Aypods Ibiza - Weiter im Programm !

  • halt mich mal auf dem laufenden ob das teil was taugt wenn du sie hast. :D
    wollte ich auch erst aber war mir nicht sicher ob das teil nicht doch so wabbelig ist. cupra lippe ist mir auch schon zu oft begegnet.
    hatte mal eine am citroen c4. fährt ja fast jeder :rolleyes:


    Jo werde dann mal hier im Forum schreiben wie das Teil so ist, werde ein detailreiches Produktreview machen , damit dann Leute mal den Unterschied sehen können.


    Tipp: Die "EZ-Lip" sollte man auch verschrauben. Der Kleber hält nämlich nicht lange.


    Da stand doch aber auf der Homepage irgendetwas davon, dass die wohl jetzt ne verbesserte Version vom Klebstoff an der Lippe benutzen und dass man das zum Beispiel mit einem extra EZ-Lip Remover Tool erst wieder abkriegt. ?(

  • So dann melde ich mich mal wieder nach einer langen Ruhepause :
    Hatte schon längere Zeit ein kleines Stickerkonzept in Gedanken ( Aviation / Jet ), welches dank Hendriks Plotterkünste verwirklichte wurde. Sind halt so Sticker wie z.B. Danger, exhaust heating, rescue here , kleine Punkte die Nieten um die Fenster von Jets darstellen sollen ( ich weiß ist zwar kein Jet aber naja haha)
    Dazu gabs dann noch passend Neon-Gelben Bremssattellack.
    Da ich aber wie gesagt noch andere Probleme mit zahlreichen Geräuschen während der Fahrt hatte, war ich irgendwie nicht motiviert genug das alles zu dokumentieren.
    Hatte sogar zwischendurch an den Verkauf meines Ibizas gedacht.
    Doch irgendwie kams anders und nun hab ich auch endlich eine vertrauensvolle Werkstatt gefunden die auf meine Wünsche und Fragen genau so reagierte wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Bilanz : Auto steht seit heute in der Werkstatt und kriegt komplett neue Organe.
    Diagnose war : Getriebelagerschaden , Kupplung hinüber.
    In 2 Tagen sollte der kleine dann komplett aus der Asche neu auferstehen :D
    Bin schon gespannt wie es ohne rutschende Kupplung sich fahren lässt :o

  • Gefällt mir auch echt gut. Super Idee, schön umgesetzt.


    Aber auf deinem zweiten Bild sieht's so aus, als wäre deine vordere Felge beschädigt. Bist damit etwa gegen einen Bordstein gerumpelt, oder reflektiert das nur komisch?

  • Danke euch fürs Feedback :)
    @ Fabi : haha ich sag mal so die Schicht Plastidip die ich drauf hatte war wohl ein wenig zu dünn und bei mir vor der Haustür gabs vor dem Straßenumbau 2m hohe Bordsteinkanten. Konnte einmal nicht richtig am Seitenspiegel sehen ob ich fast dran bin und hab die mir dort ein wenig zerkratzt.
    Das Bild ist schon ein wenig älter,
    habs aber vorgestern wieder behoben ( schleifen , plasti dip remover und dann nochmal neu besprüht)
    Werde mir aber diesen Winter ehe neue Räder für den kommenden Sommer besorgen :D

  • Wann denn genau? Weil Samstags immer ein großes Tuningtreffen aufm b1 hier in Berlin ist :D Wäre perfekt wenn du auch vorbeischauen könntest.
    P.s.: shit dann werd ich mich noch heftiger schämen xD mein Ibiza sieht dann neben deinem locker 10 jahre älter aus mit den ganzen Kratzern auf den Felgen haha.
    Komm mal lieber nächstes Jahr vorbei wenn ich neue Räder und neues Fahrwerk besorge haha , spaß :D

  • Wann denn genau? Weil Samstags immer ein großes Tuningtreffen aufm b1 hier in Berlin ist :D Wäre perfekt wenn du auch vorbeischauen könntest.
    P.s.: shit dann werd ich mich noch heftiger schämen xD mein Ibiza sieht dann neben deinem locker 10 jahre älter aus mit den ganzen Kratzern auf den Felgen haha.
    Komm mal lieber nächstes Jahr vorbei wenn ich neue Räder und neues Fahrwerk besorge haha , spaß :D


    Mittwoch 4 Uhr morgens geht's los bis Samstags. Weibchen muss da leider um 15 Uhr wieder zuhause sein. :/


    Kratzer, Beulen und Steinschläge hat selbst mein Taubenschissblauer. Habe heute den Reisemodus eingeläutet; Nochmal gewaschen, 2 cm vorne höher gedreht, Radiopeitsche auf's Dach. Insofern mach dir mal keinen Kopf. :P


    Hier war ich zum Beispiel vor 2 Wochen auf dem B1 West Treffen und hab dort zufällig Lars (auch aus diesem Forum) mit seinem mattschwarzen 6l getroffen.


