powercap mit remote anschliessen?

  • hallo,
    bin grad dabei meinen doppelten boden zu bauen!
    meine frage ist ob ich das cap nun an ein remote kabel anschliessen muss? Bei der suche kam ja und nein raus -Stop-
    habe ein powercap und 2 endstufen, radio hat drei pre ausgänge, erde eine für front und eine für sub nutzen, beide chinchkabel haben ne remote eingebaut, soll ich nun jeweils den verstärker mit dem remote anschliessen, oder einfach aufs powercap und dann auf die beiden endstufen!
    powercap wird als verteiler genutzt! und isn hifonics 1 F

  • Es gibt verschiedene Arten von Kondensatoren. Es gibt welche mit Remote, welche mit kluger Elektronik (die gehen dann an, wenn der Strom zum Verstärker fließt), und welche ohne alles.


    Du kannst eine Remoteleitung von den Chinchleitung nehmen und die auf beide Verstärker und ggf. auf den Kondensator verteilen. ABER achtung, je nachdem wie viel Strom dein Radio am Remoteausgang liefern kann, musst du evt doch ein Relais benutzen!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • """"powercap wird als verteiler genutzt! und isn hifonics 1 F"""""


    Letzter Satz im ersten beitrag :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Also manche Kondensatoren haben ne Spannungsanzeige, die sich automatisch aktiviert, wenn Spannungsschwankungen bemerkt werden (die von Resh beschriebene "intelligente Elektronik").
    Andere werden über ne Remoteleitung "aktiviert".


    Am Besten schreibst Du wirklich was für ein Cap Du hast, oder schaust einfach in die BDA.


    Die Funktion des Kondensators ist davon unabhängig, ob die Elektronik an ist, oder nicht!
    Da ist kein Relais oder so drin, welches den Kondensator ein- und ausschaltet.
    Es geht dabei rein um die elektronische Anzeige.

  • Roter kreis ist Remoteanschluss :)





    €: Deiner hat auch einen Remote anschluss ist die kleine Kreuzschraube :) ich würde ein Remote dranmachen :)
    Und zudem hast du doch eine Anschlussbeschreibung dazu oder?

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • das Remote wird ja zum ein und ausschalten der Endstufe verwendet. Rate mal, was passiert, wenn du das Remote an eine Powercap anschliesst ---> Endstufe läuft durch das Dauerplus immer !


    ok, wusste nich das das powercap dauerhaft strom gibt, hätte gedacht wenn ich die remote leitung ans cap haue, das dass cap dann erst aktieviert wenn radio an is.... kleiner denkfehler wa :whistling:

  • Gibt diesbezüglich sogar 3 Varianten an Kondensatoren:


    Variante 1: ohne Remote, wenn eine Anzeige vorhanden ist wird diese bei Spannungsschwankungen eingeschaltet


    Variante 2: mit Remote, das Remote schaltet nur die Anzeige ein und aus


    Variante 3: mit Remote und mit Ladeelektronik. bei Remote EIN wird der Kondensator geladen und dann ein Relais geschaltet, der den Kondensator mit dem Bordnetz verbindet.


    Variante 3 ist nicht zu empfehlen, da dort teilweise sehr hohe Übergangswiderstände vorhanden sind.
    Variante 3 ist u.a. an recht großen Relais zu erkennen und an der Tatsache, dass der Anschlusspol nur mit der Platine verschraubt wird und die Platine dann noch einmal mit einer größeren Schraube mit dem Kondensator

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • bitte jetzt nicht steinigen, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nich!
    im viedeo wird das cap ja mit remote angeschlossen! das cap sieht auch aus wie die neuere version von meinem!
    wenn ich nen anschluss hab am cap muss ich das doch auch anschliessen richtig?

  • bitte jetzt nicht steinigen, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nich!
    im viedeo wird das cap ja mit remote angeschlossen! das cap sieht auch aus wie die neuere version von meinem!
    wenn ich nen anschluss hab am cap muss ich das doch auch anschliessen richtig?


    Ich würde hingehen, und es ausprobieren, einmal ohne Remote, dann müsste deine anzeige ja angehen wenn spannungsschwankungen entstehen und dann einmal mit remote, ich habe die etwas neuere Versoin und hab auch Remote dran, also ich denke da kann man eigentlich nichts verkehrt machen wenn man das remote dazunimmt.


    Gruß

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT