lesjöfor -federn drin und kein mm tiefer

  • hallo, hat zufällig jemand tieferlegungsfedern von lesjöfor drin?


    habe mir für den 1.4 16v 40mm federn gegönnt und es ist nix passiert...kein unterschied (nur ein tüv-marathon, da die federn schwarz sind aber laut gutachten rot sein müssten)


    müssen die federn wohl wieder raus...welche könnt ihr denn empfehlen für 1.4 16v 3trg. (kein fahrwerk bitte)


    ich weiß es heißt bis zu 40mm tiefer aber 10mm hätten drin sein müssen :lol: und gesetzt hat sich nach etlichen km auch nix


    mfg


  • kann es sein das wenn die schwarz waren du einfache serienfedern bekommen hast? ^^


    klingt beim ersten lesen so :D
    kannst du irgendwas auf den Federn erkennen ? Teilenr etc?



    EDIT: gerade mal kurz google angeschmissen und das gefunden :

    Zitat

    ....Die Tieferlegungsfedern von Lesjöfors werden in der Farbe rot oder schwarz geliefert und kommen in einer attraktiven Umverpackung zu Ihnen.....

  • Lesjöfors stellt Teiferlegungsfedern her? Oo ist mir neu aber gut.... nur ich wuerde echt mal sagen so wie sichs liest hast du echt normale Federn eingebaut.


    EDITH: Lesjöfors stellt nur Standard her und Tieferlegung wohl wenn nur auf Anfrage; d.h. Du hast Standard drin!


    H&R 29333-1 sind gute Teile und du hast ca 30mm runherum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nviduum ()


  • EDITH: Lesjöfors stellt nur Standard her und Tieferlegung wohl wenn nur auf Anfrage; d.h. Du hast Standard drin!


    würde ich nicht so sagen denn man bekommt die Tieferlegungsfedern ja zb bei ebay klick

  • also gekauft habe ich sie als tieferlegungsfedern UND es war ja auch ein gutachten dafür bei mit dem ich zum tüv musste...die aufgedruckte nummer stimmt mit diesem gutachten in der sie als tieferlegungsfedern angezeigt werden überein

  • also gekauft habe ich sie als tieferlegungsfedern UND es war ja auch ein gutachten dafür bei mit dem ich zum tüv musste...die aufgedruckte nummer stimmt mit diesem gutachten in der sie als tieferlegungsfedern angezeigt werden überein


    Hm ... naja aber wenn sich der Wagen keinen cm gesenkt hat, spricht das wieder für die Theroie der Serien-Ersatzfedern. :P

  • Ich hab Federn von Supersport dein. Und bin eigentlich ganz zu Frieden damit ;)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Hallo!


    Auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell und als erledigt gekennzeichnet ist:


    Ich habe die Federn vor 2 Jahren bei meiner Freundin eingebaut und muß sagen, der Wagen ist sicher 35-40mm runter gekommen!


    Auch wir haben schwarze Federn mit gelb/grünen Aufdruck bekommen.
    Die Nummer sind 76446 (vorn) und 76447 (hinten).
    Ist übrigens auch ein 55kW/75PS Modell (noch).


    Der abnehmende TÜV-Mann sagte nur "Na, bei denen war wohl rot alle! Aber die Nummern passen!".
    Hat noch die neue Fahrzeughöhe vermessen und die Dinger eingetragen.


    Es kommt natürlich darauf an: Viele Hersteller haben 2 Federn für die Autos entwickelt. Einmal mit hoher und mit niedriger Achslast <>860kg meine ich.
    Dann noch was für Dämpfer verbaut sind, manche Gasdruckdämpfer heben das Auto regelrecht an.


    Vergleich mal die Nummern aus dem Gutachten und die von mir mit denen, die eingebaut sind.


    Gruß
    HeXo

    E100 saufender :alk: Ibiza 6L Fahrer (+Bordingenieur) ;)
    Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
    Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP im Raum
    WOB,HE, SAW !! Anfragen bitte per PN !!
    Diag für Fremdmarken mit Quantex ScanDoc compact möglich... auf Anfrage!
    https://der-obd-doktor.business.site