Würde gerne wieder einen Seat haben (Leon oder Ibiza) mit einem Benziner Herz. Am besten einen 1.8T.
Hättest mal bis vor 4 Wochen was sagen müssen... Hab meinen 1.8t verkaufen wollen. Aber den wollte ja niemand haben...
Würde gerne wieder einen Seat haben (Leon oder Ibiza) mit einem Benziner Herz. Am besten einen 1.8T.
Hättest mal bis vor 4 Wochen was sagen müssen... Hab meinen 1.8t verkaufen wollen. Aber den wollte ja niemand haben...
Hättest mal bis vor 4 Wochen was sagen müssen... Hab meinen 1.8t verkaufen wollen. Aber den wollte ja niemand haben...
Fahr doch den E36 weiter und verkauf ihm den 1.8T
Fahr doch den E36 weiter und verkauf ihm den 1.8T
Finde ich auch eine gute Idee
Weiß jemand die genauere Bezeichnung vom FR TDI Turbolader ?
Borg Warner / KKK - BV39-16
Merci
Ich würde den nicht verkaufen, immerhin hat der im gegensatz zum ASZ Euro 4.
Schmeiss doch einfach nen Majesty GT1752 Hybrid-Lader, größere Düsen rein, AGR Stilllegen, und ne gscheite Software drauf, dann geht auch der BLT bis an die 200PS (verstärkte Kupplung vorausgesetzt, wäre aber auch beim ASZ nötig).
Nagut, bei 200PS wäre auch ein FMIC nötig, aber bis an die 170PS noch nicht zwingend.
Und wennst ca. 170PS und 350NM fährst, die Kupplung allgemein noch gut ist, brauchst da auch keine verstärkte.
Fahr doch den E36 weiter und verkauf ihm den 1.8T
Der E36 wird am Donnerstag abgeholt, der ist verkauft.
Zitat von »IbizaKlang«
Fahr doch den E36 weiter und verkauf ihm den 1.8T
Finde ich auch eine gute Idee
Im Frühjahr kannst du den 1.8t kaufen. Im März.
Habe gestern einen Leon 1.8T Cupra R Probegefahren.Angeblich war er auf 255PS aufgemacht.Muss leider sagen das ich echt enttäuscht war.Die Leistungsentfaltung war lange nicht so krass wie bei einem Cupra 1.9 TDI mit 190 PS (hat ein Bekannter von mir).
Du weißt schon, dass du hier das Drehmoment vom Diesel und von einem Benziner vergleichst?
Und was heißt krass? Nicht jeder will von 2500rpm bis 4000 rpm die 350nm oder mehr anliegen haben, die lieber weniger Drehmoment über ein längeres Drehzahlband.
ZitatMuss leider sagen das ich echt enttäuscht war.
Bin schon vieles gefahren, unter anderem auch Ibiza Cupra 1.8t und Ibiza Cupra 1.9 TDI. Von Popometer her sind das Welten - klar. Durch das hohe Drehmoment fühlt sich so ein TDI stärker an als er eigentlich ist. Auf der Bahn ist der 1.8t defintiv schneller!
Bin schon vieles gefahren, unter anderem auch Ibiza Cupra 1.8t und Ibiza Cupra 1.9 TDI. Von Popometer her sind das Welten - klar. Durch das hohe Drehmoment fühlt sich so ein TDI stärker an als er eigentlich ist. Auf der Bahn ist der 1.8t defintiv schneller!
Danke, ich hätte es nicht besser schreiben können
Ich weiss Diesel mit einem Benziner vergleichen ist eine Milchmädchenrechnung.Im Freundeskreis ist ein 4er Golf 1.8T (Original 150 PS jetzt um die 190 PS) also der geht richtig.Da lief der Cupra im vergleich wie ein sack Zement.Kann ja auch sein das der schon fertig war (obwohl er nur 144 Tkm runter hatte).Leider habe ich in sachen Benziner zu wenig erfahrung.Hatte bis Dato nur Selbstzünder.Vergleichen kann ich nur mit den Fahrzeugen die im Freundes.- oder Bekanntenkreis sind.Deswegen sind mir Erfahrungen von anderen auch sehr wichtig bzw. Hilfreich.
Achso....habe noch was zum Thema "PDE´s reinigen" im Deutschen VCDS Forum gefunden.
Zitat:
Es gibt aber auch die Möglichkeit diese zu reinigen.
Die Spezialflüssigkeit 1 Ltr. (D 600 300 A2) kostet ca. 22,50?.
Ein passenden Rep. Satz (03G 198 051 A) für ca. 24?.
131 PS
Wird ihm leider nicht großartig weiterhelfen.
ZitatInteressiert mich einfach wieviel wer seinem Ibiza mehr Leistung gegeben hat.