Dach und spiegel Carbon Fake

  • hey leute ,


    war heute beim folierer fragen wegen schwarzer folierung meines fr´s , der meinte aber, mit carbonfolie würde das ganze viel geiler aussehen.
    also nur das Dach und die Spiegel


    Habt ihr erfahrung damit?


    und Könnt ihr mir n fake erstellen?


    danke schonma :)

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Ich finde ein schwarz glänzendes Dach am geilsten.


    Wenn du wissen willst, wie Carbon aussieht, dann kannst du dir auch eine Carbonfolie kaufen (sind echt nicht teuer) und es mal selbst probieren! Hab ich auch gemacht!

  • hey
    ja schwarz metalic ist auch mein favourite , da hat der folierer mich aber abgebremst, er meinte die zerkratzt schnell und dassiieht man extrem, vorallem im winter da weng sonne scheint und sich daher schlecht selbst repariert durch die wärme. hast du mit metalicfolien bessere erfahrung gemacht?

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Also ich hatte an meinem vorigen Auto auch vor, das Dach mit Carbonfolie bekleben zu lassen.
    Habe mich dann aber für schwarz glänzend entschieden weil es meiner Meinung nach einfach eleganter aussieht.


    Es stimmt zwar, dass es empfindlich ist, aber selbst nach zwei Jahren hat man nur ganz feine und leichte Kratzer gesehen.
    Aber deswegen ist es ja auch Folie. Wenns nicht mehr gefällt, einfach runter damit.


    Carbon auf eine so große Fläche gefällt mir persönlich nicht.
    Bei den Spiegelkappen sieht das anders aus weil die Fläche einfach viel kleiner ist.
    Hab hier auch noch die Carbon-Spiegelkappen liegen, die jetzt dann bald mal montiert werden.


    Und ein zweites K.O-Kriterium war, dass die Carbonfolie viel teurer war als die schwarze.

  • schwarzes dach und carbon spiegel ob das passt?


    kanns mir grad nich so vorstellen^^ dann hat der folierer das wohl bisschen extrem geredet mit dem verkratzen^^ was haltet ihr denn von dem preis: dach ,spiegel schwarz und hintere fenster tönen fur 300€?

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Originale Carbon Spiegel gibt's soweit ich weiß sogar im Seat Zubehörkatalog.
    Ich schau mal ob ich den Katalog noch hab, ansonsten hilft der Händler sicher weiter.
    Dach und Fenster tönen für 300 Öcken ist sicher nicht verkehrt.

  • schwarzes dach und carbon spiegel ob das passt?


    kanns mir grad nich so vorstellen^^ dann hat der folierer das wohl bisschen extrem geredet mit dem verkratzen^^ was haltet ihr denn von dem preis: dach ,spiegel schwarz und hintere fenster tönen fur 300€?

    Entweder Carbon oder Schwarz :rolleyes:


    Der Preis ist meiner Meinung nach Top wenn es sich um Preis MIT Arbeitsmaterial handelt ! Manche bezahlen alleine für das Fenster tönen schon
    soviel ;)


    Gruß Synom

  • wieso spiegel neu kaufen wenn man den folieren kann^^


    der chef meinte
    dach- 120€, beide spiegel 80€ und tönen der scheiben 100€, material und arbeit +10 jahre garantie

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Ich hätte die Scheiben jetzt am teuersten eingeschätzt... und Spiegel 80€? 8o
    Ist das echt so schwer die zu Folieren?


    Also im Grunde genommen ist die Preis/Leistung sehr gut meiner Meinung nach. Wenn dann nacher das Ergebnis passt dann haste n Schnäppchen gemacht. Ich hab zwa noch nie irgendwelche folierungen machen lassen aber was ich so lese, da liegste gut mit :thumbup:


    Gruß Synom


    Edit: Aso beide Spiegel hatte grad für einen 80€ vorm geistigen Auge :pinch: dann passt es

  • bei den spiegel muss man irgend ne kante schneiden, ist blod zu erklären^^


    und das ist auch nich i ein hinterhof meister, der hat von corsa bis porsche schon alles drin gehabt, der z4 auf der bühne sah auch lecker aus*-*


    ja beide spiegel zsm 80^^

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Schwarzes Dach und Carbon-Spiegelkappen passen schon.
    Hatte das auch so.


    Ja es gibt Carbon-Optik-Spiegelkappen aus dem Seat-Zubehör. Preislich liegen die so wie folieren.
    Bilder findest in meinem Vorstellungsthread.


    Der Preis ist sicherlich ok.


    Spiegel sind schwer zu folieren wegen der Rundungen bzw. Kanten.


    Ich persönlich würde für das Dach schwarz nehmen. Wobei es halt auch auf die Folie ankommt. Gibt ja zig Carbon-Arten; glänzend, matt, grau, schwarz, mit richtiger Struktur oder glatt usw.

  • Dach und Spiegel von meinem weißen SC sind jetzt seit 60.000km schwarz glänzend foliert. Gekostet hat mich das damals 180€ und mit so einer Haltbarkeit hab ich damals nicht gerechnet.


    Fahre seitdem ich die Folie drauf habe regelmäßig durch die Waschstraße inkl Heißwachs (soll man lt Folierer eigentlich ausdrücklich vermeiden) und habe nur ein paar Hologramme drauf. Zwar ein bisschen mehr als auf dem Lack, aber das liegt auch daran dass man sowas am Uni-Weiß deutlich schlechter sieht. Wettermäßig ebenfalls keine Probleme. Egal ob tagelang Dauerfrost oder 40° im Sommer - macht der Folie alles nix aus.
    Lediglich am Übergang zwischen Frontscheibe und Dach habe ich einen Steinschlag. Aber den hat man dann im Lack genauso.


    Carbonfolie finde ich persönlich überhaupt nicht schön, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und den Trend um matte Farben/Lacke konnte ich sowieso noch nie verstehen.