Just another Cupra 1.8T: Bilstein B14, H&R Stabis, SuperPro, OZ Ultraleggera, Federal 595RS-R, Brembo GT, C43 HA Bremse, Edel01 3" | #Zweitwagen #Tracktool

  • Die Videos sind noch am laden. Da ich keine Lust hatte, die auch noch auszusortieren, lade ich halt einfach alle hoch :D


    Vorab ein paar Bilder.
    Wir haben die letzten drei Tage zig Bilder geschossen. Aber davon kann man auch nicht alles zeigen :ditsch:
    und zudem habe ich etwas nachsehen mit denen, die eine schlechte Internetverbindung haben. Oder wer wollte hier direkt 300Mb+ an Fotos sehen? :lol:


    Eigentlich wollte ich zu jedem Bild irgendetwas sagen. Ich lasse das einfach, bin total knülle.
    Wer etwas wissen oder sonst irgendetwas beisteuern möchte, kann sich immernoch melden :P



    Schluss mit Blabla, Bilder; Videos folgen



























    -Drive-


  • Geile Sache , find ich super was ihr da zusammen geschraubt habt
    Und Christian,ich beneide dich jetzt ein bisserl um diesen Kurven-Cupra


    Ich danke wir danken für die Blumen :thumbup:



    Kaltstart der neuen Aga mit der modifizierten Downpipe


    vbWiSDwqSW0




    Die erste Fahrt mit dem neuen Fahrwerk. Hier noch ohne den Heckstabi, "nur" die komplett fertig modifizierten VA. Meine Reaktion zum Fahrferhalten in den ersten paar Minuten dürfte die ganze Aktion besser untermalen, als jeder Text oder irgendwelche Bilder. Nicht wegen der Stimme lachen, ich bin einfach vor Emotionen überschwemmt worden :thumbup:


    qqbSMlf23S0




    Die ersten Testrunden auf unserem sogenannten Spielplatz


    rOz-pNRreMI




    Dann kam noch schnell der Heckstabi rein und unmittelbar der erste Funktionstest


    oRhwbqp2-d0



    Und die erste Fahrt mit dem kompletten Kit, von einem Freund gefilmt


    C6BueZ4ZpE8



    Und zig restliche Videos vom dann vollständigen Fahrzeug. Hierbei fährt mal Robert, mal ich ... wayne :D
    Viel Spaß beim gucken, Kommentare sind natürlich gerne gesehen :thumbup:


    kBeDkcHB6nU


    oeD9qD9_hcA


    e146FSY9ZnM


    SeYyxDVp4cI


    34-ZA4uG_fA


    stbZMfW7ZeQ




    Gruß in die Runde und einen angenehmen Start in die Woche.
    Ich habe jetzt Semesterferien und mache das wohl so, wie unser lieber Bolle: An die Straße stellen und den Leuten zuwinken, die gerade auf Arbeit fahren müssen :ditsch: :lol:

  • Wahnsinn, selbst auf den Videos sieht man ganz klar den Unterschied zu meinem Ibiza.
    Verkehrte Welt, Christian kann jetzt schneller Kurven fahren als ich :lol:


    Einfach irre, wie der Cupra einlenkt -Drive-
    Und da muss man erwähnen, dass der Kofferraumausbau gerade nicht drin ist, die Reserveradmulde ist LEER. Soll mir keiner mehr kommen, ein frontlastiger Kleinwagen könne nicht agil fahren! :thumbup:

  • Wahnsinn, selbst auf den Videos sieht man ganz klar den Unterschied zu meinem Ibiza.
    Verkehrte Welt, Christian kann jetzt schneller Kurven fahren als ich :lol:


    Einfach irre, wie der Cupra einlenkt -Drive-
    Und da muss man erwähnen, dass der Kofferraumausbau gerade nicht drin ist, die Reserveradmulde ist LEER. Soll mir keiner mehr kommen, ein frontlastiger Kleinwagen könne nicht agil fahren! :thumbup:


    Kann mal ein Admin den Account sperren? Der Junge war um halb drei noch wach und weiht nun unter den Lebenden ... da kann etwas nicht stimmen! :keks:

