Welche Bremsanlage auf 16" Felge

  • hallo,
    ich habe in den vergangen wochen die bremsanlage meines seat cordba sx umgebaut... hinten habe ich anstatt der trommel jetzt die g60 bremse mit gelochten scheiben scheiben verbaut, vorn wollte ich die brembo gt bremse in 305/28 verbauen wollen! jedoch passt die nicht unter die 8x16 et 10 felge.
    kann mir jedmand helfen welche bremse vorn drunter passen könnte? soweit ich weiß hat der gp01 cupra r doch original die gleiche bremse drunter?


    bitte helft mir? ich möchtenicht nur wegen der optik eine größere bremse, sondern auch wegen des motorumbaus auf ca. 260-280 ps brauch ich diese.


    viele grüße
    sebastian

  • Wieso passen auf den 6L Cupra mit 312er Bremse dann 16" Felgen? ;)
    Kann man so pauschal nicht sagen, kommt stark auf die ET und die Form der Felgen an ...

  • 304mm k-sport passt auch noch unter 16" ;)
    Zur Sicherheit gibts bei k-sport Schablonen zum ausdrucken, damit kann man vorher schauen, ob die Felge genug Platz für die Bremse bietet.