Mein Ibiza Cross Plus - 224488km

  • Hey,


    Es wird Zeit das Geheimnis um meine Sagenumwobene Person zu lüften! :wave:


    Nach über einem Jahr in den dunklen Ecken dieses Forums stelle ich mich der Öffentlichkeit und offenbare meine Person:D
    (Allein für diesen Satz habe ich 3 Minuten gebraucht)


    Also:
    Mein Name ist René, bin noch 18 Jahre alt und besitze und fahre seit gut 15 Monaten einen Ibiza 6L 1.4 16V in der angesagten Farbe Arktisgrau-Metallic.


    Zu meiner Person:
    Bin nen waschechter Eifelaner, versuche aber so gut es geht hochdeutsch zu sprechen:D
    Ich mache meine 2te Ausbildung als IT-System-Elektroniker bei einem großen magenta Telefonriesen;)
    Die erste Ausbildung hatte ich bei einem großen, Deutschlandweit agierendem Inkassounternehmen, dem Finanzamt...
    Bin locker drauf, hab manchmal zu viel Humor und fahre gerne Auto und Motorrad (ja morris, auch ne 125er is nen Motorrad, irgendwie...)
    Bin seit nunmehr 3 Jahren vergeben, allerdings will meine bessere Hälfte nen Skoda... hab Sie zumindest weg vom Mazda


    Zu meinem Auto:


    Mein Ibiza ist echt mein Traumwagen (bezogen auf das erste Auto, der zweite ist nen Leon 5F, hoffentlich)
    Er/Sie hat mittlerweile 180.000km runter, ist 10 Jahre alt aber fährt wirklich klasse, kann mich nicht beklagen:)
    5 Türen waren bei der entscheidung ein MUSS!
    Erstbesitzer war das Autohaus, dann eine Oma und dann ich...
    Leider hat er/sie schon einige Optische Einblicke in ein Autoleben, wenns nicht gepflegt wird. Innen wie neu, aussen nen Baustellenfahrzeug.
    Abblätternder Klarlack auf der Motorhaube, Macken in den Türen und kleine Rostpickel rundum...
    Aber was solls, die inneren Werte sind wichtig, und da muss ich sagen, ich hätte nicht mehr glück haben können so ein solides Auto zu fahren:)


    In den 20.000km die ich schon gefahren bin hab ich ein wenig gemacht, allerdings mehr technisch:


    -Nebelscheinwerfer
    -MFA
    -GRA
    -Gasanlage
    -Standheizung
    -W8 Innenleuchte
    -SEAT DNS-Navi
    -Doppel-Halogen-Scheinwerfer
    -Facelift-Rückleuchten


    Optisch muss ich halt schauen ist halt nen altes Auto, hatte ja mal nen Thread dazu geöffnet.
    Ich werde euch aber hoffentlich lange erhalten bleiben, denn ich fahr gerne SEAT und will auch in Jahren noch SEAT fahren;)


    Nen Bild?



    Nein, mein Auto hängt nicht an der Decke, die Bilder werden nur komischerweise gedreht;)

  • Willkommen brauch man ja fast nicht mehr sagen, aber schöne Vorstellung und weiterhin viel Spaß hier -Drive-

    Nein, mein Auto hängt nicht an der Decke, die Bilder werden nur komischerweise gedreht

    Handy falsch rum gehalten? :D Irgendwie hat es wohl die falschen Orientierungsinformationen und die Galerie dreht es dann entsprehchend...

  • Na, wer hat denn da Bilder gedreht?:D
    Tempomat... das war nen Akt und dann nur ein winziges kabel...


    Nen großes Motorrad steht noch in der Garage, ne Honda CB 500 Four von 1973
    Gehört meinem Dad, müsste man mal restaurieren ist seit 20 Jahren nicht mehr gefahren, springt aber an;)


    Musste mich mal vorstellen denn beim Golf meines Dads ist das MSG defekt, er fährt mit meinem Ibiza (weil der Standheizung hat)
    UND ICH???


    Ich muss mit dem Twingo meiner Mutter zur Arbeit ins nächste Dorf fahren...
    Da is nix mit bequemlichkeit sondern... naja nen Twingo halt...
    musste mein Leid gerade mal schildern :keks:


    Danke für die freundliche Begrüßung auf jeden Fall mal;)


    LG
    Silver05

  • Hey,


    kleines Update von mir!
    Mein Kleiner hat heute die 200.000 geschafft.
    Der Motor hat lt. Kompressionsprüfung von letzer Woche noch gute 17 Bar pro Zylinder
    Bei 199.980km hab ich am Seitenstreifen auf der AB noch ne Zündspule gewechselt und das Jubiläum auf nem Rastplatz mit nem RedBull und nem Schluck Öl für meinen Kleinen gefeiert.
    Als Geschenk hab ich mir gedacht dass mein Purzel nen nettes kleines MFD bekommt:D
    Hoffe ja noch auf so 50.000+ Kilometer mit ihm;)


    Zum Bild:
    Ja die Motorkontrollleuchte soll an sein, das zeigt das er noch da ist:D


    LG
    Silver05

  • Hallo!!!
    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch euch beiden :wave:
    Drück dir die Daumen das es noch ein paar Tausend werden ohne probleme :thumbup:
    Gruß
    spanier1975