Der Ibiza TDI von tolgas1

  • Hallo Zusammen.


    Ich glaube ich habe den anderen Thread an einer falschen stelle eröffnet, egal kann passieren bin ja noch ein Neuling. :lol:


    So nun möchte ich schnell kurz meinen Ibiza vorstellen.


    Seat Ibiza 1.9 TDI 130 PS, 96KW
    Baujahr: 2003
    metallic Silber


    Was wurde bisher verändert?


    Innenbeleuchtung mit blauen LED's. Dazu eine Pioneer Radio Player.



    Kofferraum mit blauen LED's aufgerüstet, und eine Raveland Greenforce Anlage mit einem Verstärker:



    Gewindefahrwerk Weitec Gelb. Das auto wurde bisschen tiefergeleft.


    Dachantenne, die keine Funktion mehr hat, nur noch Optisch gut aussieht, dazu noch ein bin mir nicht sicher, aber ein Sebring Edelstahl Endrohr, mit der Gravierung von Seat Sport.



    Neue Felgen inklusive Reifen. Momo Corse 16 Zoll.





    Was ich noch vorhabe:


    Frontscheinwerder mit Tagfahrtlicht- Optik habe ich im besitz, aber sind noch nicht drauf.



    Eine Perlweisse Folierung mit nem Schwarzen dach, somit wäre eigentlich das Kapitel für mich beendet.


    Beispiel:


    Hoffe mein Auto gefällt euch.


    lg Tolga :)

  • Der Händler hat mir ein Angebot gemacht von 1800 Franken. ( ca 1400 Euro Folieren). Er meinte es dauert ca 14 Tage. Da hab ich erst mal gestaunt... Er meinte, überall wo das Lack Silber wäre, selbst an der Türkante etc würde komplett foliert werden, so dass man es nicht merken würde dass das Foliert Lackiert was auch immer wurde.


    Ich hab 2 Auswahlen in meiner Favoritenliste.


    Perlweiss mit Schwarzem Dach, oder Rot mit Schwarzem Dach.


    Beispielfarbe bei Variante 2:


    Die Seite zum Händler: https://www.facebook.com/AslaniAutofolierungen

  • So, nach einiger Zeit melde ich mich mal.
    Also ein kleines Update.


    1. Die Folierung fällt aus, da ich ein neues Auto bekomme am Dezember.
    2. Werde ich auch nichts mehr ins Auto investieren.
    3. Habe ich die DLite Scheinwerder dran. Doch dann das Böse erwachen:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Au Backe, das arme Auto...


    Ich hoffe, dir und deiner Begleitung geht es gut ?
    Aquaplaning ist echt megakacke, im (ehemaligen) Nachbarort ist auch so ne Stelle, da bleibt ständig das Wasser stehen.
    Und das nur, weil die Gemeinde zu faul ist, ihre Arbeiter mal anzuweisen, die Senkkästen leer zu machen.


    Wenn mans weiss, kann man ja aufpassen, aber im Dunkeln und als Fremder sieht mans net und baff, Abflug.


    LG, Daniel

  • Mir geht es soweit gut, ich habe einfach andere Sorgen, was Finanziell angeht.


    Stosstange, Motorhaube müssen definitv weg, das ist ja auch nicht das Problem, Frontscheinwerer habe ich als ersatz, problematisch wirds mit den Gängen.


    Der 1,3,5 gang geht nicht, alle anderen gehen, hoffe da sind die Gänge nur verschoben und nicht mehr...


    Optische teile müssen nicht zwingend neu sein...

  • Verschobene Gänge, gibt's sowas überhaupt ?


    Denkbar wäre, dass das Schaltgestänge einen abgekriegt hat und du nun deswegen nicht mehr schalten kannst.
    Dann wär es wohl relativ günstig.
    Sollte das Getriebe einen weg haben, oha, dann darfst du wohl mit mehr als 1000 sFr. rechnen.


    LG, Daniel
    P.S. Wo ist es denn passiert ? (damit ich vielleicht drum rum komme, bin ab und zu in CH unterwegs)

  • Mein Ibiza wird wieder Flopp, kann ca 1 Woche dauern.


    Die gute Nachricht, Getriebe ist okey, nur die kabel hats bisschen Verschoben oder so, die müsse man richten.


    Sosstange, Motorhaube, Kühlergrill, Wasserkühler müssen nur ersetzt werden.

  • Erstmal bin ich froh das es euch gut geht
    und dann freut es mich, dass du deinen Ibiza wieder hergerichtet bekommst :thumbup:




    Danke Dir, dass der Ibi flott wird, freuts mich auch, habe ihn auch seit erst 5 Monate, und bin voll Zufrieden mit ihm.


    Wenigstens hab ich nen Leon als ersatzwagen, ist auch gut :thumbup:

  • Zitat

    am besten gleich ne FL oder Cupra Stoßstange oder? =)
    man kann, muss aber nich^^


    Hab ich schon der Garage gemeldet wenn schon denn shon:)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • joa wenn denn schon mind, auf FL, cupra is ja n tick teurer, ich würds auch so machen^^


    Mal sehen, was der Garagist so macht, lasse mich überraschen, im Endeffekt solls Auto wieder hergerichtet sein. :)


    Da gehe ich jeden Tag die gleiche Strecke über Autobahn, gehe ich einmal über die Hauptstrasse, schln klöpfts..