Ein neuer Cupra-Fahrer aus dem Westerwald stellt sich vor...

  • ^^ Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Ich möchte mich kurz vorstellen, als baldiger Cupra Fahrer. :) Mein Name ist Norbert (Nobbi) und ich bin im schönen Westerwald zu Hause, in der Nähe von Montabaur. Da mein alter Ibiza 6L TDI aus dem Jahr 2006 nun 10 Jahre wird und
    176.000 km auf der Uhr hat, haben meine Frau und ich uns Anfang März entschlossen den neuen Cupra zu bestellen. :thumbup: Pirineosgrau-Metallic wird er werden und wir warten nun bis er kommt. Ende Juli soll es werden. ^^ Für Tipps und Anregungen aus dem Forum bin ich immer dankbar. Ich wünsche ALLEN eine gute und unfallfreie Fahrt und grüße aus dem Westerwald.


    Speedy-Gonzales (Nobbi)

  • Auch von mir willkommen. :)


    Und nur los mit den Fragen, gibt hier und auf YouTube von mir viel Input zu finden. :)

  • Danke für die freundliche Begrüßung :)
    na ja, ich denke die meisten Fragen werden wohl erst kommen, wenn ich denn den Cupra vor der Tür stehen habe. ^^ Das wird so Genen Ende Juli sein. Bis dahin werde ich fleißig hier lesen. :D Eine Frage hätte ich aber schon mal an Euch. Wie ist das mit den Felgen und Reifen, außerhalb von SEAT? Ich wollte mir schon einmal Angebote für einen Komplettsatz Winterreifen einholen aber die Reifenhändler mussten alle passen! Der Cupra ist zwar in ihren Programmen gelistet aber es sind weder Felgen noch Reifen hinterlegt. :hmmm: Wäre schön, wenn man mir hier eine Auskunft geben könnte. :)


    MfG Speedy-Gonzales :)

  • Kannst auf http://www.felgenoutlet.de schauen, was für den Cupra 6J passend ist. Das passt alles auch auf den 6P. Nur Gutachten sind großteils noch nicht vorhanden, deswegen können die Händler dazu nix sagen. Aber die werden kommen bzw. da kann man auch was regeln. :)

  • :thumbup: Na prima, dann werde ich mal schauen, bei felgenoutlet! Mal stöbern, was es da für schicke Sachen gibt! :) Einen herzlichen Gruß zurück an meinen "Nachbar" aus NR! ;)
    Bis später wider und Grüße aus dem WW.
    Speedy-Gonzales :)

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual... :D
    Da gibt es ja einige schicke Felgen, in dem Outlet! Bin noch am sondieren. Danke für den Tipp, spider :!: Habe mir auch schon ein passendes Outfit für den Cupra bestellt. Mal sehen, ob es mit dem Hochladen klappt!? :hmmm: Cupra-Feeling.jpg

  • Schick schick. :)


    Ich persönlich würde mir ne OZ Superturismo holen oder ne Motec Nitro, alternativ ne Sparco. Aber alles Geschmackssache. :)

  • :drive: Hallo zusammen, es gibt was neues von meinem Cupra! :D Am 23. Juni werde ich ihn auf mich zulassen! :thumbup: Nach Auskunft von meinem Händler ist es das MJ 2017.


    Jetzt könnten die Tage von mir aus ruhig etwas schneller vergehen! :P Bestellt hatte ich ihn am 04. März. Wenn er vor der Haustüre steht, folgen ein paar Bilder.
    Bis dann, Speedy-Gonzales. :wave:

  • ;( Da hast Du wohl Recht Spider! Aber Fußball verkürzt die ganze Sache etwas. ^^ Ich habe hier gelesen, dass bei vielen das Xenon-Licht nicht richtig eingestellt war. Das dürfte doch bei einem Neuwagen wohl nicht sein! Wenn ich ihn abhole, werde ich das gleich von der Werkstatt prüfen lassen. Ich will ja nicht halb blind durch die Gegend düsen! :D
    MfG Speedy-Gonzales.

  • :wave: Er ist da! :thumbup: Gestern ist mein Cupra beim Freundlichen eingetroffen! Heute habe ich ihn mal in Augenschein genommen. Die Xenonbeleuchtung wurde in meinem Beisein geprüft auf richtige Einstellung. Es war alles ok! :) Meinem Wunsch nach Programmierung der Außenspiegel, zum Anklappen beim Verschließen wurde ohne Meckern nachgekommen. Es gibt also auch noch nette Freundliche! :thumbup:
    Am Donnerstag wird er dann zugelassen und übergeben. Dann kommen auch ein bis drei Fotos.
    MfG, Speedy-Gonzales :wave: