Kennzeichenmulde

  • hey leute!
    wer ne gute idee hat die kennzeichenmulde vorn wegzumachen (front wird teilfoliert und nummernschild ins gitter runtergesetzt) immer her damit!
    einige meinen man kann es nicht mit gfk matten machen da es ja abs kunststoff is! andere sagen mit abs zuschweißen.


    habt ihr ideen oder nen vorschlag wen man da im raum dresden mal fragen kann???


    mfg
    patrick

  • um die temperaturen würd ich mir da auch keine sorgen machen.
    erstens: diesel -> effizient
    zweitens: geringe leistung pro hubraum
    drittens: beim eco ist auch ein großteil der öffnungen verschlossen


    solange oben den grill offen bleibt und unten noch bisl luft durch kommt ist alles ok.
    das auto wird wohl kaum im sommer bei 40° über die Rennstrecke geprügelt und wenn, dann macht man das dort vorher ab ^^



    zum verschließen der mulde:
    am besten mit abs zuschweißen.
    gfk reißt beim ersten parkrempler gleich wieder ab.
    bleibt die frage nach einer reversiblen lösung.
    da das ganze eh mit folie überdeckt wird, könnte man das ganze ja evtl mit irgendwas auffüllen und glätten...

  • Auch wenn ich so gut wie nicht hier unterwegs bin, werde ich mal was dazu schreiben.


    Wenn du das richtig machen möchtest, dann solltest du die Front durch das Kunststoffschweißverfahren cleanen. Alles andere is murx.


    Heißt: Das eckige Teil der Kennzeichenmulde heraus trennen mit nem Dremel, das herausgetrennte Teil mit einem Heißluftfön an die Form der Front anpassen. Anschließend kann mit dem Lötkolben das Teil wieder einschweißt werden. Danach die Unebenheiten mit KUNSTSTOFFSPACHTEL schließen und lackieren lassen. Folieren lassen würde ich da nichts, aber das muss man selber machen.


    Ich habe bereits deutlich ausführlichere Beschreibungen geschrieben, aber die sind wo anders zu finden... Ich glaube Google kann helfen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

  • Da es ja vielleicht mehrere Leute interessiert. Das ganze mit GFK zu verschließen halte ich persönlich für keine Dauerlösung. GFK (glasfaserverstärkter Kunststoff) hat den großen Nachteil, dass es eine andere Ausdehnung hat als die Fahrzeugkunststoffe, somit kann es einem passieren, dass im Sommer und Winter durch die Temperaturänderungen der Übergang aufreißt.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve