Timberland´s TDI Cupra i´m back new´s

  • Hier geht´s bald weiter ist zwar schon etwas länger her aber erst mal ein paar Worte zu den Superpro Fahrwerksteilen, ich habe erst mal alle Vorderachse Teile verbaut das ganz fuhr ohne Achsvermessung schon super :thumbup: Achsvermessung konnte erst nicht gemacht werden da einer der Spurstangenköpfe fest gerostet war auch mit Hilfe von Rostlöser etc ging nichts, also neue Spurstangen und Tragegelenke direkt mit neu. Dann endlich zur Achsvermessung etwas mehr Vorspur und der Cupra fährt wie auf Schienen macht richtig Laune, das bessere Ansprechverhalten und die Schaltbarkeit durch die Drehmomentstüze waren schon ziemlich geil aber was mich total genervt hat waren die hohen Vilbrationen im Leerlauf für den Alttag war das nichts, darauf hin habe ich mir wieder eine Original Drehmomentstüze besorg, aber ich Spiele mit den Gedanken über eine Software Anpassung es vielleicht nochmal zu versuchen.
    Am Sonntag habe ich erst mal das schöne Wetter ausgenutzt und den guten gewaschen

    Zur Zeit leidet das ganze Auto ziemlich ;( seit Oktober wird gegenüber von meiner Firma die Fa. Bauerdruck abrissen das Auto sieht dann nach Feierabend meistens so aus

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht kann ich da irgend was gegen tun bzw eine Entschädigung oder so was verlangen?
    Ich bin froh das ich meine Stoßstangen und andere Teile noch nicht neu Lackieren lassen habe ^^


    Für dieses Jahr habe ich geplant:


    - Software Anpassung durch Alex Günther
    - VA und HA neue Bremsen vlt Tarox F2000 mit EBC Redstuff inkl neuer Bremsflüssigkeit
    - Gebläsemotor entquietschen oder austauschen
    - Diverese Teile Lackieren lassen
    - Superpro HA Lager einbauen
    mal sehn was noch dazu kommt -Hmmm_

  • Hey, klingt super :thumbup:


    Wenn die HA-Lager tauscht, dann lohnt sich dabei auch gleich der Einbau von Stehlflfexleitungen hinten (kommt man sonst rechts nicht richtig ran).


    Hast du noch die alte Version des SuperPro Lagers für die Drehmomentstütze?
    Das neue Design ist deutlich angenehmer im Leerlauf und beim niedertourigen fahren.
    Falls du das mal testen möchtest, schreib mir ne PN wegen Abwicklung.

  • Hey SuperPro/GFB Händler :keks:


    Ich bin mal gespannt was ich dieses Jahr davon schaffe :P mir fallen noch viele andere Dinge ein wie Radhausschalen bearbeiten :P


    Also Stahlflexleitungen sind bereits vorne und hinten verbaut -tröst- von Hydraulik Fischer :thumbup:


    Ich denke das ich noch die alte Version habe :rolleyes: du hast PN

  • Zitat

    Software Anpassung durch Alex Günther


    Sag mir vorher bescheid, wohne direkt um die Ecke, 10 Minuten! ;)
    Werde in den nächsten Tagen wohl auch nochmal zu ihm fahren :)

  • Also Stahlflexleitungen sind bereits vorne und hinten verbaut -tröst- von Hydraulik Fischer :thumbup:

    dann ist ja alles gut :thumbup:


    Ich denke das ich noch die alte Version habe :rolleyes: du hast PN

    Jup, ich kümmer mich drum.



    Das hat mich anfangs auch gestört. Nach zwei Wochen war es mir egal und nun freue ich mich jedes mal, wenn ich schnell schalten kann -Drive-


    Vergiss nicht: er hat nen TDI, der rumpelt schon nochmal ne ganze Schippe lauter ;)

  • Zitat


    Software Anpassung durch Alex Günther


    Sag mir vorher bescheid, wohne direkt um die Ecke, 10 Minuten! ;)
    Werde in den nächsten Tagen wohl auch nochmal zu ihm fahren :)


    Werde ich aufjeden fall machen :thumbup: was strebst du an Leistung an?


