Mein Cupra lasieeeert

  • hey leute ,


    Meine Veränderungen :


    Kurze Antenne
    Scheinwerfer lasiert
    Rückleuchten lasiert
    Reflektoren und Blinker lasiert
    Cupra Schriftzug vorne rot foliert


    Geplante Veränderungen :


    Gewindefahrwerk(weiß noch nicht welches)
    Straight Pipes
    Spurplatten( jemand tipps welche ?)
    Diffusor lackieren oder falls möglich folieren
    und dann eine Optimierung ( vllt auf 201 Ps oä.)


    Freue mich auf eure Kommentare und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps

  • Vorteil von Schwarz, die lasierten Leuchten passen gut. Nachteil von Schwarz, die Konturen gehen unter.
    Spurplatten habe ich noch liegen, 25 bzw 20 mm / Seite. Xenon und LED Rückleuchten würden wohl gut passen ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • danke dir , ehm willste sie mir schenken ? :D
    achja und ich will Ein rohr von vorne bis hinten durch ziehen, weißt du was für einen durchmesser ich brauche ?
    ich weiß xenon sieht einfach hammer aus aber zu teuer ...

  • Sieht ja so schon mal ganz schick aus, aber warum lasierst Du die Scheinwerfer? Möchtest Du nicht sehen, wo Du hinfährst? ;)

  • Der Kindergarten muss nicht sein, oder?
    Ich finde lasierte Rückleuchten auch kacke, aber die Umgangsform machts ...
    Bitte beim Thema bleiben, habe hier mal aufgeräumt!

  • Wenn du mir im Gegenzug Geld schenkst können wir gerne so verbleiben ;)
    Als Rohrdurchmesser würde ich dir Minimum Serie, besser noch 63,5mm empfehlen. Das sollte dann bis ~3xx+ PS reichen.
    Allerdings ist das mit, ich nehme ein Rohr und bin fertig, nicht getan :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Das mit den 3xx PS ist garnicht das Ziel, was Danny damit erreichen möchte..
    Es geht lediglich um mehr "Sound" der beim Cupra einfach viel zu leise ist..
    Und dass es mit nem rohr durchziehen nicht getan ist, weiss ich..
    Übrigens bin ich der Typ, der ihm das Auto fertig macht..
    Es wird kein durchgehendes Rohr sein, lediglich im msd und esd ein edelstahl Rohr eingebaut.. Muss mir das natürlich vorher alles angucken, vielleicht hat er sogar kein esd wer weiss^^ kenne mich mit der karre nicht aus und muss mich selbst erst drunterlegen..
    Achja und an alle Hobby-Polizisten hier, ihr seid echt die schlimmsten.. Lasst den Jungen doch machen was er will.. Wenn man überlegt, dass sogar weisse Standlichtbirnen nicht legal sind.. Also psst..

  • Meine Meinung: Cupra fahren, aber rumpfuschen weils für was ordentliches nicht langt? Postest stolz "ich kanns mir halt leisten ...", dann lese ich aber Threads von dir über 60er Tieferlegungsfedern, weils für ein ordentliches Fahrwerk nicht reicht? Dann lieber warten und sparen, oder ein Auto kaufen, was man sich leisten kann ...


    Dazu kommt: Leuchten lasieren? Wieso? Gibt doch schwarze OEM-Scheinwerfer vom Bocanegra in Halogen! Kosten nicht all zu viel, sind legal und alles ist gut - muss ja nicht immer Xenon sein, dass man dafür keine > 1000€ ausgeben will verstehe ich!


    AGA mit durchgehend Rohr? Für wenig Geld gibts ne Friedrich, für etwas mehr auch was ordentliches von HG-Motorsport o.Ä. ... was machst du beim nächsten TÜV? Ich würde da nicht an der OEM AGA rum braten.


    Zu den Rückleuchten: Wenn das jemand sieht, bekommst du ernsthafte Probleme! Stell mal vor, dir fährt jemand drauf und sagt "habe das Bremslicht nicht gesehen". Ne Teilschuld hast du damit auf jeden Fall mal sicher. Aber hey, cleane die Rückleuchten am besten noch weg, brauche doch eh keiner ...


