Okay Felgen frage wieder offen 1M Felgen abgehakt.
Also Ultraleggera?!
Überlege meine Autec zu behalten und Hochglanz verdichten zu lassen. Kann da mal einer nen Fake von machen?!
Auto steht wieder zu Hause servo wieder i.o.
Also als nächstes Heckstosstange lackieren
Neue Felgen suchen
Und endlich den Umbau starten
Zeit für 4xxps +
Wooooohooo
Michas Cupra K300
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- [6L]
- Michael K.
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Ja, Ultra's. Alles andere ist Käse.
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Oder die OZ leggera?
Einer muss ja mal probieren ob die über die Bremse passen
B-)
Die OZ Allegarita passen ohne Platte, alles 17 Zoll natürlich. -
Die Ultras sind so scheisse teuer
Am liebsten ja in 18" dann könnte ich meine Reifen behalten -
Auch die Ultras ändern nichts an der beschissenen Dimension.
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Was habt ihr denn alle gegen 18". Ist finde das Minimum was auf nen 6L muss...
205 oder 215/3518 und los :P. Das geht schon schnell und auch schnell ums Eck!
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Ich denke mal das der Rest hier darauf hinaus will das der Reifen in der Dimension ab 17" aufwärts kaum noch Möglichkeit hat zu arbeiten wenn da 400 Pferde dran zerren.
Flanken Höhe unter 40 ist suboptimal ja.
Aber vergesst bitte nicht das ich mit dem Auto jeden Tag fahren muss und nicht nur die Meile oder Rennstrecke.
Die Leistung ist eigentlich nur für dicke Autos und Motorräder zum ärgern gedacht. -
Eben. Gerade wenn man jeden Tag mit dem Auto fährt, muss man sich kein 18" zumuten.
Das damit der Grenzbereich zickiger, sowie die Traktion und der Komfort schlechter werden, dürfte klar sein. -
Ich bin eine Zeit lang 18" auf dem 6L gefahren. Einmal 8,5x18" mit einem 215/35 rundrum. Außerdem 7,5x18" mit einem 205/35. ich kann es nicht weiter empfehlen. Mag's einfach nicht und es hat bei so einem doch sehr Performance lastigen Projekt, wie deinem hier einfach nichts zu suchen.
Wenn ich 400ps im Ibiza fahre, dann muss auch noch Geld über sein für einen Satz Ultraleggera in 17" in Verbindung mit 215/40 Federal 595 RSR.
Das ist meine Meinung.
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je nach dem wie viel Kohle vorhanden ist und wie kurz der Arbeitsweg ist auch gerne den Yokohama AD08 in 215/40/17.
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je nach dem wie viel Kohle vorhanden ist und wie kurz der Arbeitsweg ist auch gerne den Yokohama AD08 in 215/40/18.
215/40 18 auf'm Ibiza? Im Leben nicht...
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215/40 18 auf'm Ibiza? Im Leben nicht...
Hat keiner gesehn
17 natürlich! -
Nun ja also ich finde die Optik mit 18" allerdings geiler... Hmmm
Ich überlege mir einfach bis zum Umbau was. -
Abwarten ;). Formel1 und bei etlichen anderen Serien wird die Flanke immer schmaler. Die Flanken müssen bald nicht mehr viel arbeiten. Ich hatte mit 215 35 nie Probleme.
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Nur weil die Formel 1 von ner 100er Flankenhöhe auf 50 runtergeht (Schätzwerte), ist ne 35er Flanke bei so nem schmalen Reifen nicht automatisch gut.
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Außerdem muss man ja das nutzen was vorhanden ist.
Werfe mal noch den Direzza ins Rennen.
*Duckundweg* -
Den Direzza gibts doch gar nicht in der passenden Größe, oder? (leider)
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Naja man kann den Ibiza aber passend machen
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Falls das mit 18" und 215/35 und 400Ps nicht hinhaut basteln wir auf 17" und 205/40 oder was anderes passendes.
Jetzt gehen die Autec erstmal zum Hochglanz verdichten.
Leicht genug sind sie alle mal. -
Fand 18 Zoll damals schon episch auf meinem, der Grund warum ich auf 17er Ultras gegangen bin, war, dass die Reifen in 18 Zoll eigentlich alle kot waren... m.M.n. gibt es da wirklich keinen gescheiten Sommerreifen
Das ist glaube ich auch das was Alex meinteLg
Jamie