Bin ich auch mal gespannt. Hast du denn schon alles vorbereitet, das die macht mit dir ist ?
Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage
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Hast du denn schon alles vorbereitet, das die macht mit dir ist ?
Bisher nicht. Daher nur "Stage 1" aktuell, der Rest folgt inkl neuem File.
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Dann musst du "nur" noch einen TÜV finden der dir die "ohne" den mittelschalldämper über Geräuschmessung einträgt
https://skn-tuning.de/shop/de/…za-v-6p/18-tsi-cupra.html
wenn ich mir die Anlage bei SKN einbauen lasse sollte es ja möglich sein, dass die die Anlage eintragen lassen. Ich schätze das sollte kein Problem sein.
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SKN trägt aber nicht ein, sondern der TÜV/die Dekra.
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SKN trägt aber nicht ein, sondern der TÜV/die Dekra.
So sieht es aus ! Und wenn zu laut und die Dekra der TÜV sagt ne, dann kann auch skn nix machen.
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So sieht es aus ! Und wenn zu laut und die Dekra der TÜV sagt ne, dann kann auch skn nix machen.
Ist hier überhaupt ein Fall bekannt das der Tüv die Milltek (wenn über SKN gekauft) nicht eingetragen wurde?
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Mir ist niemand bekannt, der es überhaupt versucht hat bis jetzt.
Ich fahre wohl in nem Monat zur Eintragung. DP + Milltek ab Kat, jedoch mit MSD.
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Ich kenne 2 die sich die ganze Geschichte ohne MSD via SKN eintragen lassen haben.
Gab null Probleme. -
SKN hat laut telefonischer Auskunft mehrere Milltek Anlagen für den 6P verkauft, eingebaut und abnehmen lassen.
Die waren sehr überrascht, dass die Anlagen für so ein Nischenmodell derart gefragt sind. Ob das was mit dem Forum hier zu tun hat? -
Jo, fahren wahrscheinlich bald mehr 6P Cupra mit Milltek rum als ohne
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... im freien Fall
Die Bude ist mit 235 eingetragen, sei froh, wenn er echte 240 läuft. Und das dann mit Anlauf, Rückenwind, Heimweh und Schiebesonne.ich glaube, ich muss die Gemeinschaft der kneipen-halbwisser enttäuschen.
Ich fahre auch auf wintersocken 215/40R17Ich habe heute nochmal auf dem Weg zur Arbeit den Test gemacht.
Angezeigte 207 -> GPS 201 ~ 2.1%
Angezeigte 243 -> GPS 233 ~ 4%
> 250kmh habe ich heute nicht gemacht, da der Berliner Ring doch recht voll war....Bin ja auch kein Kamikaze Pilot...
Selbst wenn ich auf 5 % voreilen bei >250 angezeigten rechne, komme ich 'nur' auf etwa 12.5 km voreilen des Tachos. Da verstehe ich die unkenrufe nicht, wenn man mit einem Serienfahrzeug zufrieden ist und auf die ganzen Umbaumaßnahmen verzichten kann, die hier so mancher braucht um dann auf ähnliche Ergebnisse zu kommen....
Aber ich habe das Auto für mich gekauft und nicht für Fame oder um jemanden zu beeindrucken....Also werde ich mich aus diesem thread zurück ziehen -
@FeroX
Es ist schön das du es getestet hast.
Und uns deine Meinung mitteiltst
Aber!!!!
Ersten ist es in diesen Tread überflüssig,siehe "Überschrift "Zweitens
Kann jeder mit seinen Wagen machen was er will.
Der eine will es so haben und der andere nicht,hat nichts mit Poser zu tun.Drittens
Hat keiner von den Kneipen-Halbwissern etwas beleidigend gesagt.Ich möchte das es hier wieder um das Thema geht .
Und nicht was ist sinnvoll wegen VMAX oder nicht.
Das gilt bitte für alle.
Danke euch -
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Ich kenne 2 die sich die ganze Geschichte ohne MSD via SKN eintragen lassen haben.
Gab null Probleme.Sag ich doch. Hab das in verschiedenen Foren schon gelesen.
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... im freien Fall
Die Bude ist mit 235 eingetragen, sei froh, wenn er echte 240 läuft. Und das dann mit Anlauf, Rückenwind, Heimweh und Schiebesonne.Nur interessehalber. Was hatte den spider im Nov.2016 Motortechnisch geändert? Denn laut seiner Aussage hatte er da gleich nach einer Auffahrt schon 260 drauf
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Ja ne, is klar.
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Nur interessehalber. Was hatte den spider im Nov.2016 Motortechnisch geändert? Denn laut seiner Aussage hatte er da gleich nach einer Auffahrt schon 260 drauf
Ja, laut Tacho und voll bergab, gibt's auch auf video wenn ich das alles richtig im Kopf habe. Überrascht nicht das du wieder deinen Senf dazu gibst, aber informier dich doch vorher bitte
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Ging ja um Tachwerte, oder nicht...
Und, Senf schmeckt doch gut...worüber soll ich mich jetzt informieren?
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Mir ist niemand bekannt, der es überhaupt versucht hat bis jetzt.
Ich fahre wohl in nem Monat zur Eintragung. DP + Milltek ab Kat, jedoch mit MSD.
Welche Downpipe fährst du? Auch von Milltek?
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Nein. Die Milltek DP hat keinen legalen Kat. Mein Wagen geht zu HJS und bekommt dort ne EWG-Downpipe. Sobald diese dann dort entwickelt wurde, ist diese auch "für euch" überall käuflich zu erwerben.