Spurplatten geeignet?

  • Guten tag :)



    habe mir bei dem schönen wetter meine sommerreifen schon auf meinem ibi montiert :) auf die originalen cupra felgen (meine es sind die oz`racing in 16 zoll)


    nun habe ich festgestellt das die doch schon ziemlich weit im randkasten stehen und das sieht nicht schön aus :(



    was kann mann denn an spurplatten verbauen das sie schön bündig stehen ohne groß die radkästen ziehen zu müssen ?


    freue mich auf eure antworten und schonmal danke für eure infos :)


    mfg der dobs :)











    Edit by bollefr: Verschoben in 6k Bereich!

  • Hast du ein Fahrwerk drin?


    Hinten fahr ich 15mm je Seite ohne was machen zu müssen (bei 7x16 ET38 und 60/40 Tieferlegung).
    Bündig stehen die Reifen nicht aber deutlich besser.
    20mm wäre theoretisch auch noch machbar, dann kanns aber eng werden mit der Radhauskante.


    Vorne fahr ich 5mm je Seite, dort musste ich die kanten Umlegen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • wenn du die maximalen breiten fahren willst gibts nur eine möglichkeit:
    ab zu deiner prüfstelle, verschränkungs- und beladungstest machen und dabei dann messen, wie viel platz noch ist.
    anschließend mit dem prüfer die maximale spurplattenbreite abklären, platten kaufen, einbauen, wieder hin, eintragen und fertig ;)

  • die 6k Cupra Felgen sind von Ronal, nicht von OZ.
    Nur mal so als Randnotiz

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323