Shadows Neuer Cupra

  • Ein hallo in die Runde der Seat Fahrer.


    Demnächst bin ich auch Besitzer eines Ibiza Cupra`s 6P den ich am 28.05. bestellt habe und laut Händler schon im Juli da sein dürfte. Ich komme aus Mittelsachsen und gehöre vielleicht doch schon zu den Älteren die so eine Rennsemmel ihr eigen nennen dürfen. :D :D
    Er wird auch in Dynamic dann dastehen mit schwarzen Füßen ^^ mit Alcantara aber ohne dem Panoramadach. Zur Zeit tut noch ein schwarzer Fiesta seinen treuen Dienst.


    Ich lese hier schon eine Weile mit und bekam auch gute Anregungen was man mit dem kleinen so anstellen kann. Vielleicht wird ja dies und jenes umgesetzt je nachdem wie er sich doch im längeren Fahren sich verhält da eine Probefahrt doch nicht viel aussagt. Besonders die Beiträge von Spider2MW und seine Videos haben mich doch bestätigt mir den Ibiza zu holen da ich doch noch andere Fahrzeuge in die engere Wahl genommen hatte.


    Was bis jetzt für mich interessant ist der MSD umbau und ein wenig am Fahrwerk zu machen zb. die Buchsen zu wechseln. Da aber mein Talent sich in Grenzen hält werde ich dieses wohl in fähigere Hände geben müssen und dann auch schauen was der Spaß dann so kostet. Man hat zwar am Auto schon gespart aber er muss jetzt auch nicht den Rahmen sprengen mit Zubehör. :D


    So das war es erst mal von mir.


    Grüße


    shadowdragon

  • Willkommen. Robert bester Mann, das Geld muss in den Osten. :D


    Und ich sollte mich bezahlen lassen für die viele Werbung, nicht nur von YouTube. :D

  • Hallo Shadowdragon! Willkommen im Forum :D !


    Eine Probefahrt hätte ich auch gerne gemacht, aber leider hatte im Januar noch keiner der Händler bei mir vor Ort einen neuen Cupra rumzustehen.


    Auch gab's noch nicht so viele Videos im Netz - mein Kauf war daher eher ein gewagter "Blindflug". Bin aber nicht enttäuscht worden. Und du wirst es bestimmt auch nicht ;) .


    Bei mittlerweile so vielen Usern aus Sachsen lohnt sich ja vielleicht auch mal ein Treffen :thumbup: .

  • Für die Probefahrt musste ich auch einiges in Kauf nehmen bei 4 Händlern gewesen. Bei 2 Hatten welche aber sind erst neu reingekommen müssen noch in die Aufbereitung bzw. Einsatzbereit machen und beim 4. Händler dann der bei Leipzig ist dort konnte man mal eine Probefahrt machen mit dem.


    Das werde ich mal machen und Dresden ist auch nicht allzu weit entfernt. :D



    Juhu Nachricht vom Händler bekommen er ist gestern Abend auf den Hof gerollt.

  • Ich lebe noch und er macht unheimlich spass. Sogar soviel das mein Bruder sogar oft fahren will und er hat einen neuen Octavia mit DSG. Aber auch schon pech gehabt am 2. Tag schon der erste eine blaue Tür in meine verewigt und gestern gesehen das mir hinten an der Seite vom Stossfänger den Lack weggedonnert hat.


    Neue Antenne hat dran und Fächerdüsen sind es geworden. Mit Spoiler bin ich dran mal sehen was der Spass kostet.


    Hatte ihn auch vorm Urlaub bekommen demzufolge konnt ich den Urlaub schön fahren und nach 2 Wochen hatte die 2000 Km rum.

  • Das sind ja teilweise keine guten Neuigkeiten.


    Sind die Verursacher bekannt?


    Der orig. Spoiler von Seat kostet ca. 185€, zuzüglich Lackierung und ggf. Montage.


    Bei letzteren Sachen kann man aber bestimmt ein bisschen was sparen, wenn man sich vor Ort ein paar verschiedene Angebote einholt ;) .

  • Ja das Angebot hab ich schon gesehen und werde es vlt wahrnehmen nur mal sehen wer mir das lackiert. Dort wollt auch gleich Schlüsselcover und Einstiegsleisten bestellen.


    Ne die Verursacher sind nicht bekannt hab es immer erst später gesehen wenn schon dort weg war und man kann auch nicht ständig daneben stehenbleiben auf einen Parkplatz vom Einkaufszentrum.