Der schwarze von powerzone3000

• Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt ja doch schon eine ganze Weile hier dabei bin, dachte ich mir es ist mal an der Zeit auch mein Auto vorzustellen ;)
    Anfangs dachte ich mir das Auto ist noch relativ Serienmäßig und da gibts nicht viel zu sehen, inzwischen hat sich doch einiges getan das ich euch nicht vorenthalten möchte :thumbup:
    Erstmal ein paar Daten zum Auto:

• Baujahr: 2006 (Vorfacelift)
    • Motor: 1.4 16V 55 kW (75 PS)
    • Farbe: Magico-Schwarz Metallic

Seit Mai 2010 gehört er nun schon mir, und so sah er aus als ich ihn bekommen habe

Das erste was ich geändert habe, waren die Kühlergrill-Gitter vom Vorfacelift-FR:

Dann kam noch eine neues Radio: Pioneer DEH-4200SD
    Ein paar Lautsprecher auf der Hutablage hat schon einer der Vorbesitzer eingebaut (ich weiß das dieser Einbauort aus verschiedenen Gründen nicht so toll ist, aber ausbauen möchte ich sie deshalb auch nicht mehr...)

Als nächstes kamen ein paar Aufkleber aus Hendriks Plotterstube :thumbup:

Die Größte Veränderung folge dann im Frühjahr 2012: Neue Felgen (RC-Design RC17) in Verbindung mit dem DTS-Gewinde

Als letztes hab ich dann die Alu-Lüftungsringe sowie den Schaltkulissenrahmen eingebaut, den strange guy noch rumliegen hatte ;)

Hier nochmal eine kleine Auflistung was schon am Auto geändert wurde:
    Außen:

• FR-Spiegelkappen
    • FR-Kühlergrill
    • auto emoción-Aufkleber auf der Heckscheibe
    • Chrom-Kennzeichenhalter mit IBIZA-Aufkleber
    • Bremssättel in Foliatec Rosso-Rot lackiert
    • Bremstrommeln mit Hammerite schwarz lackiert
    • DTS-SX Gewindefahrwerk (Abstand Radmitte->Kotflügelkante VA: 320mm HA: 330mm)
    • Felgen: RC Design RC 17 (7.5x17 ET35) in Schwarz-Frontpoliert (bei morris gesehen :whistling: )
    • Reifen: Hankook V12 Evo 205/40 R17

Innen:

• Pedalkappen vom Audi TT
    • Hifonics-Lautsprecher auf der Heckablage
    • Pioneer DEH 2400SD
    • Alu-Lüftungsringe + Schaltkulissenrahmen

Ich glaub das war alles ;)
    Geplant ist vorerst nichts, aber wer weiß was mir noch so alles einfällt :D Umbau auf Cupra-Stoßstangen würde mir z. B. gefallen, wenn das nicht alles so teuer wäre...

Wenn sich jemand die Zeit genommen hat meinen Thread zu lesen, bin ich gespannt auf eure Meinungen :alk:

Dein Lack sieht ja sehr gut aus. Das schwarz wird doch sonst (neben fast allen anderen Seat-farben ;) ) immer so bemängelt...

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht's von gehört, dass das schwarz bemängelt wird, ich kenne nur die Probleme mit dem Sonnengelb ?( Der Lack sieht eigentlich ganz gut aus, aber soll ja eh Candy-Weiß lackiert werden :lol:

Ne, spaß beiseite: Poliert und gewachst hab ich ihn bis jetzt 1x, das war aber kurz nachdem ich ihn gekauft habe. Nur wenn die Sonne drauf scheint hab ich deutliche Hologramme und das nervt mich tierisch ;(
    Ich glaube allerdings, dass die Hologramme schon vor meiner Polieraktion da waren, weil ich extra per Hand Poliert habe und solche Kreisrunden Hologramme glaube ich eher mit der Maschine passieren...

Das mit der Folie wäre eine Idee, aber machen lassen ist ja auch nicht ganz günstig und selber machen kann man ja glaub ich vergessen. Mal schauen ;)

• Du hast die Hologramme also quasi konserviert ;)

Ja ich hab vor kurzem (glaube in nem anderen Seat-Forum) gelesen, dass das Schwarz totaler Mist sein soll, weil es wohl immer total stumpf aussieht.