  • Saubere Arbeit. Einfach mal die komplette Vorderachse ohne Bühne umgebaut :thumbup:
    Ist auf den Videos nur gaaanz schwer zu erahnen wie er nun tatsächlich die Kurven nimmt. Aber dafür gibt es ja Mendig :wave:


    Vielleicht nimmste mich ja mal ne Runde mit -hail-


    Aber jetzt erstmal Semesterferien -Drive-


    Gruß
    Stephan


    ps: Mach aber auch das Hifi klar bis Mendig :D


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh ()

  • Glückwunsch zum Racer :thumbup:


    Jetzt sollte die Titelverteidigung ja nurnoch halb so schwer sein :alk:


    Eigentlich ist das ja eher schlecht, mein Geld war &' ist für andere Sache verplant. Aber je öfter ich die Videos sehe -Sabber-

  • Geil meine Spurstangenköpfe sind endlich verkauft/verbaut :)


    Und -> Sturz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Sturz :!:

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Glückwunsch zum Racer :thumbup:


    Jetzt sollte die Titelverteidigung ja nurnoch halb so schwer sein :alk:


    Eigentlich ist das ja eher schlecht, mein Geld war &' ist für andere Sache verplant. Aber je öfter ich die Videos sehe -Sabber-


    So gehts mir auch grad.... Grüße von Franzi, sie ist schon gespannt auf ne Probefahrt ;)

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Haha ihr seid ja alle die Geilsten :thumbup:


    Ich kann auch nur mit einem Dauergrinsen durch die Gegen fahren.



    Zudem war der Tag heute auch ziemlich erfolgreich



    Das Stabikit ist komplett und ohne Anstanden abgenommen worden. Morgen geht's direkt noch auf die Zulassungsstelle, damit es direkt in die Papiere eingetragen werden kann.



    Durch einen blöden Zufall bin ich heute auf einen VW-Meister gestoßen, der zudem Hobbyschrauber vom Feinsten ist. Er hat dann mal in meinen Motor gelauscht, Fehler nochmal ausgelsen, ein paar Dinge getestet und sagte: "Siehst du den Sensor da? Der ist zu 100% tot. Und ohne den läuft der Motor hier einfach nicht."


    Der Sensor wird morgen bestellt, liegt um die 50€.


    Wenn der Wagen dann wieder ordentlich läuft springe ich im Kreis :dancer:


    Desweiteren haben wir heute festgestellt, das eins der Domlager seinem Ende naht, einer Welle, bzw. einem Gelenk dieser geht es wohl ähnlich :cursing:
    Naja gut, was soll's ... der Wagen hat knapp 160.000km auf der Uhr und wird im Betrieb auch wirklich nicht geschont.
    Da ist das wohl in Ordnung.




    Ich muss mir nun erstmal etwas zu essen besorgen, einen schönen Abend noch :wave:






    [i]Edit:


    Ich habe echt ein Video vergessen, nämlich das von der ersten Fahrt mit dem kompletten Umbau.
    Gefilmt wurde mit meiner GoPro aus der Sicht eines Freunes von mir, der hinterher gefahren ist.


    C6BueZ4ZpE8

  • Der Drucksensor nach der Drosselklappe. Erscheint mir auch Plausibel angesichts der Dinge, die der Motor so gemacht hat. Das SUV hat teils ungewöhnlich geregelt, Leistung war gelegentlich mal da, ohne LMM, also mit weniger Ladedruck lief er besser.




    btw: Wo wir hier schonmal bei richtigem Fahrwerks-Tuning sind, hier mal ein Video von den normalen Hinterachslagern. Glücklicherweise hatte der 6L immer die verstärkten und der FR/Cupra nochmals eine straffere Gummimischung, weshalb der Tausch der Lager beim 6L nicht ganz so wichtig ist.
    Der Aufwand lohnt sich aber auch bei der verstärkten Lagern, die Hinterachse wird damit einfach noch etwas ruhiger, siehe hier: klick
    Irgendwann schwatze ich dem Christian also auch noch die SuperPro Hinterachslager und Sturz/Spurkorrekturplatten für die Hinterachse auf :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.