Hallo alle zusammen.
Würde mich mal brennend Interessieren wieviel PS euer Ibiza FR (nur TDI) hat.
Hallo alle zusammen.
Würde mich mal brennend Interessieren wieviel PS euer Ibiza FR (nur TDI) hat.
Wie meinst du das jetzt? was aufm Blatt steht oder wer auf der Rolle war? Da wirste bestimmt niemanden finden der mit seinem OEM drauf war. Oder geht es um Tuning?
96 KW
Hi,
was genau bezweckst du mit dem Thread? Beim 6L FR gibt's doch nur den 130 PS Diesel
Ich meine mit oder ohne Kennfeldoptimirung/Chip.
Interessiert mich einfach wieviel wer seinem Ibiza mehr Leistung gegeben hat.
Du fährst nen BLT, davon sind hier eh nicht viele vertreten.
Durch den SMIC und die kleinen Düsen sind etwa 150PS mit Kennfeldoptimierung möglich.
Willst du mehr Leistung, muss der anfällige Lader raus - am besten tauscht man gegen den GT1749VB vom Cupra. Um das Potential ausschöpfen zu können müssen aber größere PDEs rein, mindestens 550er.
Mein Popometer sagt mir, dass der ASZ ab Werk gut nach oben streut, der BLT geht dagegen kaum besser vorwärts als mein AXR.
Ok.Dachte das einer vielleicht 150PS hat.Der andere vielleicht 155 oder 160 oder gar mehr PS hat.Wusste nicht das nur 150PS möglich sind beim BLT.Kann mann one weiteres grössere Düsen verbauen?
Jeder Rollenprüfstand sowie die Leistungsmessung mit VCDS / KPower hat Abweichungen, auf ein paar PS genau kann da niemand messen.
Ich traue dem BLT-Lader nicht mehr zu als 150PS, der ist sowieso relativ anfällig im Vergleich zum ASZ-Lader.
Andere Düsen sind nicht das Problem, wenn die Software abgestimmt wird. Problem beim BLT ist eher die Kombi GT1749VB und AGR. Die Serienmäßige AGR passt mit dem Cupra-Lader nicht plug&play. Entweder man bastelt einen Adapter oder man schmeißt das AGR raus. In der Software vom AG / VT-Auto-Chiptuning wird das AGR z.B. eh direkt deaktiviert.
Also gut.Dann hat sich wohl diese Thema auch erledigt.Dacht das der BLT ein wenig mehr Potential hat.
Dennoch vielen Dank für die schnelle Antworten.
Will jemand einen FR kaufen?
Naja, was heißt wenig Potential ... der Block ist robust!
Das schwächste Glied ist der Lader, dazu kommen recht hohe Ladelufttemperaturen. Beim Tuning kommt man beim BLT kaum und einen FMIC drum herum.
Was bedeutet eig. dieses SMIC und FMIC?
Zitat(nur TDI)
FMIC?
Frontladeluftkühler (zb Cupra TDI/20VT)
SMIC
Seitenladeluftkühler (zb FR TDI/20VT)
smic = side mounted intercooler, verbaut bis zum FR
fmic = front monted intercooler, nur beim Cupra verbaut
Der SMIC ist der Serien-Ladeluftkühler in der Radhausschale. Nur sehr klein, geschätzt etwa 20x20cm und wird nicht direkt von der Luft angeströmt. Der BLT macht von Haus aus sehr hohe Ladelufttemperaturen (höher als beim ASZ) - gut ist das nicht.
Der FMIC ist i.d.R. wesentlich größer und sitzt mittig vor dem Wasserkühler.
ich weiss noch damals im polo 9n Forum, sind recht viele zuverlässig mit einer hopa-box gefahren - mit 155ps /350nm.
ASZ aber auch BLT.
Bitte keine Diskussionen zum Thema Box / Chiptuning starten!
Der Lader beim BLT ist wie schon geschrieben recht anfällig, wenn man den chippt / optimiert, dann bitte "professionell" und so, dass die Haltbarkeit nicht verkürzt wird.
Danke für dir Info.
Ich werden die Karre gar nicht erst Leistungssteigern.Eher verkaufen
Wieso willste ihn verkaufen?
Wenn das nicht so weit weg wäre von mir xD
Habe eh schon mit dem Gedanken gespielt mein FR zu verkeufen.Hatte ihn mir vor knapp 2 Jahren gekauft.Ich hatte einen Diesel,wegen Arbeitsstelle 37km ein Weg, gebraucht. Jetzt ist meine neue Arbeitsstelle nur 9km weit weg. Der Selbstzünder kommt nicht einmal auf Temperatur. Vor allem geht es auch noch 5km fast nur Berg ab. Würde gerne wieder einen Seat haben (Leon oder Ibiza) mit einem Benziner Herz. Am besten einen 1.8T.
Wenn das nicht so weit weg wäre von mir xD
Sind doch nur 230km
Ist mir trotzdem zu weit, wir haben auch grade nur ein Auto, dass kann ich nicht einfach so" entführen" xD
Gruß
6lJack