Ibiza Cupra Friedrich Gruppe A

  • Ahoi


    Also ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Gruppe A Anlage von Friedrich dran hat, da ich
    dazu neige die zu kaufen. Ab Kat wäre diese dann mit Vorschlamdämpfer-Attrappe direkt
    von Friedrich.Somit sollte etwas mehr Sound kommen.
    Falls jemand diese auch verbaut hat wäre echt Hammer vielleicht mal en Video davon zu sehen -Sabber-

  • ok ok ok jetzt bin ich verwundert ?(
    dachte immer Friedrich ist ne gute Marke bis dahin hab ich immer nur gutes gehört egal ob Material,Sound und Passgenauigkeit.
    Lieg ich da echt so falsch? 8|
    Und @ Capone es ist ja eigentlich bekannt das mann aus nem Diesel nicht gerade guten Sound raus bekommt.
    Ich hatte halt zwischen Friedrich und Fox überlegt

  • habe auch FMS unter dem 6LCupra
    Fazit: Material sehr dünn, verbaute Reduzierungen bis auf 50mm Innendurchmesser!
    Möglichkeit so wie ich es gemacht habe: 3Zoll Downpipe bauen lassen 200 Zellen Metallkat und die FMS zerlegen und alles raus was den Querschnitt verringert, dann gehts...


    kaufe lieber etwas teurer von Milltek oder Edel01.

  • Soll nicht mehr so gut sein davon raten viele ab.Also vom Klang her Qualität kann ich nicht sagen.
    Ich kenne Bastuck noch früher von den 3er Golf Zeiten her die hatten einen Hammer Sound

  • Gesscheite Auspuffbauer lachen über FMS oder Bastuck.


    Greif gleich zur BullX oder Milltek oder Edel01.


    Absoluter Favorit aber: FTOWN Streetmachines.
    Das beste was du für dein Geld bekommst. (Leider lange Wartezeiten und hohes Preisniveau, aber lohnt sowas von! - Alle Anlagen mit 100% Passform und handgeschweisst)


    Hier ein Video mit genau unserem Motor: https://www.youtube.com/watch?v=oQqjSIA238Y


    Aber Achtung, danach willst nichts anderes mehr.


    Hätte ich vor meinen noch mehr als 3-4 Jahre zu fahren würd ich mir das auch leisten.

  • Auf Videos ist sowas eh immer schwer zu beurteilen.
    Grundsätzlich kochen alle nur mit Wasser, einzig der Dämpferaufbau unterscheidet sich &' sorgt dann für den etwas anderen Klang.
    Auf dem Video von FTown klingt deren Stufe 3 z.B. genau wie meine Bull-X Individual, vielleicht bisschen lauter. Aber ob das wirklich vom Auspuff kommt, oder vom Pegel im Video.


    Ist dann alles eine Glaubensfrage, wer unbedingt hochglanzpolierte Rohre haben will, zahlt halt mehr. Sieht aber nur besser aus und klingt genauso wie ein nicht poliertes Rohr. Ich hätte die Individual auch mit Bull-X Prägung und WIG Nähten bekommen können, aber dafür gleich (wesentlich) mehr Geld auf den Tisch legen? Wie oft liege ich schon unter dem Auto und bestaune meine AGA :D


    Wichtig ist halt nur, dass man Turbomotoren nur mit Siebrohrdämpfern fährt. Der Rest ist Geschmackssache &' darüber lässt sich nunmal nicht streiten :alk:

  • Kenne da auch noch ne gute Firma und zwar Blüthner Automotive in Bühl (Baden)
    die bauen dir auch von Hand einen genau angepasste Anlage


    #mce_temp_url#


    Preis soll so um die 1300.- liegen


    Eine Frage noch gibts ne richtige HP von Edel01? hab da so gut wie garnixs gefunden auch vom klang her.

  • Wie stehst denn um den ESD von Fox. Der klingt in deren Video ja ganz gut. Will auch nicht unbedingt Unmengen investieren aber etwas mehr Sound wäre schon schön. Hab leider auch sehr wenig Ahnung von der ganzen Materie

  • Für ein bisschen mehr Sound und Ausgaben unter 100 Euro:


    VSD raus und Ersatzrohr rein. zB von FOX.
    Bringt schon deutlich mehr Sound und Ploppen beim Schalten.
    Hat mich mit Einbau ca 70 EUro gekostet.


    Da gibts auch einen Thread dazu.

  • Hab dieses Video hier gefunden :


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://youtu.be/UPN35sfG-VQ


    Hört sich ja wirklich gut an. Werde mir das mal überlegen aber denke das reicht mir. 8)