Suche für meinen 6l bj 2006 ein dachspoiler...
Wollt mal fragen ob ihr eventuell paar Seite für mich habt wo ich welche her bekomm...
Da ich nichts gescheites finde....
Vielen dank
dachspoiler 6l
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- [6L]
- benny4489
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Hallo Benny,
es gibt einige Zubehörspoiler, z.B. von JE-Design oder RDX.
Empfehlen würde ich den Spoiler vom Cupra, welcher auch im Aerodynamic-Kit erhältlich war.
Schau mal in meinen Umbau-Thread, da gibt es Fotos.
Ansonsten würde ich mal bei JE-Design vorbei schauen!Gruß, Alex
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Hier sind auch Bilder vom original Spoiler + Cupra Spoiler
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Jo danke ihr zwei bin mir gerade nicht sicher ob ich den cupra spoiler soga dran hab : )
Ich denk ich schau mal bei je... Da ich ja sowieso das kit von je hab. Würde das dann ja auch passen nur ob Sie diese noch Herstellen... Naja anrufen und schlau machen -
Denk nicht dass du den Cupra-Spoiler schon dran hast =)
Der von JE Design gefällt mir auch.
Nicht zu dick aufgetragen, gerade von der Größer her noch akzeptabel im Vergleich zur Größe des Autos, noch größer wäre übertrieben xDAber ich finde ja ehrlich gesagt den "normalen" Spoiler auch in Ordnung.
So viel Unterschied ist da ja zum Cupra-Spoiler nicht( finde ich zumindest, klar ein bischen größer/länger)Gruß
6lJack
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Den Unterschied sieht man schon, finde ich!
Hier der Serienspoiler:
Hier 2 Bilder mit dem Cupra- / Aerospoiler:
http://saved.im/mtg4otawath1/2013-09-19070316.jpg
http://saved.im/mtg4otazdwnj/2013-09-20162655.jpg -
Meiner Ansicht nach passt der Cupra Spoiler immernoch
am besten an den Ibiza 6L -
Muss das Thema nur mal wieder ausgraben.
Will bei meinem 6l auch ein wenig was ändern, vlt. nen Cupra-Spoiler.
Da würde sich aber auch die hintere Stoßstange bzw.Stoßfänger vom FR/Cupra anbieten oder sieht das dann merkwürdig aus mit keinem sichtbaren Endrohr?
bzw. müsste man dann enstprechend auch nen ESD etc. besorgen ?
GRuß
6ljack
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Ich finde ohne sichtbares Endrohr sieht es schon etwas merkwürdig aus (siehe Anhang)
Die einfachste Lösung wäre eine Auspuffblende z. B. im Cupra-Look. Einfach das originale Endrohr abflexen und die dranschweißen (lassen). Allerdings wird das Endrohr dann nicht ganz mittig im Ausschnitt sitzen, da der Cupra-ESD etwas weiter links sitzt.
Wurde aber schon des öfteren hier besprochen, einfach mal danach suchen
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Endrohrblende geht schon.
Ich hatte das eine Zeit lang mit ner Blende:
[6L] Dem Morris sein UmbauthreadDas orig. Endrohr wurde 2cm nach dem ESD abgeflext. An den ESD wurde nen VA-Rohr geschweißt, über welches dann die Blende aufgeschweißt wurde.
Hat sogar eine kleine Änderung vom "Klang" gebracht.Gruß
Morris -
Einfach nen Facelift-FR oder Cupra ESD drunterhängen und fertig. Von FR TDI hab ich grad einen rumliegen, gibts nach Klangprobe dann wieder zum fairen Tarif zu erwerben
Dann passt wenigstens gleich auch noch der Klang, und das ohne rumbraten am original ESD. -
@Nuerne: Danke war das was ich hören wollte =)
Also muss man da nichts flexen/schweißen ?
Aber es sieht nicht allzu seltsam aus wenn man nur hinten auf Cupra umbaut oder?
=) xD ( Ist ja beim FR auch so ähnlich)@Powerzone: Ja ohne Endroher sieht das schon ziemlich merkwürdig aus
Danke für die 3 Beiträge dann weiß ich da jetzt schon mal Bescheid.
Gruß
6lJack
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Naja, um's Abflexen / Schweißen kommst du auch mit Cupra-ESD nicht herum. Außerdem brauchst du noch einen Adapter auf den aderen Rohrdurchmesser. Hat morris hier schon mal beschrieben: [6L] Dem Morris sein Umbauthread
Außerdem ist es TÜV-technisch nicht ganz astrein, aber da es OEM-Teile sind wird sich wahrscheinlich niemand dran stören...
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Ok danke dir =)