Wo verkauft man am besten getunte Autos?

  • Hallo,


    ich möchte mich von meinem Schmuckstück trennen und habe es bereits bei Mobile, Autoscout, geilekarre und tuningsale inseriert.
    Autohäuser kann man ja vergessen da sie den Tuningwert des Autos komplett ignorieren. Mir ist klar das man den Wert den man in das Auto gesteckt hat bei weitem nicht zurück bekommt. Wenn man aber 2000,- € geboten bekommt, dann halte ich das schon für hohn, abzocke, wie auch immer.


    Gibt es noch irgendwelche Tuning Zeitschriften wo man einen Seat inserieren kann? In unserem lokalen Kiosk habe ich nix gefunden und in der VW Scene macht das glaube ich auch keinen Sinn.


    Gibt es noch andere Internetportal für getunte Autos die Ihr mir empfehlen könnt?


    Gruß
    Schippy

  • Dein Inserat bei geile Karre ist ganz nett, aber du hast da nichts über die Ausstattung des FZ stehen oder täusche ich mich? Also entweder du hast Glück und es kommt einer und nimmt ihn so mit, oder du baust den Hifi-Kram wieder aus und versucht das gesondert zu verkaufen. Dann machst du nicht zuu viel Verlust.


    Dein Auto scheint ja eher für Showzwecke, statt für denn Alltagsbetrieb gedacht. Sieht man ja beispielsweise an der Reifenwahl sowie der Tiefe des FZ.


    Ich denke, da musst du wohl noch ein bisschen abwarten. Eine andere Plattform zum Einstellen fällt mir erstmal nicht ein. Ich bin in der Tuningszene jedoch keinesfalls Experte vielleicht schreiben hier noch ein paar Leute, die sich in diesen Kreisen bewegen.


    Viel Glück!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist so ein Auto zu verkaufen.
    Leute die auf sowas stehen, machen es meist selber. Wenige lassen es machen, aber dann an ihrem bestehenden Auto.


    Du musst halt wirklich jemanden finden, der genau auf die Optik steht....


    Schau mal hier:
    http://preise.autoscout24.de/p…g=2005&engine=B&mileage=3


    Da wird für einen 6L, Baujahr 2005, Benziner, 50k-100k km gelaufen ein Durchschnittspreis von 5.200€ angezeigt.
    Du hast ihn für 6.999€ inseriert.
    Ich würde auf der Grundlage sagen, dass ein Inserat von 5000€ realistisch wäre, minus 100-200€ Verhandlungsluft zum Endverkaufspreis.


    Natürlich ist die Ausstattung mit Xenon usw alles andere als schlecht, aber bei dem Umbau wird es echt schwer, jemanden zu finden, der das Geld ausgibt...
    meine Meinung



    EDIT:
    Grad gesehen, dass das eine Folie ist und kein Lack! Zieh die Folie ab, dann kriegst Du sicher nen guten Preis! Auto hat ja verhältnismäßig wenig gelaufen udn Ausstattung ist, wie schon gesagt, top! Dann noch die Serienfelgen drauf und fertig.
    Hört sich sicher doof an, wenn so viel Herzblut dran hängt - verstehe ich. Aber wirkt sich icher positiv auf die Verkaufschance und Verkaufpreis aus.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Den Preis bei Autoscout hatte ich noch vergessen runter zu nehmen und bei GK habe ich die Serienausstattung ergänzt.


    Die Folie möchte ich ungern entfernen weil ich nicht weiß wie viel weniger der Lack unter der Folie verblasst ist. Den Wagen noch einmal komplett in einer Farbe folieren könnte dann vielleicht auch keinem gefallen und ich habe noch einmal Geld verbrannt wenn es dumm läuft.


    Das Auto ist für ein getuntes Fahrzeug absolut alltagstauglich. Klar kann man nicht mit 60 über die schlechtesten Straßen der Stadt, aber ich fahre es täglich das ganze Jahr.

  • 98% aller Leute die ein Auto suchen, suchen halt etwas "normales".


    Es haben halt die wenigsten so einen Geschmack oder wollen sich darauf einlassen das irgendwas am auto verbastelt sein könnte. Der Eindruck entsteht nunmal halt leider, ganz besonders wenn das Wort "Tuning" überhaupt vorkommt.


    Mein Tipp und der ist wirklich nur ehrlich gemeint - mach den Wagen so OEM wie es nur geht, das "Tuning" ist nicht wertsteigernd, eher im Gegenteil. Ich würde lieber drauf zahlen um zu wissen das der Wagen okay ist. Selbst verblichener Lack wäre mir lieber als die Folierung.


    Oder du findest den einen dem das ganze das Geld wert ist das du haben möchtest, aber da musst du erstmal wen finden....


  • Genau so und nicht anders!


    Bau alles zurück und verkaufe die Einzelteile... Damit bekommst du unterm Strich noch das Meiste...


    Ansonsten wirst du dein "Showcar" nicht so schnell los... Teilweise stehen solche Auto über Monate / Jahre bei Mobile.de & Co...


