Der neue SEAT Ibiza CUPRA – mehr Leistung, mehr Fahrspaß

  • Nein, defintiv keine Brembo Bremsanlage! Würden sie dann rießen groß drauf schreiben. Gibts aber beim ibiza cupra sowieso nicht, ab werk zumindest nicht

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Es gab beim 6J ne optionale 4-Kolben Bremse "SEAT SPORT" von AP-Racing, welche in manchen Gutachten fälschlicherweise als Brembo Bremse deklariert ist. Der 6P hat definitiv keine Sport-/Brembobremsanlage.

  • Gabs beim 6J echt ne AP Bremsanlage??? Ist aber auch nicht ohne! Hätte ich gern....


    Falls jemand unrüsten will, schaut euch mal nach k Sport um, super Bremse, für wenig Geld.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Gabs beim 6J echt ne AP Bremsanlage??? Ist aber auch nicht ohne! Hätte ich gern....


    Falls jemand unrüsten will, schaut euch mal nach k Sport um, super Bremse, für wenig Geld.

    ... und ein ewiger Kampf ein ordentliches Gutachten zu erhalten. Was viele neue hier nicht wissen: Nuerne hat auch eine 6-Kolben-Anlage von K-Sport zu Hause liegen. Nach einem Jahr Rennerei hatte er die Faxen dick und hat daher nun schlussendlich auf Brembo umgerüstet.

  • Nein, defintiv keine Brembo Bremsanlage! Würden sie dann rießen groß drauf schreiben. Gibts aber beim ibiza cupra sowieso nicht, ab werk zumindest nicht

    Es gab beim 6J ne optionale 4-Kolben Bremse "SEAT SPORT" von AP-Racing, welche in manchen Gutachten fälschlicherweise als Brembo Bremse deklariert ist. Der 6P hat definitiv keine Sport-/Brembobremsanlage.

    super. Danke für die Infos und mal wieder etwas dazu gelernt :thumbup:

  • So wie ich das sehe ist die Bremse am 6P die selbe wie am 6J.


    Und gut, dass auch hier wieder die Jungs mit Plan sind und ich mich auch hier schon wie ein Schneekönig auf den Umbau freue.


    Was man machen kann - Experten verbessert mich, wenn ich falsch liege: Stahlflex-Bremsleitungen, spielfreie Führungsbolzen vorne und hinten, Umbau auf WRC 256er Bremse innenbelüftet hinten, und dann z.B. Brembo Scheiben fahren. Was man da als Kombination von Scheiben/Beläge nimmt, wissen aber andere besser. Soll wohl echt ne Menge bringen. :D


    Auf http://www.at-rs.de gibts eine schöne Übersicht, was wie kombiniert werden kann. :)

  • Wenn dann ist es die gleiche Bremse, nicht die selbe :mops:


    Und ja, die Übersicht von at-rs ist welt überragend, habe diese zwar gerade nicht geöffnet, aber ich denke zu wissen welche es ist :)


    Was du geschrieben hast, kann man natürlich machen, wobei ich nicht weiß, ob Brembo Scheiben die beste Wahl sind. Manche schwören auf Tarox... Andere wie ich z.b. auf EBC.
    Hinzuzufügen wäre von Robert vermutlich ein anderer HBZ.


    Die 4 Kolben "Seat Sport" -Bremsanlage ist beim 6J die gleiche wie beim 6L nur der Index wurde meines Wissens geändert und wenn sich da nun zum 6P auch nichts geändert hat (technisch) , dann passt diese ja ebenfalls.


    Gut, Eintragung ist so ne Sache, entweder man kennt nen guten TÜV Manni oder man fährt einfach... Wer da draußen wird ein Gutachten für eine Bremse sehen wollen wo "Seat Sport" drauf steht


    LG
    Jamie

  • Hätt ich damals nur darauf geachtet mich mehr informiert :( die AP , wurde im 6J Cupra nicht sehr lange verbaut bis das Facelift kam, genauso wie Autolichtschalter, Lichtsensor.
    Hat ManuG nicht die AP drin?
    Was ist der für ein BJ?


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Sorry Jamie, lese hier oft nicht Korrektur wenn es schnell gehen muss, da können so fehler passieren.


    Tarox ist halt ne Nummer höher als Brembo und kostet auch entsprechend mehr. Hätte am liebsten was mit Keramik mit weniger Bremsstaub, was fährst du denn für Beläge jamie?


    HBZ haben wir schon den 23,81er drin, ist laut Robert kein Nachrüstungsbedarf.

  • 6L Cupra: 312x25mm ATE54 (PQ24/PQ34) / 232x9mm Lucas C38 / 20,64mm HBZ / 8,5" BKV
    6L Cupra Sportbremse: 312x25mm AP 4-Kolben / 232x9mm Lucas C38 / 20,64mm HBZ/ 8,5" BKV


    6J VFL Cupra: 288x25mm ATE54 (PQ25/PQ35) / 232x9mm Lucas C38 / 22,22mm HBZ / 10,0" BKV
    6J VFL Cupra Sportbremse: 312x25mm AP 4-Kolben / 232x9mm Lucas C38 / 22,22mm HBZ / 10,0" BKV


    6J FL Cupra: 310x25mm ATE54 (PQ25/PQ35) / 232x9mm Lucas C38 / 23,81mm HBZ / 10,0" BKV (äquivalent Polo 6R ab MJ2013)
    6P Cupra: 310x25mm ATE54 (PQ25/PQ35) / 232x9mm Lucas C38 / 23,81mm HBZ / 10,0" BKV (äquivalent Polo 6C)


    Polo 6R WRC: 310x25mm ATE54 (PQ25/PQ35) / 256x22mm Lucas C38 / 23,81mm HBZ / 10,0" BKV



    Wegen derm HBZ bei 6J FL/6P bin ich noch unsicher, da sollten wir einfach mal ein paar Fahrgestellnummern zusammentragen, dann kann man das gut vergleichen.

  • Meine Karten sind aktuell, ist ja auch gut so.
    Aber offensichtlich dauert das Update 2-4h, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Zumindest scheint es eine resume Funktion zu geben. Also, dass das Update vom letzten Punkt immer weiter fortgesetzt wird.


    Irgendwo stand auch was, dass Mann ggfs ein Ladegerät anschließen soll.


    Lest euch mal die Beschreibung zum Update durch.

  • @Nuerne89 kann dir gerne meine Fahrgestellnummer schicken wenn du möchtest.


    Navikarten sind bei mir zum Glück noch aktuell, befasse mich damit, wenn es mal ein Update gibt. Aber zum Glück generell erstmal kostenlos, das ist ja schonmal was. ^^