    Zitat

    Achja und an alle Hobby-Polizisten hier, ihr seid echt die schlimmsten.. Lasst den Jungen doch machen was er will.. Wenn man überlegt, dass sogar weisse Standlichtbirnen nicht legal sind.. Also psst..


    Klar kann er machen was er will - mir solls egal sein.
    Bloß kann man weisse Standlichter (Leuchtmittel, Birnen sind was anderes ;) ) nicht mit lasierten Rückleuchten vergleichen. LED-Standlichter gefährden niemanden ... lasierte Rückleuchten eventuell schon. Und wenn man dafür einen auf den Sack bekommt ist es richtig so.

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Ich hatte an meinem 6k quch lasierte Rückleuchten und zwar tief schwarz, TÜV Polizei keiner hat sich beschwert, ich denke das es hier so gut wie keinen unterschied an seinen Rückleuchten macht. Vorne sieht zwar gut aus aber wäre nichts für mich.


    Möchte jetzt aber keine Diskussion anfangen :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Wer bei ihm das bremslicht hinten nicht sieht ist nicht nur blind sondern selbst ne gefährdung im Strassenverkehr.. Die sind heller als meine originalen Blackline vom e87 1er damals... Und auf Bildern kommt es halt immer dunkler rüber..

  • @Schweine:
    Seine sind ja nicht mal tief schwarz - wegen den rot lasierten Rückleuchten wird schon keiner drauf fahren. Aber wenn es hart auf hart kommt hat er ein riesen Problem! Bzgl. Scheinwerfer: Da gibt es wie gesagt schwarze OEM Scheinwerfer vom Bocanegra, sieht dann so aus:
    http://www.seatcupra.net/galle…d=38106&g2_serialNumber=2


    Zitat

    Wer bei ihm das bremslicht hinten nicht sieht ist nicht nur blind sondern selbst ne gefährdung im Strassenverkehr


    Darum geht es hier gar nicht! Jegliche Veränderung (sei es Folie oder eine Lasierung) ist illegal. Wenn dann jemand sagt, er habe das Bremslicht nicht gesehen, hat der TE ein Problem. Aber wie gesagt, mir total egal, seine Sache. Ich würde ja eher ein paar LED-Rückleuchten vom Facelift verbauen. :)

  • Naja aber genauso kann jeder sagen, dass ihn die "illegalen" standlichtbirnen geblendet haben.. Verstehste was ich meine? Na klar beides ist illegal und nicht zugelassen, aber man kann nicht sagen dass weisse standlichtbirnen legaler sind als lasierte rückleuchten.. Bei der sache gibt es nur ein entweder-oder... Jeder hat ne andere Ansicht und Meinung bezüglich legales-illegales Tuning.. Deswegen lasse ich das hier mal offen :)
    Und ja die led-rücklichter sind wirklich hammer, rate ich ihm auch dauernd..
    Ist da was zu codieren oder ist das plug & play? Ich schraube mehr an seinem Auto als er selbst deswegen frage ich mal lieber^^..

  • Natürlich sind Standlichter und lasierte Rückleuchten genauso illegal - aber ich denke du weißt, was ich meine. Bei Standlichtern wird mal wohl eher ein Auge zudrücken ("wusste nicht, dass das nicht legal ist ..") als bei lasierten Rückleuchten. Wenn die Standlichter überhaupt auffallen ... aber wie gesagt, jeder wie er mag.


    Zu den LED Rückleuchten: Müssen codiert werden, z.B. per VCDS. Das STG überwacht die Leuchten und würde bei den LEDs dann ne Fehlermeldung rausschmeißen. Ist aber kein großer Akt, ist ein Bit was gesetzt werden muss.

  • Lasierte Rülis, :wacko: naja, hab ich ja selber, aber Frontscheinwerfer und die Rückstrahler sind dumm. Ihr wisst schon, das, wenn man etwas Reflektierendes mit etwas abdeckt (lasiert, foliert usw.) es nicht mehr reflektiert?? Und dann auch die eh schon nicht gerade hellsten Frontscheinis lasieren -Facepalm-
    Ausserdem ,wann gabs denn einen S3 mit 2.0 16V ??

