Fensterheber fahren nur automatisch runter aber nicht wieder hoch?! Hilfe

  • Hallo an die Cracks hier im Forum.


    Wie in der Überschrift zu lesen ist hab ich ein Problem mit meinen elekt. Fensterhebern.
    Habe heute den Rückfahrlichtschalter gewechselt. Habe davor die Batterie abgeklemmt, weil
    in der nähe des Schalters ja der Anlasser sitzt.
    Bis hier her auch kein Thema. Auch der Tausch des Schalter kein Problem.
    Alles wieder angeschlossen und Auto gestartet um zu schauen, ob das Rückfahrlicht wieder funktioniert.
    Leider nicht, Klima schaltet sich auch nicht ein, wenn ich den Rückwertsgang einlege :cursing:


    Gut dann hab ich mir gedacht stellst die Karre ab und fertig!
    Wollte dann die Fenster hoch fahren. Normalerweise tippe ich den Fensterheberschalter an und sie
    schließen sich automatisch ohne das ich den Schalter festhalten muss.


    Was kann das sein? Ist das BNSTG im eimer? oder ist es was anderes? Die Sicherungen habe ich Kontrolliert,
    die sind alle in Ordnung! ?(


    Danke für eure Hilfe ^^

  • Hast du die Fensterheber nach dem anklemmen der Batterie wieder angelernt?
    Zumindest beim Golf 5 ist das so, dass die vor dem automatischen hochfahren immer nochmal ne Anlernphase brauchen.


    Fahr sie mal ganz runter und halt den Schalter noch gedrückt, wenn sie die Endposition erreicht haben. Damit wird die Endposition nochmal angelernt. Das gleiche danach beim Hochfahren ;)


    Vllt klappt es ja!