Stromkabel verlegen, aber wie ?!

  • Servus, leider hab ich nichts passendes gefunden deswegen erstell ich hier mal einen neuen Thread.


    Also ich will mir für meine Endstufe das Stromkabel verlegen am besten von der Batterie bis hinten in den Kofferraum, aber wie komm ich am besten durch den Motorraum in den innenbereich?! Was ich mir auch überlegt habe ist dass ich, von der Relaihalterung über dem Sicherungskasten das Stromkabel anzapfe (weil da ist Dauerstrom drauf) und von dort aus in den Kofferraum gehe, jetzt ist aber dass Problem, hängt da noch irgendwas anderes auf der Leitung drauf oder ist die leitung evtl. zu dünn?!


    Mfg

  • Zitat

    Also ich will mir für meine Endstufe das Stromkabel verlegen am besten von der Batterie bis hinten in den Kofferraum, aber wie komm ich am besten durch den Motorraum in den innenbereich?!


    da gibt es schon zich tausend Threads drueber , am besten mal die Suchfunktion nutzen :thumbup:


    mal "kabel verlegen " oder " kabeldurchführung " in die Suche eingeben


    siehe z.B. : [6K GP01] Stromkabel verlegen


    und : [Ibiza GP01] Stromkabel wo verlegen??


    sowie : wo führe ich am besten das pluskabel vom motorraum in den innenraum???


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Servus, leider hab ich nichts passendes gefunden deswegen erstell ich hier mal einen neuen Thread.


    Also ich will mir für meine Endstufe das Stromkabel verlegen am besten von der Batterie bis hinten in den Kofferraum, aber wie komm ich am besten durch den Motorraum in den innenbereich?! Was ich mir auch überlegt habe ist dass ich, von der Relaihalterung über dem Sicherungskasten das Stromkabel anzapfe (weil da ist Dauerstrom drauf) und von dort aus in den Kofferraum gehe, jetzt ist aber dass Problem, hängt da noch irgendwas anderes auf der Leitung drauf oder ist die leitung evtl. zu dünn?!


    Mfg


    Kalle hat eigentlich alles schon gesagt!


    Aber noch eine Anmerkung zum Schluss:
    Ich kenne zwar den GP01 nicht wirklich, aber ich kann dir gleich schon emfpehlen, die Leitung an der Relaishalterung nicht zu nutzen.
    Diese ist bei weitem nicht für die Leistung einer zusätzlichen Endstufe ausgelegt und kann im schlimmsten Fall durchbrennen.
    ---> Kabelbrandgefahr ! Du wirst an dem neuziehen einer extra Leitung für die Endstufe nicht vorbeikommen.


    Für alles weitere nutze bitte oben stehende Threads!