Erste (angeblich) offizielle Bilder

  • Ja habe die Bilder jetzt auch schön öfters im Netz gesehen. Bis auf die neuen Scheinwerfer gefällt mir die neue Designlinie bei Seat aber leider überhaupt nicht mehr. Zuerst wird der Ibiza verunstaltet, und jetzt der Leon ;(

  • Also ich finde den Leon so echt klasse...

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ich finde den Leon gar nicht mal schlecht. Sieht echt gut aus.
    Das Heck erinnert mich zwar etwas zu sehr an den Audi A3, aber im Gesamten finde ich das Design sehr gelungen.

  • :D :thumbup: Selbst wenn die Bilder nur gefakte würden , würde ich sagen man das ding sieht echt Geil aus !!!!
    Sieht zwar sehr dem Ibiza angelehnt aus aber trotzdem echt Hammer !!! Seat baut halt super gut aussehende Autos !!!!

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Hey,
    er sieht nicht schlecht aus, aber persönlich kann ich eure Euphorie leider nicht teilen :(
    Er erinnert mich zu stark an den audi/vw einheitsbrei [scirocco, A1]


    Auch finde ich persönlich diesen Leon weitaus weniger sportlich wirkend als der 1P oder gar der 1M. Aber vielleicht überzeugt mich Seat ja noch mit dem 3Türer oder dem Cupra überzeugen :D
    Nun bleibt uns nur noch zu beten, dass Seat einen richtigen Motor in den Cupra einbaut und keine Nähmaschine welche man schon als Verschleissteil ansehen könnte wie im Ibiza Cupra :-/

  • Ich bin etwas zweigeteilter Meinung:
    Den Innenraum finde ich wirklich klasse, das hat sich richtig was getan im Vergleich zum 1P.
    Sehr schönes Armaturenbrett, schöne Luftausströmer, Navi gut integriert, Ziernähte, Alu-Zierleisten, Tacho - alles gut positioniert, hochwertig anmutend und verarbeitet - das gefällt auf den ersten Blick.
    Das äußere gefällt mir leider nicht durchweg. Die normale Front sieht richtig gut aus. Natürlich etwas an das aktuelle VW/Audi Design angelehnt, aber dennoch eigenständig. Den mittleren Trapezgrill beim FR mag ich dagegen gar nicht, das wirkt irgendwie unproportioniert und auf Krampf wie beim 6J FL gemacht, schade.
    Die hintere Seitenlinie und das Heck gefällt mir an sich ganz gut, allerdings finde ich die ausgeprägte Kante bis über die Rücklichter etwas zu heftig, für meinen Geschmack hätte Seat die ruhig weglassen und dafür die Rücklichter nen kleines bisschen größer machen können.
    Beim FR mag ich diese spitzen Ausläufer vom Diffusor über die Rückstrahler nicht und sonst ist die Stoßstange einfach nur unspektakulär.
    Nunja, außen gewöhnungsbedürftig, aber innen wirklich gut!

  • Wenn der neue Leon wirklich so aussieht, dann weiß ich welches Auto nach meinem Ibiza bekomme...


    ich finde das Design innen wie aussen top und hab mich direkt drin verliebt!


    Bin nen Freund von technischem Schnickschnack und deswegen gefallen mir auch die ganzen Tasten und Knöpfe:D


    Wer weiß, vielleicht gewinne ich im Lotto und kann mir direkt nen neuen leisten...

  • Das Aussendesign des Leon geht in Ordnung. Ist zwar nicht so schön wie das vom Ibiza 6J Vorfacelift aber besser als vom letzten Leon. Der Innenraum ist absolut klasse und nicht zu vergleichen mit dem alten der eine reine zusammengeschusterte Plastikwüste war. Das der die hinteren Türgriffe nicht mehr schön in den Fenstern integriert hat ist für mich ein weiteres Indiz dafür dass es den Leon erstmals als Dreitürer geben wird. Und ich hoffe dass dieser sich dann auch so vom Fünftürer unterscheiden wird wie beim Ibiza. Das Cupra-R-modell wird dann sicherlich der Hammer von der Optik her. Evtl. wird es auch endlich nen Cupra-R-TDI geben mit 3.0 TDI von Audi was der Hammer wäre. Aber mir würde auch ein FR mit dem 170PS Diesel reichen.

  • Der gefällt mir richtig gut!! In vier Jahren gibt es dann da erste Facelift und ich kann mir dann kaufen....Echte Scirocco Alternative vom Design her!! :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Wenn ich mal aus der Pressemitteilung zittieren darf (irgendwann schaffe ich es die ganze zu veröffentlichen ..):

  • die neue Design Richtung finde ich an sich gut aber noch nicht ganz ausgereift.
    momentan bin ich noch froh das ich zum MJ2013 gegriffen habe, aber man muss das teil wenn es soweit ist einfach mal live sehen ^^