mit den 200 € machen ?



    Danke und Gruß


    Ibiza 86

  • die lcr lippe ist schon sau geil
    Foto0375
    sieht meiner meinung nach einfach toll aus die lippe, muss nur halt ein wenig angepasst werden, ist aber super easy. und das für knapp 40tacken :thumbup:
    mit 200 tacken, hmm, das geld würde ich sparen und mir später felgen holen. oder halt wie schon geschrieben kleinteile fürs interieur


    lg
    jamie

  • Hey jamie,


    sieht echt gut aus. Denke, dass ich mir auch so eine anschaffen werde. Was hast du denn noch verändert an deinem Ibi ?


    Warst du schon auf der Motorshow oder kannst du mir einen Laden empfehlen ? Gerne auch in Heinsberg :D ?


    Gruß


    Ibiza86

  • Thema Motorshow (oder Messen allgemein:(
    So'n wirklichen Hammerpreis hab ich da bei meinen Messebesuchen nicht entdecken können - es sei denn Du laberst da demjenigen stundenlang die Ohren voll und er gibt Dir nen echt coolen Messerabatt, damit Du ihn in Ruhe lässt und vom Stand abhaust... :D :lol:
    Oder Du hast Beziehungen und kennst da jemanden!


    Meist kommen die auf der Messe nicht an das Internet ran... Meine Meinung!