    Coole Sache, noch mehr "Balina". :D Wäre top, wenn wa trotzdem ein kleines Treffen gedeichselt bekommen würden. Dein "Starfighter"-Konzept wirkt auf jeden Fall interessant.

  • Hey Leute :D, ich weiß zwar nicht ob das hier mit reingehört aber :


    lange her das ich hier mal wieder auftauche und was poste :)
    Mein Ibiza wurde vor paar Monaten verkauft
    und im Austausch + ein wenig raufzahlen gab es meinen Traumwagen .... naja fast Traumwagen ... leider 2 Zylinder zu wenig.


    Ich hatte leider in der letzten Zeit bevor es zum Verkauf kam immer wieder Probleme mit meinem Ibiza ( Klima + Leerlauf = Wagen ging aus ).
    Außerdem brauchte ich ein wenig mehr Leistung.


    Mein neues Gefährt ist ein Golf 5 GT Sport 1.4 Rline mit ca. 205 PS ( Serie 170ps )
    Komplett anderes Feeling mit Turbo und Kompressor gleichzeitig :o bin ja bis jetzt nur Sauger gefahren.


    Habe mich halt für diese Version entschieden, da ich schon immer einen Golf 5 R32 besitzen wollte. Leider sind die einfach zu teuer, somit kam ich halt auf die Idee mir eine etwas sparsamere Version vom Golf 5 zu kaufen und diesen dann optisch sowie soundtechnisch aufzubessern.


    Desweiteren habe ich dieses mal mehr Wert auf eine bessere Austattung gelegt ( komplette Rline Austattung , R Sportsitze , R Einstiegsleisten , Rline Front und Heckschürze, 510 RNS Navi , R Multifunktionslenkrad, MFA+ usw. )


    Umbauten : Carbonansaugung, Chip , aga von Ulter inkl MSD attrappe und die r32 heckschürze.


    Soundtechnisch ist er jetzt ein richtiger GTI Killer, auch ohne DSG knallt er mega, Soundfile folgt die Tage :) .


    Leistungstechnisch bin ich jetzt auch sehr zufrieden.
    Endgeschwindigkeit war letztens laut Tacho 245kmh und die 0-100 schafft er jetzt in ca 7,3 sek (per Stoppuhr gemessen) zwar nicht der Knaller aber für einen jahrelangen 86ps Fahrer schon geiles Feeling :D



    Naja was ich noch loswerden wollte: es gibt nichts besseres als diese Community. Ich bin halt auch nebenbei im Golf Forum und in einer Golf Gruppe auf FB angemeldet und muss sagen das die Ibiza / Seat Truppe einfach viel netter und hilfsbereiter war / ist.


    Werde dennoch ab und zu mal hier rumgeistern und aktiv bleiben :D .
    Liebe Grüße an alle !!


    Ps.: An Lutz mit dem Mint green folierten Ibiza : hatte dich (bzw deinen Wagen) mal auf dem Treffen in Bernau gesehen , war geil wieder mal nen Ibiza zu sehen :D mein Herz schlägt ehe lauter wenn ich einen getunten Ibiza in Berlin an mir vorbeifahren sehe :D

  • Fande den 5er r32 bzw. Optik schon immer geil. Sieht gut aus


    Wieviel hat der Motor denn gelaufen?
    Viel Glück mit Gen.1 :)


    Genauso wie beim Ibiza 6j VfL gibt es ein paar die laufen ewig und ein paar die sind nach 10tkm verreckt. Bei meinem ist auch der 1. Motor nach 17tkm gestorben.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Danke :D , naja der hat halt 85.000 km drunter und auch so ein leichtes Schleifgeräusch gehab,t so dass ich dachte es sei die Steuerkette.


    Habe nach dem Kauf, nen Monat später nochmal 750€ vom Händler bekommen, weil wir dachten das die Steuerkette bald hinüber ist. Am Ende war es doch nicht die Kette xD. Ansonsten läuft er top bis jetzt. Sparsam wenn man ''normal'' fährt (4/5 Gang in der Stadt ) mit ca 8l und sonst wenn man mal zügig unterwegs ist 11 / 12 l .


    Finde halt dieses Kompressor + Turbo Prinzip sehr nice . Da liegt im 4. Gang wenn man untertourig fährt direkt die Leistung an beim Betätigen des Gaspedals.