    Vergiss nicht: er hat nen TDI, der rumpelt schon nochmal ne ganze Schippe lauter ;)

    Oh mein Gott, warum fährt man denn sowas? :D


    Wie schon geschrieben beim TDI ist etwas rupiger wenn jemand interresse hat, das Superpro Lager steht zum Verkauf werde mir das Update Lager zulegen :whistling:
    Danke Nuerne89 für deine Hilfsbereitschaft :thumbup:



    Der geht besser als Nürne's 1.2er. :D


    Schön, das man von dir auch mal wieder was liest, Marcel.

    Auf der Geraden bestimmt :keks: nur in den Kurven wird´s schwer -Dance-
    Es muss ja mal weiter gehn, den der Cupra will ja am Leben gehalten werden und bei den netten Leuten hier schreibt man gerne vor allem bei der Hilfsbereitschaft :thumbup:

  • Super-Pro-Lager habe ich auch drin, am Anfang fand ich die Vibrationen und das Brummen zu heftig.
    Aber jetzt da ich mich daran gewöhnt habe und es wärmer ist , ist es nicht mehr so schlimm.
    Wenn der Motor warm ist merke ich es kaum noch.
    Das Schalten ist aber viel besser. (ich nehme es mit jedem DSG auf) :D kleiner Spaß am rande


  • Schreib unbedingt, wie viel besser es mit dem Update-Lager ist! Habe mein Super-Pro-Lager damals auch nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen.


    Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin sehr gespannt ob es zufriedenstellend ist, ansonsten werde ich es bearbeiteten :rolleyes:
    SuperPro Lager ist bereits eingetroffen im Vergleich links das normale und rechts das Update welches 12g leichter ist :P
    mal sehn wann ich Zeit finde zum einbauen und testen :whistling:




    180 PS / 370nm ;)


    :thumbup:




    Super-Pro-Lager habe ich auch drin, am Anfang fand ich die Vibrationen und das Brummen zu heftig.
    Aber jetzt da ich mich daran gewöhnt habe und es wärmer ist , ist es nicht mehr so schlimm.
    Wenn der Motor warm ist merke ich es kaum noch.
    Das Schalten ist aber viel besser. (ich nehme es mit jedem DSG auf) :D kleiner Spaß am rande


    Für mich war es eindeutig zu heftig mit den Vilbratioen und dem Brummen besonders im Stau sehr nervig :wacko: :whistling:


    Einen neuen Gebläsemotor habe ich so eben auch bestellt ^^
    Außerdem habe ich vor meine Ladeluftschläuche besonders der am AGR sitzt gegen FORGE Silikon Schläuche zu ersetzten, hab bei Ebay mal etwas gesucht aber nichts passendes gefunden kennt jemand eine gute Bezugsquelle?

  • Hi,


    von Forge gibt es lediglich das Druckrohr unter dem Scheinwerfer sowie den Schlauch am Turbo. Das Teil am AGR gibt es leider nicht von Forge. Höchstens Seat original oder Darkside Developments.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


  • Hi,


    von Forge gibt es lediglich das Druckrohr unter dem Scheinwerfer sowie den Schlauch am Turbo. Das Teil am AGR gibt es leider nicht von Forge. Höchstens Seat original oder Darkside Developments.


    Danke, es ist mittlerweile mein zweiter Original Seat Schlauch und der zeigt wieder an den berühmten Haltenasen Verschleiß Erscheinungen :kotz:
    Diesen Adapter mit Haltenasen könnte ich mir vielleicht Drehen lassen, Werkstoff Aluminium sollte ausreichen oder? Dann müsste ich mir nur den 90° Schlauch besorgen.




    Einen neuen Gebläsemotor habe ich so eben auch bestellt ^^
    Konntest meinen alten nicht mehr retten? 8o


    Die Problematik sind die zwei rot markierten stellen, dort wird das Lagerschild mit je einer Doppelnase gehalten, diese waren vorher verpresst und das wieder 100% zu befestigten verpressen etc. ist nicht so einfach... In meinen Augen eher ein Wegwerfprodukt, ich möchte da auch kein Risiko eingehen! Du weißt ja selbst was für eine schöne Arbeit das ist den guten zu wechseln :lol:



  • Die Adapter (Haltenase auf normalen Schlauch) gibt es u.A. bei Darkside Developments (nicht ganz billig -.-) vllt. haben andere Shops auch sowas im Angebot?

  • Zitat

    Die Adapter (Haltenase auf normalen Schlauch) gibt es u.A. bei Darkside Developments (nicht ganz billig -.-) vllt. haben andere Shops auch sowas im Angebot?



    Hat so gut wie jeder Tuning-Shop da. HG-Motorsport zum Beispiel.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk