USB-Geräte über AUX-Eingang?

  • Naja, dann habe ich immerhin einen winzigen Beitrag für den Umweltschutz geleistet. :D


    Wenn man sich das fest genug einredet, wird's vielleicht sogar wahr :P


    Wehe, der Anlasser oder die Batterie verreckt dank Start&Stop-Technologie früher - dann ist der Umweltgedanke auch wieder beim Teufel.
    Aber.... pssst.... das erzählen wir den Käufern nicht, da wir ja Geschäft damit machen ;)
    Erstmal beim Kauf, da ja der Grundpreis höher ist - wenn dann die Batterie zu tauschen ist, gleich nochmal.
    2x Geschäft gemacht und der Kunde ist trotzdem glücklich.
    Naja, Hauptsache der Gedanke ist "grün"


    LG ;)


  • Das geht wohl bei diesem Sondermodell nicht, das gibt es nur mit Radio...
    Aber ich würde den Radiowechsel quasi als "Goodie" bei der Preisverhandlung mit raushandeln. solche einfachen Umbauarbeiten haben für dich einen hohen Wert (wenn du sie woanders bezahlen müsstest), für eine Vertragswerkstatt sind es aber nur Peanuts, weil sie mit den EK-Preisen rechnet und der Mechaniker auch intern günstiger abgerechnet wird, als es dir gegenüber geschiet. Eine Win-Win-Situation also...
    Wenn beim Preis das untere Ende der Fahnenstange erreicht ist, der Verkäufer kurz davor ist, dich vom Hof zu jagen und die Story von seinen sieben hungernden Kindern auftischt, kommst du damit als Kompromiss um die Ecke... Hat bei mir immer geklappt. Vorteil ist, dass du dich nur um das Radio kümmern musst und (je nach Verhandlungsgeschick) die Adapter und die Blende noch von der Werkstatt gestellt werden.

  • Ausbau und Blende kannst du vielleicht heraus handeln. Den Canbus Adapter Kauf lieber selber,
    dann bekommst du auch das was du willst.
    Denk an die Lenkradfernbedienung beim Kauf des Canbus Adapters, kostet komplett etwa 80 €.
    Und einen Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung (Stromanschluss) brauchst du für den Radioempfang.
    Viel Spaß beim Autokauf :)

  • so, da bin ich wieder :)


    wenn ich den Thread "Naviceiver für Ibiza" richtig überflogen habe, kosten die Autoradios mit einer guten Navigation drin richtig viel Geld, oder?


    Da ich zwar viel unterwegs bin, aber selten neue Strecken befahre (mich dann allerdings sehr oft verfahre), würde mir fast schon die Navigation über mein Samsung Galaxy S5 ausreichen (welches ich mir bald kaufen werde). Was meinst du, macht es dann in meinem Fall nicht mehr Sinn, die Navigation über mein Smartphone zu benutzen und mit dem Autohaus auszuhandeln, dass die mir gleich mein Wunschradio (ohne Navi), welches ich dann mitbringen würde, kostenlos oder von mir aus auch für einen Zehner gleich mit einbauen/austauschen?


    Warum kein Fahrzeug mit Tageszulassung?


    Ich würde mir das Auto über autohaus24.de kaufen - der Listenpreis wäre für einen Neuwagen mit meiner entsprechenden Wunschausstattung, die ja auch nicht jedes Tageszulassungsfahrzeug hat (5-türig, Variante „Sun“, 1.2 TDI Ecomotive, Alor Blau Metallic, Comfort-Ablagen-Paket, Climatronic, Seitenscheiben hinten dunkel getönt, Diebstahl-Warnanlage, Heckleuchten mit LED-Technik, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne und hinten, Kopfairbagsystem) … 20.360,- € - mit dem deutschlandweit aktuell günstigsten Rabatt (welchen autohaus24 ja ermittelt) wäre der Kaufpreis inkl. Überführungskosten insgesamt nur 14.589,- € - also gar nicht mehr so teuer für so ein schickes neues Auto. :love:

    Ich bin halt nur noch am Überlegen, ob es ein normaler Ibiza Kompaktwagen oder ein ST wird (wären dann nochmal ca. 400,- € Aufpreis, Geld hätte ich noch dafür) – bekommt man in den ST überhaupt so große Geräte, wie eine Waschmaschine rein, oder auch da nicht (in einen Ibiza Kompaktwagen kann ich mir diese Frage wahrscheinlich gleich sparen)? Allerdings gefällt mir der ST dann optisch nicht ganz so gut :)

  • Wenn die Batterie mal verrecken sollte, wäre das mal noch verschmerzbar, beim Anlasser wäre das weniger lustig.


    Glaubt ihr, dass da beim Ecomotive diese oder andere Teile mehr gefährdet sind, als bei der normalen Variante?

  • Also so ein Alpine Naviceiver gibt es ab ≈700€
    Ein Alpine Gerät mit CarPlay / Mirrorlink liegt bei 600€


    Ich kann Dir nichts zum Funktionsumfang und der Qualität von Android mit Mirrorlink -> Radio sagen.
    Da musst Du mal googlen.


    Mirrorlink Radios gibt es aber auch bereits deutlich günstiger
    http://www.amazon.de/Pioneer-S…-MirrorLink/dp/B00DR61V8Y


    Aber auch da muss man natürlich den Funktionsumfang prüfen.


    Gruß
    Morris

  • Glaubt ihr, dass da beim Ecomotive diese oder andere Teile mehr gefährdet sind, als bei der normalen Variante?


    Alles hat so seine Lebensdauer, ein Anlasser verschleißt bei jedem Startvorgang. Ohne Start - Stop - Automatik machste das Auto einmal an und fährst zum Ziel, Anlasser wurde 1x genutzt. Bei Start-Stop wird der Anlasser an jeder Ampel oder ähnlichem genutzt... Der Rest ist dann einfache Logik.

  • Nicht nur der Anlasser verschleißt bei Start stop mehr.
    Auch die Batterie und die Gleitlager. Beim Starten ist der Öldruck ja noch nicht voll da.
    Start stop ist für Hersteller wichtig, um niedrige Emissionswerte zu bekommen.
    Im Leerlauf braucht man so wenig Sprit, das sich das aber sowieso kaum für den Fahrer lohnt. Zumal die start stop Funktion ja auch noch als Highlight und damit Meister Aufpreis beworben wird.
    Wenn auch nur irgendein Teil wegen der höheren Belastung früher kaputt geht, hat man noch weniger gespart bzw noch mehr drauf gelegt.


    Aber darum soll es hier ja eigentlich nicht gehen :P