Cupras Ibiza 2014 - Erfahrungen, Umbauten etc.

  • Die Kombi hat was ;)


    Hab ich bisher noch bei keinem 6j so gesehen, aber ist definitiv cool ;)


    Den Mittelsteg vorne will ich bei meim roten 6l auch folieren/dippen und vlt. auch noch die Kennzeichenmulde, dann sieht das Auto gleich wieder aggressiver aus. Das hast du mit Plastidip gemacht oder ?


    Und war das schwer oder kann man das auch als anfänger im Dipgeschäft ;)


    Gruß


    6lJack

  • Danke, wollte mal was anderes als Schwarz/Weiss :)


    Ja ich hab den Steg vorne auch mit PlastiDip gemacht, ist keine Hexerei. Einfach Zeit dafür nehmen und min. 4-5 Schichten auftragen, dann ist es schön ebenmäßig und lässt sich gut wieder ablösen! Für den Steg reicht eine Dose und ca. 2-3 Stunden. Zwischen jedem Vorgang 10 Minuten warten und schauen das es nicht zu kalt ist (ca. 20 Grad sollte es schon haben). Wenn du es glänzend haben möchtest gibt es auch einen Glossifier dafür, schaut auch richtig gut aus!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So, auch wenn ich von Schwarz/Weiss weg wollte, ist es doch anders gekommen.




    Und die neue 3. Bremsleuchte ist auch schon bestellt, meine ist ja beim Ausbau zerbrochen..aber gut 40€ gehen noch, der Händler wollte 80 dafür :O


    Welche Blinkerbirnen gehören hinten noch mal rein (die silbernen) ?
    Gruß


    HTC One M8

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Osram DIADEM Blinklampe PY21W 12 V 1 Paar BAU15s Gelb


    Sind das die richtigen Blinker?

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Jetzt wo du es sagst, eigentlich wollte ich auch ganz silberne die man nicht sieht :D hm mal schauen ob ich die bekomm, dann geb ich die in Chrom wieder um! Obwohl, mal eine Nacht drüber schlafen, so schlecht gefällt mir das gar nicht mit dem Chrom/Blau Look!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Danke für die Bilder! Naja etwas sieht man ja das Organe immer noch durch, ich werde meine lassen. Das bläuliche gefällt mir ganz gut, sieht auf jeden Fall besser aus als Serie!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Gern!


    Wie gesagt, die sind nen Jähr drin.
    Die Beschichtungen brennen halt im Laufe der Zeit teilweise weg.


    Ich persönlich find den blauen Schein nicht schlecht.
    Hatte die damals auch für meinen Golf gekauft.


    Ich weiß, nicht das Thema hier und auch nicht legal:
    LED Blinkerbirnen mit vernünftiger Ausleuchtung des Refektors und Widerstand, das wäre doch was ;). Am besten mit Zulassung.
    Sowas müsste doch irgendwie machbar sein.
    Und auch unverständlich, warum nicht gleich eine Leuchte komplett mit LEDs produziert wird.

  • Jep, das hab ich mich auch schon gefragt, warum man eine Leuchte nicht Fisch und nicht Fleisch herstellt. Da hätten sie Blinker, Rückstrahler und NSL auch gleich mit LEDs machen können. Das ganze könnte auch noch weitergehen und gleich alle Leuchten am und im Auto als LEDs!


    Das wäre mal was, ein Ibiza mit Voll-LED Scheinwerfern :D


    Die Kosten wären vermutlich nicht mal höher als bei den Xenon´s...

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ja, genau :).
    Ich denke, es ist aber so, dass die VW Mutter schon ziemlich genau plant, was, wann und wo an Technik-Goodies verbaut wird.


    Manchmal sind es aber auch Dinge, die kein Mensch versteht.
    Den alten Passat gab es immer mit LED Rückleuchten.
    Den Neuen standardmäßig mit der guten, alten Glühlampe.


    Generell, hab ich aber schonmal irgendwo geschrieben, war der alte Ibiza meiner Meinung nach in einigen Bereichen sinnvoller ausgestattet.
    Gibt einige Dinge, die mich beim Topmodell der Ibiza Reihe ärgern.


    Nun gut.
    Mal schauen, wann der Neue kommt und ob er wieder mal Vormodell des Polos werden wird.


    LG
    Micha.

  • Mal eine Frage in die Runde - hat jemand Erfahrung zwecks Felgen selber lackieren? Hab mir mal paar Sachen dazu angesehen und auch auf Youtube ein paar Videos geschaut - scheint ja nicht allzu schwer sein?


    Neueste Idee in meinem Kopf -> Seat Aera Felgen in Gold lackieren, Embleme + Heckspoiler + Frontspoilerlippe + Spiegel in Matt Carbon folieren :D


    Das hätte sicher was und die H&R Federn sind auch schon bestellt :)


    edit:



    So in etwa :)

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • hm. das Bild ist zwar jetzt wieder weg, hatte es vorhin aber per Handy gesehen..
    Matt carbon fänd ich nicht so doll..
    die Idee mit Gold find ich aber spitze.
    was wäre mit Felgen, Emblem, Heckspoiler (frontlippe) Spiegel in Gold?

  • Naja hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings müssen die Farben dann 100% gleich sein und das wirds nicht spielen, weil den spoiler lackiere ich sicher nicht selbst..bleibt also nur goldene Folie und ich glaube nicht das ich da den gleichen Goldton bekomme


    HTC One M8

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-