Ich habe mich beim Kauf gegen schwarz entschieden, weil das immer ruck-zuck so Mikrokratzer hat, die dann schön in der Sonne schimmern und man dann auch schon echt Aufwand in die Lackpflege stecken muss. Das ist bei weiß doch deutlich angenehmer.

• Ich habe mir die Zeit genommen! Eine schöne ausführliche Vorstellung :)

Optisch steht er ja sehr gut und gepflegt da, es kann halt nicht immer ein Cupra sein was ich nicht schlimm finde. Die Felgen passen sehr gut ins Konzept.
    Wenn schon nicht auf Cupra Stoßstangen umbauen dann evtl. auf Facelift? :)

Gefällt mir.

Gruß
    Celo

RENAULT:
    Createur de malheur
    / Carton de la Blamage :D

• Danke für die Blumen :D

Zitat von »EL_Comandante«
    Wenn schon nicht auf Cupra Stoßstangen umbauen dann evtl. auf Facelift? :)

Ich würde auch defintiv auf Facelift, und sogar auf FR umbauen.
    Meiner Meinung nach, kann die Cupra Front dagegen nichts ausrichten :P

Ich find die Cupra-Front einfach besser... Auch wenn die langsam schon nichts besonderes mehr ist, weil fast jeder damit rumfährt ^^
    Außerdem spare ich mir dann neue Nebelscheinwerfer :rolleyes:

Mach einfach weiter so!

Jawoll Chef! ;)

• So, ein kleines Update bei mir:
    Nach dem dich der Winter ja langsam aber sicher nähert (leider), hab ich Winterreifen bestellt und die Felgen dafür auf Vordermann gebracht.

Eine der Felgen ist mir nämlich letztes Jahr beim Wechsel auf Winterreifen "auf's Gesicht" gefallen und hat ziemliche Spuren davongetragen. :cursing:
    Die hab ich jetzt gespachtelt und neu Lackiert (Grundierung + Felgensilber + Klarlack)

Bevor ich den Klarlack aufgetragen habe, hab ich auch noch mal angeschliffen (800er), aber leider hat man hinterher die Schleifspuren immer noch gesehen :S Also nochmal Silber lackiert und gerade nochmal Klarlack drauf (wird schon halten :rolleyes: )

Ich finde für Winterfelgen und Lack aus der Dose ist das Ergebnis ganz gut geworden. Bilder vom Endzustand gibt's auch noch ;)

• Ja ich hab vor kurzem (glaube in nem anderen Seat-Forum) gelesen, dass das Schwarz totaler Mist sein soll, weil es wohl immer total stumpf aussieht.

kann ich leider nur bestätigen, es ist zwar kein totaler mist, aber es sieht immer sehr stumpf aus und wenn man mal gewaschen hat, stellt sich dieser zustand sehr schnell wieder her ;(

Aber eines muss ich sagen: Winterreifen sind in der Größe (205/45 R16) nicht gerade Günstig.

die Tage stand ich vor demselben Problem und der Reifen-Jogi sagte als erstes: "WTF, das is ja ma ne richtig dumme Dimension.." :D
    Donnerstag bin ich auch arm :rolleyes:

• So heute pünktlich zum ersten Schnee haben die hier erst mal Pause ;(
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber die Winteralus stehen ihm ja auch nicht schecht (wenn sie sich auch etwas mehr in den Radhäusern verstecken)
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt muss ich meinen Gasfuß auf der Autobahn aber ganz schön zügeln :lol: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Bei mir gibts auch mal wieder was neues, aber leider nichts gutes :(

Ich hatte gestern eine unschöne Begegnung mit einem Leon 1M...
    Ich hatte gerade meinen Rückwärtsgang eingelegt um parallel zur Straße einzuparken. Ich schau nach hinten und dann seh ich ich eigentlich nur noch zwei Scheinwerfer - und schon hat's gekracht :cursing:

Ist mir auf Schneeglatter Fahrbahn hinten reingerutscht. Er wollte noch nach links ausweichen, hat aber nicht mehr ganz gereicht...

Auf den ersten Blick hat's nur die Stoßstange erwischt, und ich denke der Halter ist auch im Eimer. Wenigstens eine gute Gelegenheit aufs Cupra-Heck umzurüsten ;)

Im Anhang noch ein (schlechtes) Handyfoto