Geld investieren...?

  • Hi, zuerst mal.. ich bin neu in diesem Forum! Bitte beachtet dies.


    Nun zu meiner Frage(n). Ich habe einen Metallic Blauen Ibiza 6k bj.99 mit 1.4L inj. Motor, welcher auch gut läuft. Leider habe ich für das Auto viel zu viel Geld bezahlt und diese Tatsache raubt mir irgendwie den Spaß an dem Auto :banghead:


    Ich habe vor ihn ein bisschen über zu lackieren und ein paar Verbesserungen, bzw Neuerungen am Motor vorzunehmen. Bedeutet sportluftfilter rein, Keilriemen und Zahnriemen wechseln. Lederknaufe erneuern und alle Plastik grau/schwarzen Stellen am Auto matt Schwarz über lackieren.


    Aber was ist so ein Auto dann überhaupt noch wert??? Er ist schon 180.000 gelaufen, aber vom Motor Top Fit!!


    Sollte ich ihn was auffrischen und weiter fahren, oder lieber verkaufen und neuen rann? Was könnte man überhaupt verbessern was nicht so viel kostet? Bin Azubi mit gerade mal n paar Mücken...


    Leistung steht im Hintergrund!
    Ich danke schon mal im voraus und hoffe auf zahlreiche antworten. Bilder füge ich an.




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • wenn die Leistung im Hintergrund steht kannst du optisch auf jeden fall ein paar Sachen machen. Was ich bei meinem 6L mit 75PS auch machen werde.
    Überlackieren würde ich lassen da mit dem metallic Blau mehr Geld bekommen wirst, da es auch noch die Farbe von Werk aus ist.
    Sticker ab
    Beschriftung weg
    Sportfeldern
    und vielleicht noch was an der Beleuchtung. (andere Birnen)
    das hüpscht ihn auf jeden fall schonmal was auf und kostet nicht all zuviel
    die Seitenleisten würde ich in Wagenfarbe lackieren (lassen) das bringt noch mehr Ordnung ins optische.

  • Leider habe ich für das Auto viel zu viel Geld bezahlt