Welcher Brembo Bremssattel passt noch?

  • Bin nicht so ganz fündig geworden in der Suche.


    Da mir die original Brembo Junior GT Bremse neu zu teuer ist, habe ich mich ein wenig durchgegoogelt etc.. das ich die original Bremssatteladapter nehmen muss vom Cupra R ist mir klar, aber anscheinend soll wohl angeblich der Bremssattel z.b. vom Porsche 996 passen, stimmt das? Die Beläge von dem Bremssattel kann ich doch dann aber garnicht fahren mit der 305x28mm Scheibe oder?


    Hat da jemand den Überblick und weiß sogar evtl. wie und ob das passt? Habe nur in einem Thread gesehen bis jetzt das einer einen Porsche Bremssattel verbaut hat, aber da stand auch nichts genaues dabei. :|

  • Das duerften evtl. welche vom 993 gewesen sein. Die mpassen mit Adaptern bei einigen VAG Fahrzeugen

  • Also ich habe jetzt rausgefunden das es die Sättel vom Boxster 986 sind, wenn ich das aber hochrechne mit neuen Bremsscheiben von Brembo die fast 400euro das paar kosten, komme ich am ende genauso auf über 1000€ .. das macht ja preislich so gut wie 0 Unterschied. :lol: :huh:

  • Ich hatte mal welche Brembosättel von Renault drauf, da konnte ich dann aber keine 16'er mehr mit fahren, hat nicht mehr gepasst. Gabs als komplettes Umbauset bei Ebay mit Sätteln, Belägen, Adapter, Scheiben und Schremsschläuchen inkl. Montageschrauben. Thema hier wäre halt, dass es kein Gutachten dabei gab für die Eintragung.


    Was ist mit K-Sport? Preislich kommen die in etwa gleich hin, hast eine 304'er oder 330'er Scheibe und bekommst diese auch mit Gutachten für dein Fahrzeug.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich hab bis heute kein Gutachten für meine k-sport Bremse. Ist leider auch so ein Sauhaufen.


    Aber wenns beim 6K wirklich eins dazu gibt, warum nicht. Pflege brauchen alle Mehrkolbensättel. Die Brembo vllt weniger, aber drumherum kommt man dennoch nicht, wenns gut bremsen soll.


    Alternativ: Bei ultimot kaufen und eintragen lassen.

  • Ich will halt wenn ich das schon umbauen würde, schon ein wirklich deutlichen Unterschied haben zur original Bremse, weil gute 1000euros sind kein Pappenstiel und wäre es mir nicht wirklich wert wenn man kein großartigen Unterschied merkt.


    Ich will aufjedenfall noch mit 16" Felgen fahren, original vom Cupra (aber noch die vom 2 Liter 16v).


    Gibt es eigentlich noch andere Hersteller für die 305x28mm Bremsscheibe ausser Brembo? hab nichts gefunden..

  • Hier in D bekommst entweder die originalen Bremsscheiben von Seat oder halt die von Brembo....Alternativ kannst dich mal bei Ebay England umschauen... Da sind auch ab und zu welche drin zu nem sehr guten Preis....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)