LED Scheinwerfer & Rückleuchten 5-Türer FL

  • Servus miteinand,


    gibt es inzwischen brauchbare LED-Scheinwerfer mit TFL & LED-Rückleuchten für den 6J 5-Türer Facelift aus dem Zubehör? Finde ausschließlich was für den 3-Türer ?(


    Danke & Gruß
    MCEE1986

  • Hi,


    direkt vor ab - willst du das dem Auto wirklich antun?
    Ist zwar Geschmacksache, aber die Zubehör-Teile passen nicht anständig und werden nie nach OEM aussehen.


    Als Rückleuchten würde ich die originalen LED-Rückleuchten verbauen, das ganze muss dann noch codiert werden.
    Hilfestellung findest du unter anderem in der SuFu oder meiner Signatur (VCDS).


    Original CELIS Rückleuchten gibt es z.B. beim Forumspartner Fastparts1 recht günstig:
    http://www.fastparts1.de/Seat-…-Lichter/a48632282_u4372/


    Gruß
    Alex

  • Danke erstmal für die Verlinkungen. Ich hatte gehofft, dass der Markt inzwischen etwas in OEM Optik und vergleichbarer Qualität zu bieten hat. Die normalen Halogen-Scheinwerfer wirken doch relativ langweilig und da wäre etwas mit LED-Technik schon ne nette Steigerung. Die OEM-Rückleuchten wären mit € 300.- machbar da hast Du vollkommen Recht.

  • In OEM-Qualität gibt es da leider nicht.


    Bzgl. LED-Scheinwerfer: LED-Technik gibt es nur für das TFL, im Abblendlicht arbeitet der 6J noch mit Halogen / Xenon. Auch im Zubehör gibt es keine "Voll-LED-Scheinwerfer", es würde ja auch die ALWR etc fehlen. Für den FL-6J sind mir aber nicht mal Halogen-Scheinwerfer mit LED-TFL bekannt.


    Wenn ich umbauen würde, dann auch original Xenon mit allem was dazu gehört (SWRA, ALWR). Und das macht dann schnell > 1000€ -Flucht-

  • I
    Bzgl. LED-Scheinwerfer: LED-Technik gibt es nur für das TFL, im Abblendlicht arbeitet der 6J noch mit Halogen / Xenon. Auch im Zubehör gibt es keine "Voll-LED-Scheinwerfer", es würde ja auch die ALWR etc fehlen.


    Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hätte gern Halogenscheinwerfer mit LED-TFL. Würde dann weisses Leuchtmittel einsetzen damit es stimmig aussieht.


    I
    BFür den FL-6J sind mir aber nicht mal Halogen-Scheinwerfer mit LED-TFL bekannt.


    Dann hat es sich ja (leider) eh erledigt... :(

  • Also irgendwelche Zubehör-Rückleuchten für den 5-Türer gibt es leider noch nicht. Suche auch schon seid langer Zeit nach schwarzen Rückleuchten. Ich habe bei meinem FL original Xenon und bin begeistert. Hinten habe ich die Celis drin und sehen ebenfalls im beleuchteten Zustand top aus. Nur da mein Ibiza Lima grün ist und meine Xenonscheinwerfer + Seitenblinker schwarz sind samt LED, würde ich daher auch gern schwarze Rückleuchten aus dem Zubehör verbauen. Am besten wären die originalen Celis in schwarz, aber die gibt es leider auch nicht :(

  • Hi,


    So oder so sieht meiner Meinung nach alles, was ich bisher gesehen habe, nach Kirmes und definitiv nicht edel aus.
    Hatte ich ja schonmal geschrieben.... Passgenauigkeit ist dann das nächste Thema.


    Aber beim 6L war es ja irgendwie auch nicht anders, aber da gabs ja wenigstens die Grauen vom Cupra


    Glaube auch nicht mehr, dass noch was Anständiges kommen wird....

  • Seatic
    Sorry, aber die werde ich trotzdem behalten ;)


    Micha 6L2
    Denke viele Leute kaufen sich halt nur etwas aus dem Zubehör, da es halt anders aussieht, als das originale Zeug was fast jeder hat. Und da werden dann wohl auch Abstriche gemacht bei der Passgenauigkeit. Ich würde halt wirklich nur auf schwarz umrüsten, damit es ins Gesamtkonzept passt. Das aber auch nur, wenn mir das Design gefällt bzw. mir die Passgenauigkeit zusagt.

  • Wird bei den Rückleuchten ein Unterschied gemacht wischen 3-Türer und 5-Türer?
    Ich hab neulich einen 6J gesehen mit komplett chromfarbenen Rückleuchten, mit einer geschwungenen Linie aus 20 LEDs.
    Weiß aber nimmer, wieviel Einstiegsluken der hatte...

  • Servus miteinand,


    gibt es inzwischen brauchbare LED-Scheinwerfer mit TFL & LED-Rückleuchten für den 6J 5-Türer Facelift aus dem Zubehör? Finde ausschließlich was für den 3-Türer ?(


    Danke & Gruß
    MCEE1986

    Habe letzte Woche mit Dectane geschrieben bzgl. schwarzer Rückleuchten für den 5-Türer.
    Kurz gesagt, sie stellen keine her, da die Nachfrage angeblich zu gering sei.
    Als ich den Hinweis gab, das doch schon viele Leute solche für ihren 5-Türer suchen und ich daher gern wissen wollte wie viele Zusagen sie bräuchten, kam folgende Antwort. (ungefährer Wortlaut)


    "Das produzieren neuer Rückleuchten bedarf des Erstellens von neuen Werkzeugen. Diese sind wohl extrem teuer. Daher müssen mindestens 1000 Stk. über den Ladentisch gehen, damit die Unkosten wieder drin sind. Und das, sind sie der Meinung, wird nicht klappen, da zwar Interesse da ist, aber nicht in dem Umfang wie sie es glauben"


    Somit kann man zu mindestens von diesem Hersteller diesbezüglich keine Hilfe erwarten.


    "Ironie an: Würde mich nicht wundern, wenn dafür weitere für den 3-Türer gefertigt werden, denn da gibt es ja noch nicht genug. Ironie aus"