Glückwunsch zum geschärften 6l, Maxcupra!
die Aktion mit dem Sitzpolster hab' ich bei meinem auch direkt gemacht + neuem Bezug - war aber auch mit dem Neuteil nie so ganz glücklich. Ein Sattler vor Ort half zwar mit aufgesetzten/geklebten Schaumteilen etwas nach, aber die Dinger könnten einfach strammer und vor allen formstabiler sein - gerade bei so 'ner Rennsemmel, wo man bei Bedarf ja doch schon mal in der Kurve "drauf bleibt".
Hier zum Thema "Sitzen im Cupra" und "Veränderungen"
Jetzt , wo noch die Geb.-wagengarantie greifen wird, solltest Du auch alle weiteren, neuralgischen Stellen des Cupra untersuchen bzw. im Auge behalten
- die Verklebung der Streuscheiben/Scheinwerfer
- die beschlagfreundlichen Rückleuchten
- evtl. Rostansätze in den Heckleuchten-Aufnahmen, so wie Bereich der Heckklappenscharniere/Dachabschluss
Ich bin den wesentlich selteneren Benziner-Cupra bislang noch nicht gefahren oder mitgefahren. Der 1.8T ist sicher ein feines Treibwerk mit ungleich mehr Drehfreude, als die TDI's - er hat aber eben auch seinen Durst.
Ist vielleicht noch ein wenig früh für mehrfach bestätigte Daten - dennoch: In welcher Range bewegst Du ihn (von x bis Y l/100km)
Am besten durch Nachtanken ermittelte Verbräuche?
Da ich ja von der Ölbrenner-Fraktion bin, mach' ich mal mit dem Bild 'nen frechen Apfel/Birnen-Vergleich.
Nichts für ungut - ich wünsch' Dir ganz sicher alles Gute & viel Spaß mit einem wahrhaften Exot unter den Kleinwagen.
Gruß
understeer