Yatour USB Adapter Einbau

  • Hast dein 6J keinen USB-Anschluss? Meiner war versteckt in der Nähe vom Klinkensteckeranschluss.
    Wollte auch erst nachrüsten, dann habe ich den Gott sei Dank gefunden. Im Bordbuch oder vom Radio die BD war auch nichts dazu gestanden......



    Ansonsten hatte ich das Teil auch im Auge und hätte da zugeschlagen.


    Und wenn du auf Aux drückst oder Media passiert auch nix?

  • Nein leider hab ich kein USB Anschluss. Deswegen kam der Adapter in frage!
    Ich habe schon alles ausprobiert. Das Radio auf AUX geschaltet das Auto an und aus geschaltet aber es funktioniert leider nicht.
    Ich kann auch keine direkte Hilfe im Forum finden mir scheint so das dass Teil keiner verbaut hat.
    Obwohl es ja für den 6j passen soll laut Angabe vom Hersteller :(

  • Dann muss ich mal die Anleitung studieren.
    Ob man das Originale Radio umstellen kann!
    Von den Anschlüssen her passt der Interface wunderbar ans Radio aber im Radio selbst kann ich nichts einstellen!

  • Isses das hier?


    http://www.carcommunications.technisat.com/



    Wenn ja dann sollte es meiner Meinung nach gehen, ich habe ja den USB-Anschluß vom Werk aus drin und MP3 über den Stick geht einwandfrei.


    Dieser USB-Anschluss muss ja auch irgendwie am Radio angeschlossen sein, bei mir läuft das über die Mediataste.


    Wenn mir einer verrät wie man das Radio ausbaut kann ich ja mal den Anschluss hinten abfotografieren.

  • Hi,
    die Plastikblende ist nur eingeklipst. Kannste vorsichtig rausmachen. Dahinter sind 4 Torx Schrauben (8er Bit). Schon hast du es in der Hand.
    Die PIN-Belegung würde mich interessieren. Bei meinem Radio habe ich nur eine +Ub Spannung, keine Wechsleransteuerung.
    Deshalb geht das nicht. Nur AUX funktioniert.

  • Gibt es hier etwas neues?


    Ich habe auch einen 09er Ibiza mit einem Blaupunkt Radio und werksseitigem AUX.


    War die letzte Zeit mehrmals bei einem CarHifi Händler der 2x versucht hat ein Dension iGateway zu verbauen. Das ganze hat sich auch immer anschließen lassen jedoch gab es nur eine AUX Funktion zur Auswahl und er hat weder IPod noch IPhone erkannt. Sprich die Lenkrad FB und Radiotasten hatten keinerlei Wirkung. Eine Codierung mit VCDS auf Media IN vorhanden etc. brachte auch nix.


    Aussage des Händlers war dann, dass es einfach gar nicht geht, da das Radio keine Wechsler Steuerung hat. Dension sagt was anderes, aber es ändert an der Sache ja leider nichts.


    Funktioniert es nun vielleicht mit diesem Adapter?

  • will mir das Ding nun auch einbauen, USB fehlt einfach.
    Was machen die Erfahrungen?
    Es steht doch extra dabei, das es mit dem IBIZA 6J Radio kompatibel ist..


    EDIT:
    kann vllt. jemand die Anleitung mal hochladen?
    und eigentlich sollte man dann per Lenkrad oder auch am RADIO auf den Pfeiltasten auf "nächsten Titel" klicken können oder?