Auspuffblende... (Seite 2)

  • Hallo Leute.
    habe ja jetzt seit ca. 1 Monat mein Ibiza.
    was ich bisschen blöd finde ist, dass hinten raus kein auspuffrohr ist. das geht nach unten hin weg.
    bin am überlegen wie es wäre, ein auspuff nachzurüsten, der hinten rausgeht, und sich vllt. nach bisschen mehr power anhört. habe jetzt ein 1.4er mit 86PS. da kommt der ganze sound ausm motor raus :P
    also er soll sich nicht nach so einer assikarre anhören, die man schon hört, wenn er im nächsten ort losfährt. nur bisscehn mehr und eben hinten am heck sichtbar...
    also in etwa sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=xd1Y8aVeM3k
    mein bruder hatte sich damals mal damit beschäftigt und hätte dann eben seine stoßi auschneiden müssen, aber davon wurde ihm wegen rostanfälligkeit die dann entsteht abgeraten.
    also was sagt ihr. mit welchem budget muss ich rechnen und führt sowas ohne komplett neues heckteil wirklich zum rost?
    danke...

  • Der Sound hört sich meiner Meinung nach ein bisschen bescheiden an,halt sehr dezent aber sie sieht sehr gut aus !! :thumbup:


    Ich glaube mit Rost wirds keine Probs geben, da ja sowieso hinten fast alles aus Kunststoff ist.Kosten für die Tröte schätze ich mal so ca. bei 500-600 Euronen ein ;)
    Was hälst Du denn von dem ESD vom FR ??

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Stoßstangen werden seit vielen Jahrzehnten aus Kunststoff gefertigt. Und dieser rostet in keinster Weise... :rolleyes:


    [ironie]
    Doch doch, ne Freundin von mir hatte mal ne Werkstatt, die ihr weißmachen wollte, dass auf ihrem Kotflügel Flugrost sei![/ironie]
    Nur blöd, dass dieser aus Kunststoff war und ich das ganze mit einem Mal polieren wegbekommen habe :D

  • Der Sound hört sich meiner Meinung nach ein bisschen bescheiden an,halt sehr dezent aber sie sieht sehr gut aus !! :thumbup:


    Ich glaube mit Rost wirds keine Probs geben, da ja sowieso hinten fast alles aus Kunststoff ist.Kosten für die Tröte schätze ich mal so ca. bei 500-600 Euronen ein ;)
    Was hälst Du denn von dem ESD vom FR ??

    zum thema dezent. ja, das soll er ja auch. was hab ich davon, wenn sich der wagen anhört wie n ferrari aber "nur" 86pferdestärken druntersitzen? ist doch kacke :D
    den ESD vom fr kenne ich jetzt direkt nicht. muss ich gleich mal gucken, oder habt ihr n "sound" parrat?
    ok, das mit dem rost klingt ja gut.. nur hab ich ein weiteres problem.. ich hab hinten ja parksensoren dran.. ist mir eben mal wieder aufgefallen :D:D:D
    kann das trotzdem klappen?


  • ok habe mich glaube ich mehr zu ner blende als zu ner kompletten esd entschieden. glaube für bisschen mehr sound 600,- hinzublättern is auch kacke.
    welche der beiden bilder gefällt euch besser? doppelt oder bisscehn größer aber nur eins.. bin mir da sehr unsicher ;)

  • glaube für bisschen mehr sound 600,- hinzublättern is auch kacke.


    Edelstahl Endschalldämpfer für den 6J gehen ab 220€ los, für bisl mehr gibts z.B. Friedrich Motorsport: http://www.ebay.de/itm/190624074686 (Endrohrvariante 47 würde gut passen)
    Der klingt dann wenigstens auch nach was und rostet dir nie weg ;)

  • Habe unter meinem Ibiza (ebenfalls 1,4er Motor) seit etwa einer Woche eine Komplett-Anlage ab Kat von FOX.


    Im Stand habe ich ein schönes sonores blubbern (gefällt mir ausgezeichnet) und unter Last klingt er dann etwas lauter und deutlich sportlicher - aber wirklich alles sehr dezent (dafür das ich sowohl VSD als auch ESD getauscht habe bin noch nicht so sehr beeindruckt, aber denke wenn er mal ein paar tausend km gelaufen hat wird er sicher noch etwas lauter)


    Habe für VSD und ESD (beides Edelstahl und sehr sehr gute Passgenauigkeit) 440€ bezahlt. Denke das ist ein sehr guter Preis.


    Kann die Tage mal Fotos machen - habe bei mir dieses Endrohr:



    wünsche einen schönen Abend,


    Sebastian

  • Der Heckansatz hat ja so eine Kante sag ich mal - der FOX Anlage hängt ausreichend tief, dass ich nur in dem unteren Teil etwas ausschneiden musste. Mit den Parksensoren gibts keine Probleme, auch weil der Auspuff genau mittig zwischen zwei Sensoren endet


    Hier mal ein paar Handy Fotos. Kann aber wie gesagt gern nochmal gute Fotos mit einer richtigen Kamera machen ;)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27361/


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27362/

  • sehe ich das richtig, dass du von der heckschürze garnix weggeschnitten hast für den auspuff? weil so muss ich sagen gefällts mir nicht. kann aber auchz sein, dass es ein optischer fehleindruck ist :D dadurch, dass es von oben fotografiert ist.
    wennde zeit hast bitte nochmal paar bilder :)
    aber danke schonmal

  • Die Auspuffanlage ist halt für die Serienheckschürze ensprechend angepasst. Wenn ich die höher haben will muss ich eben kürze Gummis verwenden oder die Halter etwas verbiegen.


    Hier noch mal ein anderes Foto:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27373/


    Habe mal etwas mit paint gearbeitet, so muss ich sagen gefällt es mir auch besser, ich glaube das nehm ich am wochenende mal in Angriff :)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27372/

  • hey klasse.
    ja dann hatte ich mich ja doch nicht verguckt.
    finde das sieht nämlich im aktuellen zustand zu sehr.. nachgerüstet?!... aus.
    das was du mit paint gemacht hast sieht verdammt cool aus..
    aber du hast gesagt das ist jetzt ne komplette ESD oder?
    weil ich will ja nur ne blende. und vllt. auch minimal kleiner wie deine aktuelle :P wie gesagt, dezent :D
    aber danke schonmal für die bilder!!!
    kannst dich ja mal melden wennde das umgebaut hast/umbauen solltest