    Gruß
    Robert

    Audi S5 Coupe 4.2l V8, BMW E46 325ti Compact, Seat Ibiza 6L 1,9l TDI Cupra

  • Mit einen Wertgutachten läßt sich der tatsächliche Wert feststellen und die Interessenten sehen dann den geforderten Preis auch als gerechtfertigt.
    Ohne Wertgutachten gibt ungern jemand mehr Geld aus als das ursprüngliche Modell Wert war/ist.

  • Super, es ist und bleibt aber nun einmal ein Seat Ibiza 6L. Wenn man den normalen Preis dafür bekommt sollte man glücklich sein. Ein Tuningfahrzeug das einen höheren Wert erzielt muss schon etwas besonderes sein bzw. eine Szenefahrzeug.

  • ...Wenn man den normalen Preis dafür bekommt sollte man glücklich sein...


    Mehr will ich ja garnicht. Wenn ich mir den Markt so anschaue, finde ich unter Berücksichtigung des Durchschnittspreises, der Top Ausstattung und den wenigen Kilometern 6500,- € VHB gerechtfertigt und das ganze Tuning gibts gratis oben drauf.


    Aber wir kommen vom Thema ab:


    Ich bin ja auf der Suche nach weiteren Vertriebskanälen, deshalb nochmal die Frage:


    Wo kann man so ein Fahrzeug noch zum Verkauf anbieten? Welche Internetportal oder Zeitschriften?


    Die Vertriebswege Mobile, Autoscout, tuningsale, tunezup, geilekarre und Pinnwand in diversen Supermärkten bin ich bereits gegangen.

  • Sind die Kleinanzeigen bei ebay kostenlos?
    Sind die Gebühren bei dem Wert für die Auktion nicht enorm hoch? Sollte ja schon mit nem hohen Startpreis oder einem höheren sofort kaufen Preis eingestellt werden.

  • Hi,
    bei mir ist es jetzt auch so weit, dass ich mein Auto verkaufen muss, da ich mir ein neues Auto gekauft.
    Ich habe meine Ibiza bei mobile.de, ebay-kleinanzeigen, geilekarre.de und in div. Foren inseriert, nur leider hat sich bis jetzt nicht viel getan.


    Hier mal der Link zu mobile.de Klick


    Hat sonst noch einer von euch Tipps zum Verkauf eines getunten Autos?
    Ich denke der Preis ist für den Ibiza mit dem Baujahr / Laufleistung / Ausstattung gerechtfertigt, oder?


    lg Dennis

  • Laut ADAC Bewertung ist das Auto 6.150€ wert. Um noch Verhandlungsspielraum zu lassen finde ich den Preis OK. Ob man einen Cupra mit der Laufleistung bekommt, wage ich zu bezweifeln. Man bekommt sicher auch für den Preis eine S-Klasse, aber halt nicht mit der Laufleistung und dem Alter. Und ob sich jeder einen Cupra kauft, nur weil er billig ist, steht auch auf einem ganz anderen Blatt.

  • Maximal 3500€ ist wohl ein schlechter Witz?
    Ich habe meinen vFL-Ibi mit dem 1.4 16V, Cupra Schürzen und Bastuck-Auspuff, Bj 2005 und 90tkm vor einem Jahr für 5t€ verkauft.
    Tuning ist halt immer so eine Sache ... verkauft bekommt man den, aber das was man reingesteckt hat bekommt man auf keinen Fall raus. Aber 5500€ solltest du auf jeden Fall bekommen.


    Zum Cupra: Ein 6L Cupra mit so wenig Kilometer geht mal locker für 8-10t€ über den Tisch.

  • Geh zum Händler und frag was er bietet! Das ist der preis den ich dafür zahlen würde! Es ist ein Ibiza 6L ohne irgendwas! Wer da 5500 € zahlt tut mit leid.


    Für 5500 € bekomme ich bessere Autos mit besserer Ausstattung und Budentuning bezahlt eh niemand mit sondern drückt damit nur den Preis, außer die Kategorie Bohr Ey will so ein Auto kaufen.


    Aber da die Resonanz bei den Plattformen für das Fahrzeug so groß ist, habt ihr natürlich recht. Vielleicht einfach mal den ganzen Kram abreißen und Serie verkaufen, dann melden sich da auch Leute zu genüge und die Bauteile einzeln in der Bucht oder so verkaufen!

  • Der Händler macht folgendes: er guckt das Auto in Schwacke nach und nimmt den "Händlerankaufspreis", der natürlich unterhalb des "Händlerverkaufspreis" liegt. Der Schwacke Endkaufpreis liegt bei 6.150€. Da brauche ich nicht raten, da brauche ich auch nicht sagen es gibt 1984er S-Klassen für den Preis. Ein Cupra mit den gleichen Werten liegt bei 9.400€. Wenn du persönlich mit Kompromissen wie älteres Modell oder mehr Kilometern klar kommst, dann ist schonmal klar, dass du das Auto nicht kaufen wirst. Aber es gibt Andere, die das eben anders sehen, Gott sei Dank.