Gerrit's kleines Feuerwehrauto

  • Hallo Leute,


    da so langsam doch ein wenig mehr an meinem Ibiza passiert wollte ich ihn mal präsentieren.


    Gekauft habe ich ihn letzten Sommer mit 35tkm mit Erstzulassung von April '06.
    Handelt sich dabei um einen Ibiza 6L Sport Edition 1.4 16V 55kW (75PS)


    Für mich stand von Anfang an fest, dass er nicht zu auffällig werden soll und weiter aussehen soll wie ein Seat Ibiza.


    So sah er aus als ich ihn bekam.



    Das Wichtigste durfte natürlich nicht fehlen!


    Zuerst flog das alte Seat Alana raus (wäre es ein Alana MP3 gewesen hätt ichs vermutlich drin gelassen.) Dafür kam ein Kenwood KDC-U30R in den Schacht.


    Als zweites habe ich mir die Grillgitter im Frontbereich vorgenommen. Diese sollten sportlicher aussehen und wurden kurzerhand durch die Waabengrillteile ausgetauscht. Im gleichen Zug wurde die Hupe durch eine doppelton Fanfare ausgetauscht, die dem Ibiza würdig ist.
    Weiter habe ich eine Handschuhfachbeleuchtung eingebaut (LED), die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet sowie eine 12V Steckdose im Kofferraum montiert (Für die bald folgende Kühlbox).


    Da meine Felgen vom Vorbesiter reichlich vergewaltigt wurden und ich mir keine neuen leisten konnte, habe ich meine mit PlastiDip matt schwarz gefärbt und einen roten Rand geklebt. Im gleichen Zuge wurden neue Sommerreifen gekauft, da die alten bereits rissig wurden (Erster Reifensatz).


    Dann gestern erst habe ich neue Rückleuchten eingebaut um den Look meines Ibizas komplett auf schwarz/rot zu trimmen. Da ich aber den Original Ibiza Style behalten wollte habe ich mich für eine schwarze Ausführung der runden Lichter von Dectane entschieden.



    Weitere Änderungen die angedacht sind:

    • Neuer Schalthebel "Seat Sport" Leder/Alu
    • Schaltsack Leder mit roter Naht, da der jetzige Beschädigungen aufweist.
    • Handbremshebel Leder mit roter Naht
    • Alu-Pedalerie
    • 2kg Pulverlöscher im Fußraum
    • Scheibentönung
    • Einparkhilfe hinten
    • Lederlenkrad mit roter Naht (Müsste ich aber vermutlich inne Werkstatt wegen dem Airbag?)
    • Kurzstabantenne oder Haiflosse


    Angedacht hatte ich zwischenzeitlich noch neue Scheinwerfer, allerdings gefallen mir die Sport Dinger schon ganz gut, weshalb ich das vermutlich sein lasse.


    Ich hoffe euch gefällt mein kleines Feuerwehrauto :P Ideen, Tipps, Kritik und ähnliches sind gern gesehen ;)

  • Die Farbkombination gefällt mir. So ungefähr hatte ich es auch mit meinem vor, bloß in der Kombination blau/schwarz.
    Ansonsten sehr gute Pläne.
    Bitte mehr :thumbup:

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Bis jetzt schon sehr nett...
    Vor allem dass jemand mal wieder mit Udalas spielt finde ich ja gut :thumbup:
    Weiter so.

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • Schicker Wagen, tja Rot ist halt schon was schönes :lol:
    So, jetzt noch ne schwarz getönte Rundumleuchte drauf und dann kannst du damit Einsätze fahren :thumbup:
    Da bist du dann jedenfalls schon da, wenn ein LF16 o.ä. noch am Starten ist :thumbup:


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Sou. Der nette Mann von der Post war da :3


    Einmal die neuen Seat Sport Fußmatten mit rotem Faden


    Und die schwarzen Seitenblinker. Gleich viel schöner als die Chromdinger



    Zudem habe ich oben das Foto von meinem Radio nachgereicht ;)