Tomason Felgen Pulverbeschichten

  • Servus !


    Habe vor mir kommende Saison neue Tomason TN1 oder TN4 in 205/40 R17 zuzulegen. diese sollten anschließend in Orange RAL2004 beschichtet werden.


    Auf welchen felgen denkt ihr kommt die farbe besser zur geltung ?, mein 6L 1.9 ist Grau mit schwarz carbon folierter haube ;)


    oder sollte es gar eine andere farbe werden ?, weiss wäre sicher auch fein.


    würde mich sehr über eure tipps freuen


    Danke

  • Was du angegeben hast ist die Reifengröße ;) Aber okay, sind ja 17 Zöller, das sollte als Angabe reichen.


    Meiner Meinung nach kommen die TN4 in so ner auffälligen Farbe besser. Bei der TN1 sind die Speichen zu dünn, als dass die Farbe gut rüberkommen würde ;)

  • Servus !


    Habe vor mir kommende Saison neue Tomason TN1 oder TN4 in 205/40 R17 zuzulegen. diese sollten anschließend in Orange RAL2004 beschichtet werden.


    Farbe: RAL 2004, Reinorange, glänzend








    Uploaded with ImageShack.us



    Leider habe ich keine Fotos der Felgen auf dem Auto. In real sehen die natürlich nicht so "krass" aus, das kommt jetzt nur vom schwarzen Untergrund.


    Aber bei einem grauen Auto würde ich doch eher zu schwarz tendieren.


  • Leider habe ich keine Fotos der Felgen auf dem Auto. In real sehen die natürlich nicht so "krass" aus, das kommt jetzt nur vom schwarzen Untergrund.


    Aber bei einem grauen Auto würde ich doch eher zu schwarz tendieren.

    Die Felgen sehen spitze aus, was sind denn das für welche ? ,.....schwarz wär mir zu fad :)


    hab mir gerade mal ein bild mit tn1 gefakt und das auto in meiner farbe




  • Was meint ihr dürfte es kosten, alle 4 felgen entlacken und beschichten, habe schon bei versch. firmen nachgefragt, preis bewegte sich immer zwischen 220-280€ für 17 Zoll, ist das in Ordnung ?


    Danke für all eure tipps und meinungen ;)

  • Was meint ihr dürfte es kosten, alle 4 felgen entlacken und beschichten, habe schon bei versch. firmen nachgefragt, preis bewegte sich immer zwischen 220-280€ für 17 Zoll, ist das in Ordnung ?


    Danke für all eure tipps und meinungen ;)


    Das ist wie bei jedem Lackierer stark Abhängig von der Umgebung.


    Bei mir zum Beispiel im Saarland kostet eine 17 Zoll Felge chemisch zu entlacken 18€.
    Für ne Pulverbeschichtung in glänzend will die eine Firma 220€ (matt 70€ Aufpreis ). Lässt man es in ner Werkstatt einer Lebenshilfegruppe machen, bezahlt man 102€. Du siehst, ein Unterschied wie Tag und Nacht!


  • Die Felgen sehen spitze aus, was sind denn das für welche ? ,.....schwarz wär mir zu fad :)



    ... die passen nicht aufn Ibiza. Sollte ja auch nur ein Beispielbid sein.



    Preise von 230-250 EUR für 4 Felgen ist eigentlich ein normaler Preis.


    Sollte dann Entlacken, Strahlen, Pulverbeschichtung und evtl. eine Glanzschicht enthalten. 8o

  • Ja, eines von beiden reicht.


    Lackierte Sachen werden wohl gestrahlt, pulverbeschichtete Sachen anscheinend chemisch entlackt.


    Also soweit ich mich die letzten Wochen bei den Firmen erkundigt habe, wollen die egal bei welcher Farbe bloß ne chemische Entlackung. Wenn die Felgen gestrahlt werden, dann aber auf keinem Fall mit Sand. Das bringt zu viel unnötigen Materialabtrag. Lieber mit Trockeneis o.ä. strahlen lassen.

  • Nicht nur das Strahlgut ist wichtig, sondern auch der Druck. So wie beim Turbo ... ^^


    Wenn du bereits gepulverte Felgen hast, dann wird Strahlen nicht ausreichen. Die müssen vorher wohl ins chemische Bad. Aber wer von uns hat denn schon gepulverte Felgen, die meisten Felgen sind lackiert.


    Ich bin mal gespannt, für was sich der TE entscheidet. :dancer:

  • Nicht nur das Strahlgut ist wichtig, sondern auch der Druck. So wie beim Turbo ... ^^


    Wenn du bereits gepulverte Felgen hast, dann wird Strahlen nicht ausreichen. Die müssen vorher wohl ins chemische Bad. Aber wer von uns hat denn schon gepulverte Felgen, die meisten Felgen sind lackiert.


    Ich bin mal gespannt, für was sich der TE entscheidet. :dancer:

    würde denn lackieren billiger kommen, glaube nicht oder ?, bzw wie schauts denn besser aus ?

  • Den Unterschied zwischen lackierten und gepulverten Felgen kann man als Leihe nur schwer erkennen.


    Vom Preis her kenne ich jetzt nur die Pulvergeschichte. Lackieren ist am mE nach etwas teurer.


    Aber ein Preisvergleich wird sich lohnen.

  • Hab mir auch vor zwei Tagen mal nen Angebot für ne Pulverbeschichtung von vier 17'' Felgen eingeholt.


    Die Farbe sollte schwarz glänzend sein.


    Als Angebot bekam ich 476 Euro. Das finde ich ganz schön überteuert. Zudem kann es bis zu vier Wochen dauern nach Abgabe der Felgen.


    Es sollten diese Felgen beschichtet werden:



    Ich glaub da werd ich die Felgen doch wieder zusammen mit meinen Bro lackieren.