  • Okey, dann werde ich ihn mal überreden die led-rücklichter zu besorgen^^


    Ich hab bei Motorisierung "andere" angegeben, kp warum da 2.0 16v steht.. Habe 2 Fahrzeuge kp warum der S3 und nicht mein BMW angezeigt wird :D

  • Alles schön und gut. Aber ihr (Adem, Danny) habt Euch ja nun beide hier im Forum angemeldet und da müsst Ihr schon damit rechnen, dass Kritik kommt.
    Besonders das Thema "lasierte Rückleuchten" stößt jedem bitter auf, der mal hinter jemandem mit lasierten Rückleuchten gefahren ist.
    Ich hatte den Fall auf der AB. Sonne stand tief, vor mir wurde bei 150 gebremst und ich habs nur gemerkt, weil der vor mir extrem verzögerte. Ist fast unschön ausgegangen. Das muss einfach nicht sein - Optik hin oder her. Man gefährdet sich und andere mit solchen Spielereien.


    Aber das Thema ist schon totgekaut und hier im Forum einfach nicht so beliebt....
    Vll auch, weil die meisten User hier nicht wollen, dass der Ibiza allgemein einen Bastelbuden-Ruf wie der Golf3 bekommt.... Die meisten setzen hier auf dezente Optik / OEM+ statt auf das, was viele unter "Tuning" und andere unter "bling-bling Bastelei" verstehen.
    Und auch die Regeln der StVo sollten erfüllt werden. Ist nicht ganz unnötig diese Regelung und hat einen Grund, wieso Leute sich darüber Gedanken machen und Euch auf Dinge hinweisen.


    How Ever - bitte in Zukunft vor allem mal auf die Nettikette und den Umgangston achten - vor allem als Neuling benimmt man sich ja auch im Leben außerhalb des Forums nicht wie nen Elefant im Porzellan laden und blafft wildfremde Leute an. Könnte sein, dass das mal umschlägt...


    In dem Sinne - bitte zurück zum Thema und willkommen im Forum!


    Gruß
    Morris

  • Okey schön und gut ich betone es dennoch nochmal, es wirkt wirklich überhaupt nicht auf die ausleuchtung aus.. Man sieht alles klar und deutlich ist wirklich ne extrem milde tonung und wenn das licht an ist kaum zu erkennen, dass es lasiert ist.. Auf bildern kommt es halt immer so rüber..
    Zum thema stvzo sind die ansichten ja anders.. Klar ist sowas illegal, aber bei wem ist denn schon alles eingetragen und legal? Ich bin mit meinem 1er damals 2 jahre "illegal" gefahren wegen Downpipe etc. Gemerkt hat es keiner, tüv hab ich auch bekommen ohne Probleme..
    Und zu meinen Umgangston, was hab ich denn falsches gesagt? Oder wen habe ich blöd angemacht? :) ich kann nirgendswo was finden, wodurch sich jemand angegriffen fühlen könnte..

  • Downpipe, Auspuff, Birnchen und so Kram sind ja auch nicht so schlimm. Die sind in meinen Augen nicht so Sicherheitsrelevant wie die Hauptbeleuchtung.


    Einfaches Szenario:
    Die Sonne steht tief, er bremst stark, Hintermann fährt auf weil er die Rückleuchten wirklich nicht gesehen oder nicht sofort gesehen hat. Wir alle können nicht nachvollziehen bei welcher Tageszeit bei welchem Lichteinfall und Beladung die Beleuchtungsanlage noch ausreichend funktioniert.


    Dann geht der Spass erstmal vor Gericht, je nachdem natürlich mit Schmerzensgeld und beide Parteien haben Stress und Ärger mit dem Mist. Evtl trägt auch noch jemand Verletzungen über Jahre hinweg davon.


    Das ist einfach nicht mehr lustig, da hört für mich der Spass auf wenn Leute gefährdet werden. Von mir aus fahrt Straight Pipes und billige Gewindefahrwerke, aber das ist einfach zuviel.


    Ich bin öfter in Unna, sollte ich ihn mal sehen müsste ich echt ernsthaft darüber nachdenken ob ich das melden soll oder nicht. Das hat nichts mit Hobbypolizisten zu tun, sondern einfach nur damit das ich nicht will das jemand verletzt wird, nur damit ein paar Leuchten besser aussehen.